6 Jahren .

Gunship III – realistische Flugsimulation im Vietnamkrieg

Geschrieben von:

Zum Krieg in Vietnam hat man als Europäer ja eher eine zurückhaltende Einstellung. Gunship III versetzt euch als Pilot genau in dieses Kriegsgebiet und kann aufgrund seiner realistischen Darstellung und Steuerung selbst bei Pazifisten punkten. Erhältlich ist die App für Android und iOS von Phanovatives.

Gunship3

Gunship bezeichnet schon immer gut gemachte Flugsimulationen. Ihr habt es bei dieser App nicht mit einer der vielen Hubschrauber- und Flugzeugspiele zu tun, bei denen man nur blind drauflos fliegt. Schon in der ersten Mission wird von euch einiges an Können abverlangt. Derzeit gibt es acht Missionen, der Entwickler bringt aber ständig neue hinzu. Los geht es mit relativ langsamen und drägen Helikoptern, mit welchen ihr Transport- und Rettungsmissionen durchführt. Später habt ihr es mit schnellen Kampfflugzeugen und Bombern zu tun, welche Angriffe auf Convoys und feindliche Stellungen fliegen. Die Missionsziele werden dabei per Wegpunkt in der Karte angezeigt und per Kommando durchgegeben, sodass man sich ganz aufs Fliegen konzentrieren kann.

Gunship3iOS

Beim Blick auf den Spielbildschirm fragt man sich vielleicht, wo die Steuerelemente sind. Die Hubschrauber werden bei Gunship III so realistisch dargestellt, dass es eben keine bunten Zahlen übern Screen gibt, sondern das Cockpit selbst deine Infozentrale ist. Die Hubschrauber und Flugzeuge sind alle original aus der Zeit, ein kurzer Infoscreen zeigt einem zu Beginn der Mission auch noch Hintergrundinfos. Vor der Steuerung selbst muss man aber keine Angst haben, da jene nur über zwei Buttons und per Neigung passiert. Man sollte sich von der ersten Mission nicht entmutigen lassen, da der Hubschrauber doch sehr langsam fliegt. Später fliegen die Meilen nur so dahin.

Gunship3Vietnam

Besonders gut gelungen ist die Möglichkeit die Ansicht frei zu drehen. Man kann im Cockpit oder aus der dritten Perspektive einfach per Geste jeglichen Blickwinkel annehmen.

Der Entwickler gibt bereits einen Ausblick auf das nächste Update von Gunship III, in welches ein Multiplayer, ein Freiflugmodus, 5 neue Missionen und neue Flugzeuge (A-1 Skyraider, T-28 Trojan, F-100D Super Sabre, F-4 Phantom) integriert werden sollen.

Gunship3App

Versions-Info: Es gibt eine kostenfreie Ausgabe für iOS von Gunship III sowie für kostenfrei als Demo für Android (mit einer Mission). Ladet euch jedoch lieber gleich die Vollversion (siehe unten), wenn ihr Flugfans seid, es lohnt sich.

App-Check von Gunship III
Name der App
Gunship III
Entwickler
Phanovatives
Sprache
Englisch
getestete Version
3.0.3 vom 29.06.2013
getestet für
iPhone
Größe
205 MB
Positiv
+ sehr realitische Simulation
+ ständig Updates mit neuen Missionen
+ für Android und iOS kostenfreie Testversion
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title