Werbung* . 6 Jahren .

Lösung für House of Fear – Escape (iOS) bzw. Haus des Schreckens – Flucht (Android)

Geschrieben von:

HausdesSchreckensAppAndroidDas House of Fear bzw. Haus des Schreckens muss niemand fürchten, denn hier gibt es die Lösung für das erfolgreiche Spiel für Android und iOS. Die Fortsetzung der gleichnamigen App trägt den Zusatz „Flucht“ bzw. „Escape“. Der Titel der App ist bei iPhone/iPad auf Englisch, auf Android ist der Apptitel und der Beschreibungstext auf Deutsch. Die App selbst bleibt aber Englisch. Für die Lösung von House of Fear – Escape ist das aber unerheblich, da man ohnehin nur Objekte sammeln und kombinieren muss, also keine Sprachrätsel. Nachfolgend also die Komplettlösung fürs Haus des Schreckens.

House of Fear ist ein Rätselspiel im Stil eines Adventures. Okay, Gesprächspartnern werdet ihr nicht begegnen, es sei denn ihr führt gern Selbstgespräche mit Skeletten. Aber der Aufbau erinnert an Klassiker wie Mystery House (1980 für den Apple II), wenn natürlich auch nicht wegweisend. Für eine App bietet das kostenfreie Spiel aber einen ganz ordentlichen Grusselfaktor. Kostenfrei ist sie, es gibt auch keine In-Apps, aber die Werbung nutzt nicht nur Banner, sondern auch fette Interstitials. Das stört etwas, wenn man gerade in der fürchterlichsten Ecke des Hauses ein Gespenst sieht und plötzlich eine Werbung für ein Farmspiel aufpoppt. Androidler wissen wie man solche Werbung umgeht… man kauft sich die Vollversion natürlich, um dem Entwickler auch etwas für seine Leistung zukommen zu lassen.

Die Beschreibung von Haus des Schreckens – Flucht bei Google Play kann einen skeptisch stimmen für diese App. Da löst eine Auto-Übersetzung schlimme Schrecken aus: „Hier ist die schreckliche, schreckliche und düstere Spiel auf Google Play. Alte spooky Haunted House und viele andere sind für Ihre Anwesenheit in wartete. Sie müssen Ihre Freundin, die in einem verlassenen Haus verloren gegangen zu retten, und er aufgegeben?“ Bei iTunes hat man die Übersetzung auf Englisch, sodass man hier zumindest erfährt, wie es nach dem ersten Teil der App nun weitergeht. Nun, wir sind gefangen und sollen entkommen. Das hört sich zunächst nach einem der vielen Room Escapes an. Tatsächlich ist das Spiel etwas umfangreicher und liefert einen zusammenhängenden Rätselspaß, wie man ihn früher von Adventures her kannte. Damit ist auch die Lösung von House of Fear – Escape etwas umfangreicher, wenn auch nicht besonders schwierig. Wir wollen niemandem den Spielspaß verderben, also nur weiterlesen, wenn ihr auf der Suche nach der Lösung für die App seid.

Haus des Schreckens Lösung

Die App erfordert von euch zahlreiche Gegenstände aufzusammeln und zu kombinieren. Das Inventar erreicht ihr über das hölzerne Feld unten links was wie ein App Icon aussieht. Hier liegen die gefundenen Objekte und warten darauf direkt benutzt, kombiniert oder zerteilt zu werden. Kombinieren geht, indem man zwei Objekte aktiviert und dann auf die zwei Puzzleteile ganz oben tippt.

