5 Jahren .

Mini Dash – farbenfroher Platformer mit Herausforderungen

Geschrieben von:

Mini Dash von Playcreek (u.a. auch Entwickler von Magic Wingdom) ist so ein bisschen wie Super Meat Boy. Super Fleisch was? Super Meat Boy, wer ihn nicht kennt – das ist dieser freundliche, rote Würfel, der vor knapp drei Jahren als Jump’n’Run-Xbox- und Computerspiel erschien und genauso wie Mini Dash mit seinen vielen Herausforderungen für langen Spielspaß sorgte.

In Mini Dash (erhältlich für iOS, Android und Windows Phone) findest du über 150 Levels vor, welche mit Feinden, Fallen und Tropfen puzzleartig aufgebaut sind. Du führst eine stummelflügelige Biene und sorgst dafür, dass sie mit dem Rest des Schwarms sicher durch das Spiel mit den drei Welten fliegt. Fliegen? Nicht nur, denn auch springen, klettern und laufen will gelernt sein. Am meisten gefällt uns der Beschleunigungssensor, der wunderbar funktioniert. Du kippst den Bildschirm nach links oder rechts und der kleine Held wird in die gewünschte Richtung zischen. Die Steuerung nach links und rechts mit den Touch-Buttons auf dem Screen ist da nicht ganz so präzise. Übrigens kannst du dich auch an Decken und Wände sowie weitere Oberflächen heften und kleine Doppelsprünge vollführen.

mini dash

So schnell wie möglich vom Start zum Ziel gelangen und dabei noch eine tolle Performance hinlegen – ob du das geschafft hast, verraten dir zum Schluss die Sterne. Manchmal denkst du, boah, wie soll ich das nur schaffen und diese Pilze krieg ich doch nie, doch probier es einfach nochmal und nochmal, denn dann gibt es zur Belohnung extra Level und Charaktere mit besonderen Fähigkeiten (z.B. Stickman, Superstar oder Zombie Boy). Ansonsten steht dafür auch noch die In-App-Kauf-Variante zur Verfügung oder du schaust die Walkthroughs auf YouTube.

mini dash app

Fazit zu Mini Dash

Mini Dash ist ein farbenfroher, empfehlenswerter Platformer, der mit einigen Herausforderungen bestückt ist und Geduld erfordert.

App-Check von Mini Dash
Name der App
Mini Dash
Entwickler
Chillingo
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 27.11.2012
getestet für
iPhone
Größe
48.0 MB
Positiv
+ klassisches Jump'n'Run
+ wie Super Meat Boy
+ 108 Levels + Extras
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Mini Dash – farbenfroher Platformer mit Herausforderungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title