Werbung* . 6 Jahren .

Sky Gamblers: Rise Of Glory – App-Überflieger

Geschrieben von:

Sky Gamblers: Rise Of Glory ist eine Flugsimulation im ersten Weltkrieg, welche für alle drei großen mobilen Plattformen verfügbar ist und zu den Klassikern bzw. Referenzen in dem Bereich zählt. Für iOS wurde sie bereits 2011 veröffentlicht, auf Android hat sie soeben ein weiteres Update bekommen. Sie bietet eine gute Grafik und viele Spielmodi. Das wichtigste beim Fliegen ist aber wie immer eine klar realistische, aber nicht allzu komplizierte Steuerung. Mit über 5 Millionen Downloads allein bei Android ist die App von Namco Bandai ein „Must have“ für alle historisch interessierten Flieger.

Einzelspielermissionen, Dogfights, ein Online-Multiplayer und die Möglichkeit eigene Missionen zu erstellen, machen einen großen Spielumfang aus. Bei der Steuerung der Flugzeuge kann man außer den normalen Elementen wie Geschwindigkeit und Neigung auch das Ruder am Heck nutzen, was nicht bei allen derartigen Spielen der Fall ist. Obwohl einige Spieler über Schwierigkeiten klagen, ist das Gameplay wesentlich einfacher als z.B. bei Dogfight realisiert. Selbst Landungen gelingen eigentlich beim ersten Flugversuch. Einziger Kritikpunkt ist die KI, welche sich nicht so geschickt verhält. Um sich mit echten Spielern zu messen, gibt es aber bekanntlich die drei Multiplayer-Varianten. Hierfür benötigt man jedoch ein besseres Flugzeug, womit die In-App-Käufe für neue und schlagkräftigere Modelle ins Spiel kommen.

RiseOfGlory

Während des Kampfes hat man mit dem Maschinengewehr eine einfache Waffe in der Hand, sodass man nicht auf Raketen und neumodische Gefahren achten muss. Das reduziert zugleich das Geschick darauf nicht abzustürzen und schnelle Manöver zu fliegen und erhöht enorm den Spielspaß. Die Bleriot II auf der ersten Mission ist schon ein wackeliger Vogel. Die Maschine des französischen Luftfahrtpioniers knattert mit nur 80 KmH durchs Tutorial. Weiter geht es mit dem ersten Militärflugzeug, das von Großbritannien genutzt wurde, der B.E.2. Die Besonderheit von Sky Gamblers ist definitiv in der realistischen Darstellung der Flugzeuge zu finden. Zwar spielt man im ersten Weltkrieg, aber gerade bei den 12 Einzelspielermissionen wird man nicht mit einer Handlung vom eigentlichen Spielgeschehen abgelenkt.

RiseOfGloryApp

Hinweis zu den Versionen von Rise Of Glory: Android-Nutzer gehen kein Risiko ein – die Version wird durch Werbung finanziert und die Vollversion kann bei Gefallen (für derzeit etwa 3 Euro) nachgeladen werden. Wer die App testen möchte, kann unter iOS auf die kostenfreie Lite-Version zurückgreifen. Die Ausgabe für Windows Phone wurde von Microsoft als Xbox Live Spiel herausgebracht und kann entsprechend im Testmodus angespielt werden. Hier fehlt der Zusatz „Sky Gamblers“.

Update, August 2015: Nachdem die App aus den App Stores – Google Play und Apple App Store – genommen wurde, ist sie jetzt zumindest zu iTunes zurückgekehrt und wir haben den Link aktualisiert.

App-Check von Sky Gamblers: Rise Of Glory
Name der App
Sky Gamblers: Rise Of Glory
Entwickler
Namco Bandai / Microsoft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.4.0.0 vom 15.05.2013
getestet für
Lumia
Größe
33 MB
Positiv
+ tolle Grafik
+ viele Spielmodi
+ "echte" Flugzeuge aus dem WWI
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title