Raum 1, Haus des Schreckens Lösung Teil 1: Der erste Raum ist eine Zelle, man hört Schritte und sieht Augen neugierig durch die Gitterstäbe schauen. Ist das jetzt Prison Escape? Nein, du bist im Haus des Schreckens gefangen. Um das zu erkennen, habt ihr sicher keine Hilfe gebraucht. Auch dürfte klar sein, dass ihr hier erstmal wild herumtippt, um alle Gegenstände zu finden. Vergleicht, ob ihr alle 4 habt: links eine Kette vom Skelett, oben links auf dem Regal ein Kolben aus Glas, unten rechts ein Seil, darüber vom Skelett ein goldener Schädel mit Knochen. Totenkopf und Seil kombiniert ihr, brauchen wir aber erst später. Schließlich liegt unten links mittig ein kleines Werkzeug, wie ein Tool beim Zahnarzt. Dies öffnet euch die Tür. Geht ins Inventar, aktiviert die Hand und tippt auf die Tür. Das Schloss öffnet sich intuitiv, einfach das Werkzeug drehen und warten bis „OPEN“ hell leuchtet. Ist das der Fall, dann tippt darauf. Nun ist das Schloss offen, tippt nochmal auf die Tür zum Öffnen. Dies sollte geschehen, wenn die Augen nicht zu sehen sind, da ihr ansonsten einem kleinen Mädchen begegnet und die letzten Schritte wiederholen dürft. Sterben ist nicht möglich. Das war im Prinzip auch schon der Lösungsweg für’s restliche House of Fear. Wer das Prinzip verstanden hat, dürfte nun auch allein klar kommen. Da wir aber eine Komplettlösung fürs Haus des Schreckens (wieso eigentlich nicht Furcht?) versprochen haben, geht es jetzt weiter.

HausderFurcht_Loesung

Haus des Schreckens Lösung Teil 1

Gang mit Mädchen, Haus des Schreckens Lösung Teil 2: Das Mädchen ist nicht besonders robust und kann mit den Stab aus der Seil und Totenkopf Kombo zerstört werden. Tippt sogleich auf die Stelle, wo das Kleid liegt und finde einen Werkzeuggriff. Weiter links liegt das Metall für den im Inventar zu kombinierenden Schraubenzieher. Oben in der Mitte leuchtet eine Lampe, tippe sie an und baue sie im Inventar auseinander.

HausderFurcht_App_Loesung

Haus der Schreckens Lösung Teil 2

Bewege dich weiter in Richtung des grünen Pfeils, hier ist eine vernagelte Tür. Sie kann mit dem eben gebauten Schraubenzieher geöffnet werden. Hier liegt unten links ein Stück Rohr mit einem Hahn, die sich auseinander nehmen lassen.

HausderFurcht_Loesung_Komplett

House of Fear Lösung

Raum hinter Bretterverschlag, Haus der Schreckens Lösung Teil 3: Hier steht ein Bücherregal mit einer simplen Rechnung 5310-2581. Das ergibt 2729 und ist der Code für den Safe überm Kamin, wo ein blauer „Soul-Gem“ liegt. Tippe links auf die Kaminumrandung, hier liege Zündhölzer. Öffne links die Tür, indem du das Brett entfernst. Gehe hinaus und bis zum Ende des Gangs. Hier kannst du den Hahn auf der Leitung plazieren und das Gefäß aus der ersten Zelle drunter. Du bekommst Wasser. Hatten wir nicht gerade einen Kamin zu löschen? Genau! Mach das so und du bekommst einen Schlüssel.

LoesungHausderFurcht

Lösung House of Fear

TV-Raum, House of Fear Lösung Teil 4: Der Schlüssel passt zur zweiten Tür im Gang, wo wir zuerst dem Mädchen-Geist begegneten. Hier kommst du in einen Raum, in welchem jemand ziemlich enttäuscht übers Ende der Serie LOST war und gleich vom Fleisch gefallen ist. Das Gewicht rechts wird euch nützlich sein. Links liegt wieder eines der Tür-Tools. Mit dem Lampen-Kabel (von der Lampe im Gang siehe Schritt 2) tippe auf die funkende Stelle. Der Fernseher ist wieder aktiviert und zeigt ein alternatives Ende von LOST, bei welchem Jack erkennt… das man das Gerät drehen soll. Dann wird aus LOST 1507. Der Raum hat uns jetzt nur das Tool gebracht. Schauen wir mal weiter.

House_of_Fear_Loesung

Haus des Schreckens Lösung Teil 4

Spiegel-Raum, House of Fear Lösung Teil 5: Die Tür für das Tool findest du gegenüber von der Gittertür mit den Zombies dahinter. Die Streichhölzer an den Kerzen nutzen. Unten rechts liegt ein neues Türöffnungstool. Nun tippe auf den Spiegel.

