Werbung* . 6 Jahren .

Wabbeliger Hüpfspaß mit der Blobster App

Geschrieben von:

Blobs kennst du z.B. von Rise of the Blobs, doch diesmal kommen sie nicht in einem Puzzle vor, sondern in einem Platformer, wenn auch keinem typischen. Blobster ist ein App-Titel, der bereits seit 2011 vom Indie-Publisher Chillingo für iPhone, iPod touch und iPad herausgegeben (und von Divine Robot entwickelt) wurde. Nun ist der Platformer auch vom Mutterkonzern Electronic Arts für Windows Phone (und Xbox) veröffentlicht worden.

Du führst einen wabbeligen Klecks mit Augen von einem Ende des Levels zum nächsten. Er kommt, genauso wie Mario, aus einem Rohr und muss zum nächsten grünen Rohr. Die Steuerung erfolgt per rechts und links Touch, um in die jeweilige Richtung zu hüpfen. Neigungssteuerung lässt sich auch einstellen, ist aber noch etwas schwieriger, wie wir finden. Während der Bewegung nach rechts und links kannst du ihn auch hoch- oder runterschleudern. Dazu bedarf es etwas Übung. Wenn ihr den Dreh raushabt, ihn über Plattformen springen zu lassen und wie ihr euren Blobster am besten umherwerft, wird es euch ne Menge Spaß machen.

Blobster_App_Nokia

Einmal ein schleimiger Held in Blobtopia sein. Ist das nicht jedermanns Traum? In jedem Level der Blobster App gilt es verschiedene Hindernisse wie Fallgruben zu überwinden und Power-Ups einzusammeln. Mit dem einen kannst du schweben oder schwimmen, mit dem anderen wie eine Rakete durch den Himmel schießen. Durch die Power-Ups kommt immer wieder Abwechslung ins Spiel. Auch das Zerquetschen der Gegner und Verwandeln in einen Riesen-Blob bereitet Freude.

Blobster_App

Insgesamt gibt es 40 Level in vier verschiedenen Welten in der Blobster App. Sie sind kurzweilig und voll mit hüpfendem Spielspaß. Der Preis von 2,99€ bei Windows Phone scheint auf den ersten Blick gegenüber dem bei iOS zu hoch zu sein, doch muss man beachten, dass es sich hier auch um einen Xbox-Titel handelt. Die Grafik wirkt allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß, gerade in den Menüs. Dafür überzeugt Blobster mit einer sehr realistisch wirkenden Physik. Der kleine runde Kerl fühlt sich manchmal an wie ein Gummi, mal eher wie Gelée.

App-Check von Blobster
Name der App
Blobster
Entwickler
Electronic Arts
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0 vom 19.07.2013
getestet für
Lumia 620
Größe
13 MB
Positiv
+ kurzweiliger Spielspaß
+ kostenfreie Power-Ups

Negativ



iOS Download
iPad Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Check · iOS · iPad · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title