Werbung* . 6 Jahren .

Minigames spielen an der Monsters University

Geschrieben von:

Monsters University (deutscher Titel „Die Monster Uni“) läuft derzeit nicht nur im Kino, sondern, wenn du Lust hast, auch auf deinem Smart Device. Mike und Sulley kehren 12 Jahre nach dem Erfolgshit Monsters, Inc zuück auf die Leinwand und haben eine kostenpflichtige sowie kostenlose App für iOS und Android (seit September 13 auch für Windows Phone) in der Uni-Gepäcktasche.

monsters university app

Zurück zum Ort, wo alles begann: die Universität. Dort geht es zwar nicht wirklich um universitärer Lehre, aber Schreckwissenschaft hat vielleicht auch was. Zwei level-basierte Minigames („Catch Archie“ und „Toxicity Challenge“) darfst du dort mit drei verschiedenen Charakteren (Mike, Sully und Squishy) spielen. In zukünftigen Updates sollen laut Disney noch mehr Minispiele und Monster hinzukommen.

Monsters University App – Catch Archie

„Catch Archie“ ist das erste der zwei Minigames auf dem Campus der Monsters University und geht mit 30 Levels an den Start. Es beginnt mit einer Filmszene, in der Sully mit einem „Schreckschwein“ in Mikes Zimmer stürmt. Dieses hat er, uiuiuiuiii, von der Konkurrenz-Uni gestohlen. Doch schwups, schon springt es aus dem Fenster und die beiden müssen es fangen. Was folgt, ist ein Endless-Runner, bei dem du langen Atem brauchst.

Zur Ergreifung des Schweins musst du in Temple-Run-Manier über den halben Campus laufen. Dazu gehören Wimpel (pennants) einsammeln, Springen, Gefahren wie Tafeln und Fahrradständern ausweichen und dich schlussendlich aufs Schwein setzen, bevor die Zeit abläuft. Dann noch kurz die Balance halten und ins Zeil reiten!

monsters university Catch Archie 1 monsters university Catch Archie 2

Monsters University App – Toxicity Challenge

Im zweiten Minigame „Toxicity Challenge“ spielst du als Mike und rennst durch die Kanalisation. Weiche in alle 30 Levels den kugeligen Leucht-Seeigeln aus, denn wenn sie dich treffen, verlangsamt das deinen Lauf. Wurdest du 3x getroffen, war’s das.

Je höher dein Level, desto mehr Power-Ups können freigeschaltet und Sammel-Schreckkarten enthüllt werden.

monsters university Toxicity Challenge

Catch Archie und Toxicity Challenge sind während der ersten Levels leicht zu spieleu und werden danach immer anspruchsvoller, sodass man es nur durch wiederholtes Spielen schafft.

Die Monster Uni kann für einen knappen Euro aus dem App Store und Google Play gedownloadet werden. Wer die App vorher probieren möchte, der kann die ersten 10 Levels von Catch Archie auch kostenlos laden:

Monsters University: Catch Archie für iphone, iPod Touch und iPad kostenlos
Monsters U: Catch Archie für Android kostenlos

Für Windows Phone gibt es nur die Vollversion Monsters University für 0,99€.

App-Check von Monsters University
Name der App
Monsters University
Entwickler
Disney
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0 vom 20.06.2013
getestet für
iPhone
Größe
46.9 MB
Positiv
+ steigender Schwierigkeitsgrad
+ kostenlose Probierversionen

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title