5 Jahren .

Rule the Kingdom – Tipps, Tricks und Hilfe

Geschrieben von:

Rule the Kingdom heißt wörtlich ja sowas wie führe das Königreich. Ein richtiger König auf dem Thron bist du bei dieser App von Game Insight allerdings nicht. Vielmehr musst du bei diesen im Jahr 2012 zunächst für Android, danach für iOS und seit einigen Wochen auch für Windows Phone kostenfrei verfügbaren Rollenspiel aktiv auf dem Schlachtfeld und in der Mikroorga werden. Wir stellen euch das Spiel kurz vor und haben Tipps für Rule the Kingdom.

Rule_the_Kingdom

Gerade auf Android und Windows Phone ist die kostenfreie App sehr schwer angesagt. Das liegt wohl daran, dass Freemium-Games hier beliebter sind. Denn bei Rule the Kingdom kann man zunächst kostenfrei losspielen und wird erst später dazu motiviert echtes Geld auszugeben. Prozesse können beschleunigt werden und die Heilung des Helden sofort abgeschlossen. Viele Gegenstände für den Helden sind sehr teuer und auch die Landerweiterungen wollen verdient sein. Auch wird es zwischen Level 7 und 11 unheimlich schwer bis unmöglich alle Quests ohne Diamanten abzuschließen. Ein Quest ist sogar, dass man für echtes Geld die Diamanten und Gold kaufen soll. Na dann. All das mindert den Spielspaß ungemein. Kommen wir aber erstmal zum Spielprinzip von Rule the Kingdom, falls ihr die App noch nicht gespielt habt.

Rule_the_Kingdom_App

In einem Königreich müsst ihr ein kleines Dorf ausbauen. Dazu gehören Farmen, Bäckerein, Handwerker aller Art. Es entsteht ein kleiner Wirtschaftskreislauf, bei dem man Nahrung erntet und Münzen verdient. Die Rohstoffe für den Bau der Gebäude, nämlich Stein und Holz, wollen auch abgebaut werden und Arbeiter braucht es auch noch. Mit deinem Helden musst du weiterhin viele Abenteuer bestehen. In vielen Gegenden sind Feinde unterwegs, sollen anderen Dörfern geholfen werden und eine Arena dient für Kämpfe. Dein Held kann man vielen Gegenständen ausgestattet werden, welche seine Angriffskraft und Verteidigung verbessern. Außerdem kann er aus gesammelten Kräutern auch magische Tränke herstellen.

Rule_the_Kingdom_Farm

Rule the Kingdom Tipps

Um bei Rule the Kingdom schneller voranzukommen, müsst ihr folgende Tipps berücksichtigen:

  • Holz/Stein und Produktion: Setze an den beiden Bäumen und Bergen immer Arbeiter ein. Es kostet dich kein Gold oder Nahrung den Abbau zu betreiben und auch das Nachfüllen der Ressourcen ist kostenfrei. Größter Nachteil ist, dass man eigentlich ständig spielen muss. Das gilt auch die Produktion beim Zimmermann und Schmied z.B. Hier sollte man solche Projekte auswählen, welche dem eigenen Zeitablauf passend sind. So sind die Holzklötze mit 5 Minuten zu schnell fertig, dann stellen Tische in 2 Stunden her. Auch wenn die Holzklötze ohne Holzeinsatz ganze 20 Münzen erzeugen, lohnt sich das nicht immer.
  • Quests: Die Kampfquests sollte man permanent durchführen. Jedoch haben einige der Abenteuer eine Zeitbegrenzung. So hat man für die kaiserlichen Jagdgründe nur eine Stunde, für den Beutezug in der Wüste zwei Stunden. Diese sollte man auch erfolgreich absolvieren, da sie jeweils viel Gold und Rohstoffe kosten.
  • Bossfight: Hebe dir für diese Kämpfe am Ende der Quests die Zauberkugeln auf. Nutze auch deine Magie, um sie schnell zu schwächen. Alleine ohne Truppen wirst du keinen Boss besiegen.
  • Heilung: Ein verletzter Held kann zwar nicht reisen, aber trotzdem die Rohstoffproduktion verwalten. Deine Lebenspunkte wachsen mit deiner Ausrüstung. Fliehe lieber vor einem sinnlosen Kampf über das Kompass-Icon oben rechts zur Weltkarte anstatt zu sterben. Einziger Vorteil eines Todes: du bekommst den Quest “vollständige Heilung”.
  • Unlösbare Quests: Der Geisterquest / Ghostquest, bei dem man am Ende die Hexe töten soll ist schon schwer. Denn dafür sollst du eine vollständige Ausrüstung erwerben. Die Geld mächtig ins Geld. Deshalb solltest du von Spielbeginn an auf der Jagdakarte aktiv sein. Hier findest du die Gegenstände “selten”.

