6 Jahren .

Nuts! – klassische Eichhörnchenkletterei

Geschrieben von:

Nuts! ist nicht neu, sondern sogar schon 2011 erschienen. Das Spiel mit dem squirrel aka Eichhörnchen ist der Klassiker im Bereich der Endloskletterei. Limbic hat das Kletterspiel seit der Erstveröffentlichung um Updates bereichert und eine zeitlose App geschaffen, sodass es schon sehr lange zu unserer Grundaustattung auf dem iPhone gehört.

Ein Rabe hat das Picknick der verliebten Eichhörnchen gestört, indem er den Korb mit dem Essen gestohlen hat. Ganz oben im Baum wird er wohl sitzen und dahin begibst du dich mit Jake auf die Reise. Gesteuert wird per Neigung, dabei dreht sich der Baum, sodass man gefühlt 3D spielt. Vertikal geht es den Baum hoch und auf dem Weg liegen viele Münzen und Power Ups verstreut. Die Münzen benötigt man, um im Shop den Wert ebendieser, die Dauer der PowerUps und so weiter upzugraden. Drei Leben hat man pro Lauf, welche einen von bösen im Weg stehenden Ästen genommen werden.

Nuts_AppNuts_Limbic

Das Gameplay von Nuts! wird durch 40 Missionen aufgelockert. Mal muss man mindestens 2 Powernüsse im Lauf nutzen, dann findet man die Überbleibsel des Picknick-Korbs. Der Baumlauf selbst variiert leider nicht besonders mit der Höhe, so ist das eben üblich bei Spielen aus der Kategorie Endless Runner. Die gute Grafik und der dezente Sound machen das Spiel zu einem zeitlosen Vergnügen.

Update,  Juli 2014 – Android: Nuts ist nun auch bei Google Play verfügbar.

App-Check von Nuts!
Name der App
Nuts!
Entwickler
Limbic
Sprache
Englisch
getestete Version
1.6.3 vom 14.09.12
getestet für
iPhone
Größe
21.8 MB
Positiv
+ schöne 3D-Grafik
+ zeitloses Gameplay

Negativ
- In-App-Käufe


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Nuts! – klassische Eichhörnchenkletterei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title