Werbung* . 6 Jahren .

Feed the Penguin – Logikspiel für alle Plattformen

Geschrieben von:

Feed the Penguin – nein, den Pinguin füttern ist keine Aktivität im Seaworld. Wer Apps spielt, darf sich ja um allerlei Tiere kümmern. Bei diesem Spiel für Android, iOS und Windows Phone von Avko Labs muss man einem Pinguin sogar beibringen zu fliegen.

Der Pinguin fliegt auf einer gelben Linie von A nach B. Dazwischen soll er die Süßigkeiten, Früchte und Würste aufessen sowie jeweils drei Glühbirnen aktivieren. Dazu kannst du die Linie an den blauen Punkten verschieben und verkrümmen. Danach startest du den Flug. Wäre das nicht schon schwierig genug, gibt es auch noch im Weg liegende Barrieren sowie später auch bewegliche Feinde wie Spinnen mit acht Augen. Gelingt dir die Lösung nicht, kannst du beliebig oft das Level neu starten. Das geht sehr schnell mit nur einer Taste, sodass man trotz des wirklich schnell steigenden Schwierigkeitsgrads den Spaß nicht verliert.

Feed_the_Penguin_Windows_Phone

Zwischen Windows Phone und den anderen beiden Ausgaben von Feed the Penguin gibt es jedoch noch den Unterschied, dass die beiden anderen Freemium geworden sind und man sich dort auch Tipps geben lassen kann. Die kostenfreie Testversion bei Windows beinhaltet nur den ersten von sechs Räumen, also 20 von 120 Levels. insgesamt sind die Windows Phone User ungerechtfertigerweise etwas zu kritisch mit dem Spiel. Gerade auf Android sind 1200 Bewerter mit 4,3 Sternen recht zufrieden mit dem Spiel.

Feed_the_Penguin_WP

Fazit zu Feed the Penguin

Uns gefällt besonders die Kombination aus den schön gezeichneten Levels und der Spieldosen-Musik gut. Dadurch ist das Spiel gerade für Kinder eine tolle Sache, auch wenn der Schwierigkeitsgrad doch sehr hoch ist. Gerade wenn der Pinguin mit einem Hindernis kollidiert, ist das Spiel ganz witzig. Fliegt er z.B. auf ein Kissen, so schläft er ein. Trifft er eine Spinne, so schaut sie ganz erschrocken mit ihren acht Augen.

App-Check von Feed the Penguin
Name der App
Feed the Penguin
Entwickler
Avko Labs
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.0.0 vom 05.03.13
getestet für
Lumia
Größe
24 MB
Positiv
+ schön gezeichnete Levels
+ teilweise sehr knifflig
+ Spieldosen-Musik
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title