6 Jahren .

Cave Run 3D – Der Ersatzrunner

Geschrieben von:

Cave Run 3D ist eines der Store-Phänomene, die sich nicht so einfach erklären lassen. Die Grafik und naja, das Gameplay so lala und trotzdem hat die App millionenfache Downloads und gute Bewertungen. Gerade bei Android hat die gratis App von Trollu Games bzw. Joel Santos bei Windows Phone viele Anhänger. Das hat einen einfachen Grund.

Cave Run 3D ist ganz klar der Ersatzrunner für Temple Run. Gerade bei Android gibt es viele Geräte, bei denen das grafisch anspruchsvolle Dschungellaufspiel nicht installierbar ist. Endless Runner haben wir hier im Blog ja schon eine lange Stange vorgestellt. Das Genre ist einfach unheimlich beliebt, da man relativ gewaltfreie Action erleben kann. Man läuft und läuft, um den Highscore zu knacken. Man läuft immer geradeaus und kann durch Neigung nach links und rechts ausweichen. Außerdem kann man einfach oder doppelt springen. Der Doppelsprung macht das Gameplay auch etwas zu einfach, da man hiermit weite Strecken überwinden kann.

Cave_Run_3D

Bei Cave Run 3D wird man nun nicht einmal verfolgt, sondern läuft nur gegen den eigenen Ehrgeiz an. Die Umgebung ist wie der Name sagt eine Höhle. Davon gibt es einige steinige mit Lava und eine eisige im Wintermodus. Zudem gibt es vier verschiedene Läufer, welche aber nur fürs Auge einen Anreiz bieten und keine anderen Specials. Ganz klassisch kann man zudem im Store gegen Gems diverse Power-Ups erwerben.

Cave_Run_3D_app

Fazit: Der Ersatzrunner mit Indie-Bonus. Klar die deutsche Übersetzung ist nicht perfekt, die Steuerung nicht optimal und die Grafik kann nicht mit den großen Vorbildern mithalten. Trotzdem ist Cave Run 3D beliebt und macht viel Spaß. Auf iOS ist die App nicht so erfolgreich und stammt auch von einem anderen Entwickler. Aber vielleicht ändert sich der Bedarf nach hardwareunhungrigen Apps ja mit dem neuen billigen iPhone.

App-Check von Cave Run 3D
Name der App
Cave Run 3D
Entwickler
Joel Santos
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.5.2.0 vom 22.08.2013
getestet für
Lumia
Größe
8 MB
Positiv
+ sehr einfaches Gameplay
+ läuft auch auf einfachen Smartphones

Negativ
- geringer Spielumfang


iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title