Über 1 Millionen Downloads! Als wir CastleMine im Januar für Windows Phone vorgestellt hatten, war der Erfolg bereits abzusehen. Die Mischung aus Minenspiel und Tower-Defense ist schon einzigartig. Nun hat der Entwickler Steve Yap das Spiel neu mit Unity als Deluxe Version für Windows Phone 8 herausgegeben mit zahlreichen Verbesserungen.
Bei CastleMine müsst ihr eure Burg vor den Untergrundmonstern verteidigen. Ihr platziert die bekannten Verteidigungstürme und unterstützende Einheiten entlang einer Route, die ihr vorher selbst gegraben habt. Diese Mischung ist einzigartig und hat auch den Erfolg des Indie-Games seit dem Jahr 2012 begründet. Im Frühjahr erschien die Tower-Defense-App dann auch für Android und iOS. Das ist schon krass zu sehen, dass ein Spiel von Windows Phone so viel Schwung bekommt. Super Sache für die Community und den Entwickler, was uns als Blog für alle drei Plattformen besonders freut.
60 Level bietet CastleMine, der Schwierigkeitsgrad steigt stetig. Deshalb ist es notwendig den Verbesserungstree zu nutzen. Ganze 165 Upgrades und 33 Skills kann man durch seine XPs kaufen, um die Türme zu verbessern. Das Spiel läuft in der neuen Version noch flüssiger. Die Menüs wirken klarer, der Inhalt ist aber gleich. Die Windows Phone Deluxe Version von CastleMine ist kostenfrei mit Ads. Ob auch eine Bezahlversion ohne Ads geplant ist, war bisher nicht zu erfahren. Die App läuft nun jedoch nicht mehr auf Windows Phone 7.5. Die Version auf iOS ist offenbar auch mit Unity neu erstellt wurden. Die Verbesserung wird hier aber nur über ein Update zur Verfügung gestellt.
Versionshinweis: Bei Windows Phone gibt es drei Versionen – eine kostenfreie mit Werbung, eine Bezahlversion und die unten verlinkten neue Deluxe Edition. Auf Android ist CastleMine nur in einer gratis Version erhältlich, die unten verlinkt ist. Bei iOS gibt es für iPhone, iPad und iPod zur unten verlinkten Bezahlversion noch eine kostenfreie Variante.