6 Jahren .

No Gravity – Weltraumshooter für alle Plattformen

Geschrieben von:

No Gravity von Realtech VR ist ein Weltraumshooter für Android, iOS und Windows Phone 8 im Stil von Galaxy on Fire. Du wirst von Mission zu Mission in ein enges Cockpit gesetzt und darfst wild rumballern.

No_Gravity_App

Drei Schiffe mit unterschiedlicher Feuerkraft der Primär- und Sekundärwaffe, Geschwindigkeit und Schild werden dir zur Auswahl gestellt. Außerdem noch zwei Steuerungsarten. Dann geht es auch schon mit der ersten Mission los. Immer werden dir die Ziele vorgegeben, im Spiel selbst gibt es dann noch Navigationspunkte, jedoch ansonsten keine tiefergreifenden Erklärungen. Im weiteren Spielverlauf wirst du Konvois beschützen müssen oder spezielle Ziele ausschalten, vor allem aber viele feindliche Schiffe zerstören. Das gelingt dir umso besser, je mehr Powerups du etwa für deine Plasmakanone oder Sekundärwaffe im Flug einsammelst. Einen Store jedoch, um dein Schiff gezielt zu verbessern, gibt es nicht. Dadurch wird No Gravity ein ziemlich einfacher Shooter. Das Spielprinzip von No Gravity ist simpel, da man sich bei der Spieltiefe nicht so viel Mühe gegeben hat.

No_Gravity

Die Grafik überzeugt im Spiel, auch wenn sie ebenso wie die Story nicht ans große Vorbild Galaxy on Fire heranreicht. Die Menüs hingegen sind eine große Verwirrung sondergleichen. Tippt euch am besten zum Spielstart schnell durch. Vom Entwickler ist man schon eine dünne Story gewohnt (vgl. Brotherhood of Violence, sodass wir ein Auge zudrücken. Wo genau der Zusammenhang zwischen einer geheimnisvollen Geisteskrankheit im Jahr 8002 und der Banditenjagd im Kosmos besteht, ist uns nicht ganz klar. Überspringt einfach den viel zu langen und unlogischen Vorspann von No Gravity.

No_Gravity_App_iPhone

Fazit: Gute Grafik, dünne Story, wenig Abwechslung in den Missionen – No Gravity ist ein guter Weltraumshooter für alle, die einfach so drauflosballern wollen und nicht viel Spieltiefe erwarten.

Bei iOS gibt es auch eine kostenfreie No Gravity Lite, deren Spielumfang wir nicht bewerten können. Allerdings kostet hier die für 1,79 € im Store angebotene Vollversion derzeit 3,59 Euro als In-App-Kauf, also Vorsicht. Auch in der Vollversion trifft man auf In-App-Käufe (für ein Schiff-Paket), welche man jedoch nicht in Anspruch nehmen muss, um No Gravity erfolgreich zu meistern.

App-Check von No Gravity
Name der App
No Gravity
Entwickler
Realtech VR
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.9.6 vom 24.07.2013
getestet für
iPhone
Größe
84.3 MB
Positiv
+ gute Grafik
+ einfache Steuerung
+ für alle drei Plattformen verfügbar
Negativ
- dünne Storyline
- zu wenig Spieltiefe

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title