6 Jahren .

Photo Editor by Aviary für Android, iOS und WP

Geschrieben von:

Der Photo Editor ist eine kostenfreie App zur Bildbearbeitung, die auf Android und iOS millionenfach gedownloaded wurde und vor allem für ihre gute Usability beliebt ist. Seit kurzem bereichert sie auch das App-Angebot auf Windows Phone 8, obwohl es hier natürlich vergleichbare Apps auch basierend auf der SDK von Aviary schon länger gibt.

Der Photo Editor bietet Effects (Filter), automatische Verbesserungen und manuelle Tools, um die wichtigsten Bildaspekte zu verändern oder zu verbessern. Dazu kommt noch die Möglichkeit Sticker, Zeichnungen und Text einzusetzen. Bei Android und iOS gibt es zudem die Option durch In-App-Käufe weitere Funktionen freizuschalten, wie etwa den Grunge-Filter für 89 Cent zu kaufen. Auch Rahmen fehlen z.B. in der ersten Version der Windows Phone App noch.

AviaryPhoto_FilterClyde

Filter: Clyde

Die zwölf Filter bieten für jedes Bild die passende Stimmung – von grünstichig bis Sonnenuntergang oder retro. In Kombination mit der manuellen Verbesserung der Sharpness und Sättigung entstehen so Social-Media-taugliche Bilder. Aber auch „normale“ Resultate der Kategorie Kontrastverbesserung für Urlaubsbilder lassen sich anfertigen. Die kosmetischen Tools gegen rote Augen und Flecken sowie für weißere Zähne lassen auch Porträts modischer werden.

AviaryPhotoApp

Das ist ein Burger mit Pommes (Beschriftung mit Aviary Photo Editor)

Die Fotos kann man schnell aus der Kamerarolle importieren und dann schrittweise verbessern, jede Veränderung wird also zwischengespeichert, was schonmal ein großer Pluspunkt ist. Die Bedienung wirkt durch die seitlich scrollbaren Menüs sehr einfach und übersichtlich. Abstriche muss man bei der Zeichenfunktion machen, welche sich ohne Zoomfunktion nicht sinnvoll einsetzen lässt. Abgedrehtere Motive lassen sich mit dem Photo Editor eher nicht realisieren, die wirken etwas hausbacken, wie man nachfolgend sehen kann:

AviaryPhoto

Ich war eine fröhliche Sonnenblume.

Fazit: Eine Foto-App mit allen nötigen Funktionen, um Schnappschüsse zu verbessern. Die Funktionen sind alle gebräuchlich und sinnvoll sowie leicht aufrufbar. Um Bilder mit einem ganz eigenen Stil zu erstellen, ist die App aber zu „normal“.

App-Check von Photo Editor by Aviary
Name der App
Photo Editor by Aviary
Entwickler
Aviary
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 12.07.2013
getestet für
Lumia
Größe
3 MB
Positiv
+ einfach bedienbar
+ kostenfrei
+ viele nützliche Funktionen
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · Foto/Video · iOS · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Photo Editor by Aviary für Android, iOS und WP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title