6 Jahren .

Lufthansa App jetzt auch für Windows Phone

Geschrieben von:

Pünktlich zur Hauptreisezeit 2013 hat Lufthansa seine App auch für Windows Phone veröffentlicht. Der schlanke Helfer ist selbst für den Normalnutzer, der nur wenige Male im Jahr fliegt, eine praktische Sache.

Schnell einen Flug mit der App bei der Lufthansa buchen, das werden angesichts von Flugpreisvergleichs-Apps wie dem Skyscanner nur treue Meilensammler tun. Die Flugsuche ist jedoch trotzdem sehr übersichtlich gestaltet und setzt die gleichen Informationen, die man von der Homepage kennt, mobil um. Ihre praktischen Seiten zeigt die App vor allem, wenn man bereits gebucht hat. Nervöse Zeitgenossen finden mit dem Flugstatus-Checker selbst im tiefsten Winter auf einen Blick ihre Abflugszeit wieder. Eine Live Tile macht es möglich. Außerdem kann man seine mobile Bordkarte in der App speichern. Das spart Papier und den Stress über eventuell verlegte Karten. Wie schon bei Onlinebordkarten gilt aber auch hier, dass man sich die Schlange an der Gepäckabgabe damit nicht erspart. Business-Reisende jedoch können dadurch den Schalter links liegen lassen.

Lufthansa_App_Windows_Phone

Im Gegensatz zur Android-Version sind die Windows Phone User mit der Lufthansa App zufrieden. Jedoch wird offenbar ein Großteil der App in einem Browserfenster in der App integriert, wodurch eine stetige Internetverbindung benötigt wird. Auch fehlen noch Zusatzinformationen z.B. zu aktuellen Angeboten, wie sie auf iOS vorhanden sind.

Insgesamt sind die Funktionen der Lufthansa-App eher für Vielflieger ausgelegt, da es wohl bei einem Urlaubsflug mehr Aufwand ist, die Funktionen zu verstehen als wie bewährt einfach am Schalter zu erscheinen. Um dafür auch nützlich zu sein, müsste die Gepäckaufgabe noch über die App laufen.

App-Check von Lufthansa
Name der App
Lufthansa
Entwickler
Dt. Lufthansa AG
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 03.07.2013
getestet für
Lumia
Größe
1 MB
Positiv
+ Livetile mit Flugdaten
+ Bordkarte speichern
+ Flüge buchen / Sitzplatz aussuchen
Negativ
- eher für Vielflieger konzipiert
- fast alle Seiten verlangen Onlinezugang

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Service · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Lufthansa App jetzt auch für Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title