6 Jahren .

Watchever – Serien und Filme auch für unterwegs

Geschrieben von:

Watchever bietet seinen Nutzern die Möglichkeit Filme und Serien nach Belieben zu schauen. Egal wo man sich aufhält, wie spät es ist, ob im Zug oder auf dem Sofa zuhause – überall kann man über die Watchever Anwendungen seine liebsten Filme und Serien schauen. 

watchever appWatchever stellt eine Flatrate für Filme und Serien dar, welche den Kunden pro Monat einen Beitrag von 8,99€ kostet. Für diesen Festpreis kann der Kunde so viele Filme und Serien schauen, wie er möchte. Über das Internet können Filme in die App geladen werden, um sie später offline anschauen zu können. Gerade auf langen Reisen bietet dieses Konzept große Vorteile. Watchever läuft sowohl auf Smartphones wie auch auf Smart TVs, Notebooks, Tablets und Spielekonsolen.

Inhalte & Aufbau

Dem Nutzer von Watchever wird eine breite Auswahl an Filmen und Serien geboten, die ständig aktualisiert und verändert wird. Eine Vielzahl dieser Filme und Serien sind sogar in HD Qualität (bis 1080p) verfügbar. Außerdem werden immer wieder Filme in das Programm aufgenommen. Über neue Filme und Serien kann sich der Kunde per Mail benachrichtigen lassen.

Watchever App Startbildschirm Foto 1

Die App kann kostenlos geladen werden und bietet eine sehr übersichtliche Bedienoberfläche und schlichtes Design. Zu Beginn muss man sich mit seinem vorher erstellten Account anmelden und kann danach auf sein persönliches Konto zugreifen.

Durch den Menüpunkt „Mein Programm“ bietet Watchever die Möglichkeit Filme und Serien vorzumerken oder angefangene Filme und Serien weiter zu schauen. So hat man immer die Möglichkeit einen begonnenen Film genau an der Stelle weiterzuschauen, an der man ihn unterbrechen musste. Dies funktioniert auch übergreifend auf alle Endgeräte. Beginnt man einen Film auf dem TV, kann man ihn problemlos auf der Fahrt in den Urlaub auf dem iPad zuende schauen.

Durch diese Funktionen verliert der Kunde zwischen der Vielzahl der Angebote nicht den Überblick und findet schnell zu seinem gewünschten Programm.

Außerdem empfiehlt die Anwendung immer wieder neue Filme und Serien, die dem Kunden, aufgrund seiner selbst getroffenen Auswahl, gut gefallen könnten.

Watchever App Foto 3

Filme und Serien werden außerdem in verschiedenste Genre eingeteilt, um einen besseren Überblick zu schaffen. Natürlich ist es aber auch möglich sofort nach dem gewünschten Titel zu suchen.

Entscheidet man sich für einen englischsprachigen Titel, kann man zwischen dem Originalton und der deutschen Übersetzung wählen. Allerdings bietet Watchever derzeit leider noch keine Untertitel an.

Offline-Modus

Durch den Offline-Modus besteht die Möglichkeit Filme oder Serien auch ohne Internetverbindung anschauen zu können. Hierzu müssen die Filme einfach Zuhause auf das Endgerät geladen werden und können unterwegs offline abgespielt werden. Nach dem Laden steht der Film 30 Tage zur Verfügung, muss aber innerhalb der ersten 48 Stunden wenigstens angespielt werden, um nicht aus der App und so vom Gerät gelöscht zu werden.

Dieser Modus bildet einen großen Vorteil zur aktuellen Konkurrenz und stiftet gerade während längeren Reisen einen sehr großen Nutzen.

Watchever Anmeldung

Wer nun Lust bekommen hat, Watchever einmal auszuprobieren, kann sich einen Monat kostenlos anmelden. Nach diesem Testmonat wird das Abo automatisch verlängert, sollte man das Testabo nicht rechtzeitig kündigen. Generell kann das Abo jeden Monat zu jedem Zeitpunkt gekündigt werden.

Bei der Anmeldung zum Testabo sollte man allerdings beachten, dass man die gewünschten Daten zur Bezahlung sofort angeben muss.

watchever_testphase_anmelden

Fazit zur Watchever App

Die App ist übersichtlich und leicht zu bedienen. iPhone und iPad App sind sich sehr ähnlich, sodass man sich nicht spürbar umstellen muss (edit, März 2014: Inwischen gibt es nur noch eine Universal-App für iPhone und iPad zusammen). Die Suchfunktion funktioniert ohne Probleme und die übersichtliche Ordnung der Filme und Serien erspart dem Nutzer unliebsamen Stress beim Suchen.

Nachteile findet man ganz klar in der Anmeldung zum Testmonat. Wer hier noch nicht bereit ist, seine Zahlungsart und Kontodaten anzugeben, kann Watchever leider nicht testen und bleibt somit auf der Strecke. Eine nachträgliche Anmeldung der Zahlungsdaten wäre hier noch eine deutliche Verbesserung und wünschenswert. Außerdem fallen immer wieder Unterbrechungen in der Übertragung der Filme und Serien auf. Das stört natürlich enorm und sollte behoben werden.

Dennoch ist das Testen des Programms und der zahlreichen Funktionen empfehlenswert. Die Entwicklung von Watchever ist stetig und bietet für jeden Kunden das passende Programm – Testen durchaus lohnenswert!

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen.

App-Check von Watchever
Name der App
Watchever
Entwickler
Watchever Group
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.11 vom 30.08.2013
getestet für
iPhone
Größe
25.7MB
Positiv
+ übersichtliche Oberfläche
+ leichte Bedienbarkeit
+ überall einsetzbar
Negativ
- Anmeldevorgang


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Unterhaltung

Kommentare zu Watchever – Serien und Filme auch für unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title