6 Jahren .

Sky Aces – Doppeldecker-Fun im WWI

Geschrieben von:

In der Fokker, dem Albatros oder der Junkers geht es über die Schlachtfelder des ersten Weltkriegs. Die Doppeldecker schnurren wie zahme Kätzchen, sind aber gefährliche Fluggeräte. Bei Sky Aces wurde das Szenario für Android und iOS vom Game Dev Team relativ frei umgesetzt mit Fokus auf maximalen Spielspaß. Erwartet also keine realistische Flugsimulation, sondern eher eine App im Arcade-Stil.

Sky Aces ist ein Flugkampfspiel, was als Side-Scroller umgesetzt wurde. Du steuerst dein Flugzeug nach oben und unten, kannst ein Maschinengewehr bedienen und Bomben abwerfen. Du kommst von Links angeflogen, dein Gegner ist auf der gegenüberliegenden Seite einer kleinen Karte. Man kann nicht weit nach oben fliegen und das Flugzeug reagiert physikalisch nicht korrekt. So fliegt man den Weg nach links grundsätzlich kopfüber und kann dann z.B. keine Bomben abwerfen. Die Bomben kann man für Bodenziele nutzen oder auch um feindliche Flugzeuge und Luftschiffe abzuschießen. Das Spiel bietet einen Kampagnenmodus sowie einen simplen Online-Multiplayer, bei dem fehlende Mitspieler offenbar durch KI-Piloten ersetzt werden. Im Kampagnenmodus gibt es derzeit 28 Missionen, zuletzt gab es aber erst ein Update mit einer Erweiterung. Deine Ziele gleichen sich – meist sollst du deine Basis verteidigen, die deines Gegners zerstören oder Lufttransporte durchführen. Dazu hast du immer einen Doppeldecker, welcher mit der Zeit durch bessere Modelle ersetzt wird.

Sky_Aces

Die Vergangenheit ist immer schwarz-weiß. So hat sich das wohl der Entwickler auch gedacht und dem Spiel ein auf diese Farben beschränktes Design gegeben. Die Ausnahme bildet nur dein leicht grün angemaltes Flugzeug und das Rot deiner Gegner. Gerade die Grafik macht Sky Aces zu einem spaßigem Spiel, da man sich dadurch auf die Action konzentriert. Die gibt es, die Missionen waren aber relativ schnell durchgespielt.

Sky_Aces_App

Fazit: Sky Aces ist ein perfekt abgestimmtes Flugspiel, nicht zu simpel, nicht zu kompliziert und mit viel Action. Gerade die Grafik und die durchaus intelligenten Gegner machen das Spiel beinahe perfekt. Wer sich zunächst überzeugen will, der kann sich die kostenfreien Versionen laden. Von Sky Aces gibt es eine kostenfreie Version für Android sowie bei iTunes auch Sky Aces free für iOS.

App-Check von Sky Aces
Name der App
Sky Aces
Entwickler
Game Dev Team
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2 vom 21.06.13
getestet für
iPhone
Größe
30.4 MB
Positiv
+ stimmige schwarz-weiß Grafik
+ Kampagnen und Multiplayer
+ kostenfreie Testversionen verfügbar
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title