Werbung* . 6 Jahren .

Jet Dudes – Barrys Opas können es auch

Geschrieben von:

Jetpack-Games gibt es im Markt dann doch so einige. Ein empfehlenswertes Exemplar für Android und iOS ist Jet Dudes von Bootant. Zwar kommt es nicht an die Coolness und den Witz von Barry in Jetpack Joyride heran, hat aber so seine eigenen Qualitäten.

Steampunk ist so eine Qualität von Jet Dudes. So ein wenig. Wenn man sich an den 30er-Jahre-Held Rocketeer erinnert, erkennt man so eine Parallele im Lederoutfit. Die Grafik ist trotzdem eher bunt, lebhaft und animiert zum Spielen. Drei ältere Herren mit Schnurrbart und Fliegermontur begeben sich waghalsig auf einen Flug. Die drei stellen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade dar, machen sonst aber keinen Unterschied in der Ausrüstung her.

Jet_Dudes_App

Side Scrolling wird die Darstellungsweise genannt, bei der ihr von links nach rechts fliegend nur die schöne Seite der Sache betrachtet. Von links kommt ihr, von rechts fliegen Vögel, Flugzeuge und derlei Hindernisse heran, die man für gewöhnlich auch zwischen den Wolken erwartet. Diese dürft ihr auf mit Raketen abschießen, wenn ihr denn welche aufgesammelt habt. Aufsammeln könnt ihr zudem viele Punkte und Lebensenergie. Immer werden deine Jet Dudes am Ende, wenn der Lebensbalken durch Kollisionen aufgebraucht ist, relativ blutig auf dem Boden aufschlagen. Bis dahin gilt es aber einen neuen Highscore aufzustellen. Das sind die Zutaten eines Endless-Runners und wer sich mit dem Game Center Highscore ausreichend motiviert findet, dürfte mit Jet Dudes eine guten Flug haben. Ansonsten fehlt jedoch ein Store mit Upgrades und vielleicht etwas mehr Geschwindigkeit und Abwechslung im Gameplay.

Obwohl das Spiel etwas kostet, wird einem Werbung für andere Apps als Popup angezeigt, das gefällt uns gar nicht.

App-Check von Jet Dudes
Name der App
Jet Dudes
Entwickler
Bootant
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2.1 vom 05.07.2013
getestet für
iPhone
Größe
25.8 MB
Positiv
+ sehr einfache Steuerung
+ etwas Steampunk, ansonsten lebhafte Grafik

Negativ
- keine Upgrades
- zu wenig abwechslungsreich

iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title