5 Jahren .

Wacky Dragons – Drachen auf Tiefflug

Geschrieben von:

Die Drachen heißen Chubby Elton, Helmuth Hellbringer oder Bad Boy Bernhard und sind alle etwas wacky, also verrückt. Die Helden dieser Windows Phone (7.5 und 8) sowie iOS App sind komische Geschöpfe mit Stummelflügeln. Was man mit ihnen anfängt? Na fliegen! Wacky Dragons der dänischen Enwickler Pixeleap ist gratis – wacky!

Wacky_Dragons_Ap

Flugspiele durch Höhlen gibt es doch so einige. Man tippt, um höher zu fliegen und lässt den Finger los, um automatisch in tiefere Gefilde zu fallen. Warum sollte man das tun? Um nicht mit den Felsen und Tropfsteinen zu kollidieren. So kennt man es mit Hubschraubern, Bienen und allem was sich in der Luft hält. Und könnten Pizzen fliegen, dann würde es das als App wohl auch mit den italienischen Kalorienbomben geben. Und dann gibt es das Spielprinzip noch mit Drachen. Das ist deshalb etwas besonderes, da die Drachen recht witzig aussehen. Die sonst eher feuerspeienden Kinderzimmer-Bevölkerer sind hier aber nämlich so gar nicht flugdynamisch ausgestattet. Die relativ dicklichen Helden brauchen deshalb deine Hilfe. Nicht beim Abnehmen, sondern dabei einen Highscore aufzustellen.

Wacky_Dragons_Windows_Phone

Das Ziel der Drachen ist der Osten. Dort gibt es so etwas wie ein Paradies für sie. Deshalb fliegen sie auch immer von links nach rechts. Immerzu bis es zu schwierig geworden ist und du crashst. Damit das auch für Anfänger frustfrei läuft, gibt es drei Schwierigkeitsstufen. So kommt man ins Spiel, um die auf der Flugroute liegenden Diamanten in ausreichender Zahl einzusammeln, um einen „bessere“ Drachen im Shop kaufen zu können. Der Spielspaß kommt dann vor allem daher, dass man den besseren Drache kaufen und die Upgrades freischalten möchte. Auch der Ehrgeiz auf längeren Strecken ist nicht zu verachten. Die Aufmachung ist ansonsten relativ einfach, aber doch knuffig.

Wacky_Dragons

Fazit: Wacky Dragons ist relativ simpel und doch spaßig. Die App ist auch gut für Kinder geeignet, da es mit dem Egg-Modus einen relativ leichten Schwierigkeitsgrad gibt. Witzig ist das Feature die Titelmusik als Klingelton einzustellen. Das sieht man auf WP relativ selten.

App-Check von Wacky Dragons
Name der App
Wacky Dragons
Entwickler
Pixeleap
Sprache
Englisch
getestete Version
2.1.0.0 vom 29.03.2012
getestet für
Lumia
Größe
15 MB
Positiv
+ gratis
+ auch für Kinder geeignet
+ bekanntes Spielprinzip mit Drachen
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title