HouseofFearLoesung_App

Haus des Schreckens Lösung Teil 5

Spiegel-Welt Steinsuche, House of Fear Lösung Teil 6: Die Welt ist hier blau. Die Wand mit dem Wasserhahn hat plötzlich eine Tür mit Codefeld, hier 1507 eintippen. Im Raum liegt ein gelber Stein. Gehe durch den Flur zurück zur Ausgangsposition, wo links eine Fackel hängt. Das Kaminzimmer ist nun wieder verschlossen und lässt sich mit dem Türöffnertool öffnen. Hier die Fackel anzünden. Zertrümmere mit dem Holz den Schädel, um einen grünen Stein zu bekommen. Mit dem blauen Stein wiederum auf den Frauengeist tippen. Er verschwindet und auf dem Boden ist ein 15er-Rätsel aka Schiebepuzzle. Ordnet die Zahlen von 1 bis 15. Hier gibt es 25!/2 ≈ 7.76×1024 Möglichkeiten, sodass es DIE Lösung hier nicht gibt. Lösen müsst ihr es trotzdem, da der rote Stein hier erscheint. Vom Kaminzimmer im Spiegel eilen wir ins echte Kaminzimmer. Hier gibt es zwei Patronen und einen blauen Stein im Boden zu finden.

HouseofFear_App

Haus des Schreckens Lösung Teil 6

Spiegel-Welt Steineinlösung, House of Fear Lösung Teil 7: Hänge die brennende Fackel wieder dort hin, wo sie anfangs war. Tippe auf die hängende Leiche. Du siehst einen Farbcode – blau links – rot rechts – gelb oben – grün unten. Die Steine passen liks ins Türschloss. Wieder ein Geist begegnet euch hier. Der vormals blaue Soul-Gem wird nun gelb. Hinterm Bild ist ein Schlüssel versteckt.

House_of_Fear_Gem

Haus des Schreckens Lösung Teil 7

Finale in der realen Welt, House of Fear Lösung Teil 8: Der Schlüssel passt bei der Tür, die dort zu finden ist, wo vormals die Wasserleitung war. Gewicht und Kette ergeben einen praktischen Kronleuchter-Beschwerer. Eine Geheimtür öffnet sich. Im darauf folgenden Raum ist ein Gewehr an der Wand. Lade sie mit der Munition. Erst jetzt darfst du die Tür öffnen, die sich bewegt. Peng. Unterm Teppich liegt der Schlüssel für den Kleiderschrank.

HouseofFear_Haus_des_Schreckens

Haus des Schreckens Lösung Teil 8

Hier sitzt Neo mit Morpheus im Teil 55 der Matrix, Neo hat sich offenbar noch immer nicht für eine Pille entschieden. Du jedoch kannst aus dem Inventar die Glühbirne nehmen und diese in die Lampe einschrauben. Tippe auf die Lampe, um 5796 als Code für die Gittertür vom ersten Gang. Öffne sie, tippe auf den Soul-Gem und die Personen. Du bekommst einen finalen Schlüssel. Dieser passt in dem Raum, wo vorher der Zombie hinter der Tür wartete. Fertig. Allerdings scheint der rote Subaru eine Falle zu sein. Mal sehen wie es weitergeht. 😉

HausderFurcht_Loesung_Ende

Haus des Schreckens Lösung Teil 8

Wir hoffen die Lösung von Haus des Schreckens / House of Fear hat euch geholfen. Bei Fragen nutzt die Kommentare. „Schreckt“ nicht davor zurück.

App-Check von Haus des Schreckens - Flucht
Name der App
Haus des Schreckens - Flucht
Entwickler
Dmitry Starodymov
Sprache
Englisch
getestete Version
1.6.1 vom 05.09.2013
getestet für
Nexus 7
Größe
32 MB
Positiv
+ gute Grafik
+ hoher Grusselfaktor
+ kostenfrei
Negativ
- nervige Werbung


iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Lösung für House of Fear – Escape (iOS) bzw. Haus des Schreckens – Flucht (Android)

  • Cooles Spiel,aber es kann elider nicht gruselig werden, weil STÄNDIG die Werbung dazwischen kommt. So viel links hat man noch nicht gesehen, ständig bin ich rausgeflogen, oder der Play Store war ständig am laden. Großer Nachteil-Echt schlecht.

    Sonst sehr cool oftmals knifflig!

    Ein zweiter Teil wär Geil, vielleicht diesmal mit weniger Werbung!!!

    ATZE

    Atze 25. Januar 2014 17:52 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title