6 Jahren .

Greedy Dwarf – In der Lore durch den Berg

Geschrieben von:

Greedy Dwarf – Zwerge sind gierig und deshalb geht der Protagonist dieser iOS-App von Crescent Moon Games (u.a. Aralon, Evertales, Last Knight) auch das Risiko ein, um dem grünen Drachen seinen Schatz zu stehlen. Auf der Flucht setzt er sich in eine Lore und braust durch den Berg. Du steuerst ihn.

Greedy_Dwarf

Der gierige Zwerg sieht eigentlich gar nicht so zerfressen vom Streben nach Gold aus, wie im Klischee des Märchens. Mit seinem Outfit, bestehend aus gelbem Helm, Karohemd und blauer Jeans, könnte er auch ein gemütlicher kanadischer Waldarbeiter oder ein Straßenbauer sein, der am liebsten Schnitzel mit Bierbeilage genießt. Gut gelaunt setzt er sich in die Lore und freut sich über jeden kleinen Erfolg. Um den freundlichen Zwerg zu helfen, steuert ihr ihn nach links und rechts und geht Hindernissen aus dem Weg. Das erinnert alles an einen Endless Runner, speziell sogar ziemlich genau an Rail Rush. Der Unterschied im Spielprinzip besteht aber darin, dass man nicht endlos fährt, sondern in 32 Levels unterwegs ist. Die Strecke besteht auch nicht aus Gleisen, sondern man fährt in einer Röhre ringsum. Dabei sollst du das Gold einsammeln und die Raketen. Da die grünen Booster jedoch deine Geschwindigkeit erhöhen, ist es fast unmöglich, beides gleichzeitig aufzusammeln.

Greedy_Dwarf_App

Wow, Greedy Dwarf wird sehr schnell schwierig zu meistern. Bereits im Level 6 steigt die Schwierigkeit so an, dass man wohl mehrere Versuche braucht, um das Ziel zu erreichen. Als besonderen Twist hat man in der Mitte des Levels jeweils noch eine Änderung der Perspektive eingebaut. Während man meist 3D durch den Tunnel saust, muss man plötzlich von der Seite auf die Strecke schauen. Auch gibt es Stellen, wo plötzlich die Gravitation umgekehrt ist und man an der Decke langfährt. Durch die höhere Schwierigkeit fühlt man sich herausgefordert, ansonsten hat man die App noch nicht mit besonders viel Features ausgestattet. Wofür sammelt man das Gold? Wofür erzielt man den Highscore? Hier hätte man sich dann doch etwas mehr von den Endless Runnern abschauen sollen als lediglich das Game Center einzubinden.

Mein Fazit:

Greedy Dwarf von Cresent Moon Games überzeugt mit sehr guter 3D-Grafik und einem sympathischen Protagonisten. Der Spielumfang und die Tiefe sind jedoch etwas gering.

Update, März 2014: Die App gibt es ab sofort auch für Android Phones und Tablets.

App-Check von Greedy Dwarf
Name der App
Greedy Dwarf
Entwickler
Crescent Moon
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 03.07.2013
getestet für
iPhone
Größe
39.0 MB
Positiv
+ kein Endless-Runner
+ hervorragende 3D-Grafik

Negativ
- Spielumfang zu gering


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title