Rule_the_Kingdom_App_Windows_Phone

Das waren unsere ersten Tipps für Rule the Kingdom. Wir spielen jedoch weiter und werden die Liste ergänzen. Das gilt auch dafür, wenn ihr in den Kommentaren weitere Ratschläge habt. Teilt auch eure Promo Codes, damit Erstspieler einen Bonus bekommen!

Bei Windows Phone ist uns ein unlösbarer Quest aufgefallen – irgendwie funktioniert die Taste für den Screenshot in den Einstellungen nicht. Der Quest “der perfekte Screenshot” will einfach nicht gelingen. Hat jemand einen Ratschlag?

Rule_the_Kingdom_Screenshot_Quest

Fazit: Rule the Kingdom ist ein gelungenes Rollenspiel mit Aufbauspielementen. Der Schwierigkeitsgrad wird jedoch nur künstlich nach oben getrieben, um zu In-App-Käufen zu motivieren. Klar, die Entwickler wollen auch etwas verdienen, aber 90 Euro für Gold und Diamanten sollten nirgends angeboten werden.

App-Check von Rule the Kingdom
Name der App
Rule the Kingdom
Entwickler
Game Insight
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.4.0.14 vom 23.07.2013
getestet für
Lumia
Größe
74 MB
Positiv
+ gelungene Mischung aus Rollen- und Aufbauspiel
+ hervorragende Grafik
+ viele Quests
Negativ
- lange Wartezeiten
- großer Anreiz für In-App-Käufe

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Rule the Kingdom – Tipps, Tricks und Hilfe

  • hallo abseits der straßen ist auch nicht zu lösen gibt es dafür einen trick, ich bekomm den wagen einfach nicht aus der schneewehe???

    LARS 15. September 2013 14:18 Antworten
  • Hänge in der Goabi Desert. Wie kommt man an den Geysieren vorbei?

    patricia 24. November 2013 14:14 Antworten
  • Spiele über mein Windows-Phone und komme bei der Quest in der Hölle (Banditenfestung) nicht weiter. Fliege dabei immer aus dem Spiel wenn ich die Quest abschließen will.
    Kann mir jemand helfen? Liegt es an meinem Phone oder am Spiel, wenn ich die Quest nicht abschließe komme ich dann trotzdem in dem Spiel weiter?

    Monika 5. Mai 2014 18:42 Antworten
  • Ich habe ein Problem mit dem Quest *Bogenschießlager* Ich kann einfach kein Lager bauen und in dem schon vorhandenen Bogenschießlager kann ich keine Schützen ausbilden, da es heißt, ich solle erst ein Bogenschießlager bauen. Es ist wie ein Teufelskreis. Kann mir jemand helfen?

    Rike 17. Mai 2014 09:58 Antworten
  • Bin level 18 und kann das Gehege nicht bauen.Kann jemand helfen?

    steffi 17. Oktober 2014 19:42 Antworten
  • Ich bin Level 22, habe weder Gehege,Metzger oder Braurerei. Immer wird mir angezeigt `Quest abschließen` obwohl sogut wie fast alle abgeschlossen sind. und Bogenschützen kann ich auch nicht erweitern,auch bei 2500 Kräutern nicht… kann mir bitte jemand helfen?

    Anita 24. Februar 2015 17:30 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title