Werbung* . 6 Jahren .

Puzzle Snake+ für Windows Phone

Geschrieben von:

Der Postangestellte Noyes Palmer Chapman hat in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts ein ursprünglich unlösbares Rätsel erfunden. Das Spiel nennt sich Schiebepuzzle, Schiebefax oder Ohne-Fleiß-kein-Preis und ist ein echter Klassiker. In der Version von Avreno, einem jungen italienschen Entwicklerteam, dürft ihr euch auf dem Windows Phone 7.5 und 8 den Kopf zerbrechen.

In einem Quadrat sind quadratische Spielsteine angeordnet, welche in eine Reihenfolge gebracht werden müssen. Entweder nach aufsteigenden Zahlen oder als Schlange. Außerdem gibt es in der App noch einen Puzzlemodus mit Bildern. Das Problem ist bekanntlich, dass man die Steine nur dorthin schieben kann, wo gerade ein freies Feld ist.

Im Jahr 1880 wurde das 15-Puzzle aufgrund seiner Schwierigkeit und trotzdem simplen Spielmechanik das Trendspiel schlechthin. Erst in den USA, dann auch in Europa war es zwischen Februar und Juli 1880 ein regelrechter Hype, sozusagen das Angry Birds der Holzspielzeit. Viele verschiedene „Entwickler“ behaupteten zuerst die Idee für das Spiel gehabt zu haben und fleißige Geschäftsleute versuchten Patente anzumelden. Mathematiker beschäftigen sich seitdem mit Beweisen, wonach nicht alle Stellungen der Zahlen lösbar sind. Tatsächlich müssen die Steine schon vorsortiert sein, damit eine Lösung überhaupt möglich ist. Soweit unser Ausflug in die Spielegeschichte. 😉

PuzzleSnake_Windows_Phone

Bei der Puzzle Snake App gibt es neben den drei Spielmodi noch drei Schwierigkeitsgrade mit unterschiedlich vielen Feldern. Obwohl man gefühlt bei den großen 5×5 Felder leichter zum Ziel kommen sollte, ist man mit dem 3×3 Rätsel doch schneller fertig. Und darum geht es auch bei dem Spiel – wenige Züge zu nutzen und schnell zu sein.

Die Umsetzung in Holzoptik ist jetzt nicht unbedingt besonders Windows Phone like, erinnert aber an die oben geschilderte Spielgeschichte. Ansonsten ist die App nämlich sauber programmiert. Die Spiele starten sehr schnell, die Steine reagieren flüssig und man hat mit Puzzle Snake ein kleines Game für die Tasche dabei, welche man schnell mal bei Wartezeiten rausholen kann. In Deutschland hat die App offensichtlich noch nicht viel Beachtung gefunden, in der italienischen Heimat bewerten über 100 Spieler die App mit vier Sternen.

App-Check von Puzzle Snake+
Name der App
Puzzle Snake+
Entwickler
Avreno
Sprache
Englisch
getestete Version
1.4.3.1 vom 28.06.2013
getestet für
Lumia
Größe
11 MB
Positiv
+ drei Spielmodi
+ drei Schwierigkeitsstufen
+ kostenfrei
Negativ



Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Puzzle Snake+ für Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title