5 Jahren .

Flick Champions – sportliche Minigames

Geschrieben von:

Schnippen gehört zum Gameplay auf den Touch-Devices dazu wie der Klick zu Minesweeper. Naja fast, die Minensuche gibts ja auch fürs Smartphone. In den Stores gibt es jedenfalls unzählige Schnipp-Spiele. Chillingo hat mit den Flick Champions vom Entwickler Nawia Games aus Danzig eine Sammlung herausgebracht, die zeitlosen Klassiker-Status hat. Bisher ist die App nur für iOS erschienen und nicht für Android oder Windows Phone.

Acht Spiele zum Schnippen sind bei den Flick Champions enthalten. Das Spielprinzip ist dabei sehr einfach. Um die Bälle, Kugeln und wie auch immer die jeweiligen Spielgeräte heißen ins Ziel zu befördern, muss man mit dem Finger ziehen, wischen und tippen. Die Bewegungen unterscheiden sich jeweils etwas. Beim Basketball muss man eher zielgenau wischen, beim Tennis und Hockey muss man zusätzlich noch seinen Spieler bewegen und später auch Tippen für einen Powerschlag. Vier Spiele, nämlich Fußball, Tennis, Basketball und Hockey kann man sofort spielen. Die anderen vier Spiele kann man durch Erfolge freischalten oder auch freikaufen. Das Freikaufen kostet moderate 89 Cent, geht aber auch relativ einfach zu erspielen. Bowling hat man z.B. nach etwa einer halben Stunde aktiviert, wenn man gut ist.

Flick_ChampionsFlick_Champions_App

Der Spielspaß kommt durch die witzige Grafik und die Sounds. Gerade beim Fußball klingt der Stadiongesang sehr realistisch. Übers Spielfeld fliegende Vögel schnattern und die Gewinnanimation deiner Blockhead-Spieler ist ganz witzig. Man kann jedes Spiel als einfache Partie spielen oder als Match / Cup. Gerade diese Championships steigen im Schwierigkeitsgrad schnell an. Die KI spielt dann vor allem schneller, ist aber bei einigen Sportarten trotzdem relativ zu überlisten. Gerade beim Fußball sind Eigentore häufig. Wem die KI zu doof ist, der kann gegen menschliche Spieler an einem Gerät spielen. In einem Cup können dann sogar 16 Personen mitspielen. Das dauert aber sehr lange. Für den lokalen Multiplayer bietet sich natürlich ein iPad an und der Download der HD-Version.

Fazit: Die Minigame-Sammlung ist absolut empfehlenswert. Zwar ist die Spieltiefe nicht besonders hoch, aber die Grafik bügelt das voll aus. Nicht alle Spiele werden einem gefallen, aber durch die zwei unterschiedlichen Spielweisen dürfte hier für jeden etwas dabei sein.

App-Check von Flick Champions
Name der App
Flick Champions
Entwickler
Nawia Games / Chillingo
Sprache
Englisch
getestete Version
1.4 vom 14.02.2013
getestet für
iPhone
Größe
54.3 MB
Positiv
+ witzige Grafik
+ realistische Physik
+ Multiplayer
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
iPad Download
Kategorien
Check · iOS · iPad · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title