Werbung* . 6 Jahren .

Grillen & Chillen – Test the best Grill fest Menue!

Geschrieben von:

Grillen & Chillen – ich kenne keinen, bei dem das nicht zu den Lieblingsaktivitäten im Sommer gehört. Doch für denjenigen, der hinter dem Grill steht, ist das nicht immer so entspannt – er/sie muss ständig für genügend Nachschub sorgen und aufpassen, dass nichts anbrennt. Hier will die Grillfest Menü App von Thomas Sixt Abhilfe schaffen und dafür sorgen, dass auch der Gastgeber, der ja meist auch gleichzeitig der Grillmeister ist, auch Spaß bei der Bewirtung hat.

Thomas Sixt, der beim Sternekoch Alfons Schuhbeck lernte, ist nicht nur Koch und Spezialist für glutenfreie Ernährung, sondern auch Autor von Kochbüchern, Ernährungstrainer, Foodfotograf und Herausgeber von Koch-Apps. Bekannt ist er ebenfalls für sein Headcam Cooking bei YouTube. Dort sind Kochvideos zum selber Kochen hochgestellt, in denen er mit einer Kamera am Kopf zeigt, wie die Essenszubereitung aus der Sicht des Kochs aussieht. Auch in der Grillen & Chillen App, welche für iOS, Android und Windows Phone verfügbar ist, sind seine Videos integriert bzw. verlinkt.

Bei der Vor- und Zubereitung des Grillmenüs ist vor allem die Zeiteinteilung wichtig. Für eine optimale Vorbereitung bietet Grillen & Chillen eine Einkaufsliste, einen Ablaufplan, Grundlagen und Tipps zum Grillen und einen Artikel für die geschickte und zeitsparende Zubereitung selbst gemachter kalter Saucen und Dipps.

Grillen und Chillen App Thomas Sixt Grillen und Chillen App

In der Grillfest App von Thomas Sixt wird euch ein ein mehrgängiges Barbecue-Menü vorgeschlagen:

1. Gang: Kalte, scharfe Tomatensuppe mit Avocado und gegrilltem Weißbrot
2. Gang: Nudelsalat mit Gemüse dazu Basilikum und Pecorino
3. Gang: Gegrillte Garnelen auf grünem Bohnensalat und Mandeln
4. Gang: Lachssteak vom Grill mit asiatischem Gurkensalat
5. Gang: Zwei verschiedene Spare Ribs mit Tomatensalat und Blattsalat mit Senfdressing
6. Gang: Steak mit gegrilltem Paprika-Auberginen-Zucchini-Gemüse
7. Gang: Gegrillte Karamell Bananen mit Mars Eiscreme

Natürlich könnt ihr die Rezepte auch einzeln nachkochen. 😉 Aufgegliedert sind sie in Zubereitungszeit, Zutaten und Zubereitung, welche Schritt für Schritt vorgehen und mit je einem Foto versehen sind. Die Zutatenliste kann als Einkaufsliste angezeigt oder als E-Mail versendet werden.

Ich habe mich mal an das Rezept für die Spare Ribs gewagt.
Grillen_Chillen

Auf ein gelungenes Grillfest mit Freunden! Happy BBQ!

Features der Grillen & Chillen App im Überblick:

– 12 Grill Rezepte mit Bild
– 2 verlinkte Anleitungsvideos
– Einkaufsliste Grillfest Menü
– Grundlagen und Tipps zum Grillen
– Zubereitung Dipps und kalte Saucen zum Grillfest Menü
– Ablaufplan für Grillfest Menü

Der Inhalt ist bei Android, iOS und Windows Phone jeweils gleich. Für iPhone, iPod Touch und iPad-Besitzer haben wir von Thomas Sixt ein paar Codes bekommen, mit denen ihr die App kostenfrei downloaden könnt. First come, first served!

KWNJ49E9KLNM
F3AP93RMELY9
KRJ6YTLWWEAX
M793FHLTMT9M

App-Check von Grillen & Chillen
Name der App
Grillen & Chillen
Entwickler
Thomas Sixt Publishing
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 16.11.2012
getestet für
iPhone + Lumia
Größe
21.8 MB
Positiv
+ nicht nur Rezepte, sondern auch Tipps zur Vorbereitung


Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · Essen · iOS · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Grillen & Chillen – Test the best Grill fest Menue!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title