Werbung* . 6 Jahren .

Luke the Liftboy 2.0 – nur keine Hektik

Geschrieben von:

Liftboys haben kein leichtes Leben. Nörgelnde Fahrgäste über eine zu hohe Stufe und zu lange Wartezeiten machen ihnen das Leben schwer. Besonders die Wartezeit ist bei Luke the Liftboy entscheidend. Als virtueller Fahrstuhlbediener müsst ihr bei dieser iOS-App von exozet (Siedler von Catan / Fürsten von Catan) die Hotelgäste in ihre Etage fahren.

Luke_the_Liftboy

Luke the Liftboy ist nicht neu, gerade jetzt Anfang Juli hat die App allerdings ein Update und die 2.0 als Zusatz erhalten, bei welchem offenbar das komplette Spiel überabeitet wurde. Vorher wurde die Grafik und der Spielgedanke gelobt, aber es fehlten den Nutzern noch Features. Anders als bei Felix Krull, dem Hochstapler, der seine Karriere als Liftboy begann und wie damals wohl üblich genau die Etage manuell treffen musste, braucht ihr hier den Wagen nur nach oben und unten steuern. Auf anfangs drei und später fünf Etagen warten eure Gäste. Die zahlen euch pro Fahrt einen ordentlichen Berg Dollar, sodass ihr mit etwa 10 Fahrgästen selbst ein Levelziel von 8000 Dollar erzielen könnt. Die Levelziele steigen immer weiter an bei den 3 Stages und 36 Levels, außerdem gibt es an und an eine unangenehme Überraschung wie einen Stromausfall, Feueralarm oder randalierenden Hooligan.

Luke_the_Liftboy_App

Levelweise geht es darum vor allem schnell zu sein und richtig zu koordinieren. Dadurch wird Luke the Liftboy zu einem Zeitmanagementspiel. Die Fahrgäste werden extrem schnell ungeduldig und laufen dann offenbar die Treppe. Um das zu vermeiden, gibt es im Store diverse Upgrades für den Lift zu kaufen, wovon sich vor allem diejenigen auszahlen, welche ihn beschleunigen.

Luke_the_Liftboy_iPhone

Witzig zu spielen wird Luke the Liftboy vor allem durch die internationalen Hotelgäste, welche in Deutsch, Polnisch und Englisch immer einen Kommentar zur aktuellen Situation sagen. Beim Deutschen ist das Bier offenbar ein dringendes Bedürfnis. 😉

App-Check von Luke the Liftboy
Name der App
Luke the Liftboy
Entwickler
exozet
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.0.1 vom 01.07.2013
getestet für
iPhone
Größe
46.7 MB
Positiv
+ Update mit vielen Verbesserugen
+ witzige Grafik
+ einfaches Spielprinzip mit Herausforderungen
Negativ



iOS Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title