6 Jahren .

Pivvot – Trainiere deine Reaktionsfähigkeit

Geschrieben von:

Ein Spiel, das den Geduldsfaden bis zum Zerreißen spannt, Konzentration und Geschicklichkeit schult und dem Spieler eine möglichst geringe Reaktionszeit abverlangt – das ist Pivvot. Dieses Android- und iOS-Spiel, welches etwas über zwei Euro kostet, wird manchmal aber auch gratis in den App-Stores angeboten. Ein kurzweiliges und sehr fesselndes Spiel, welches ihr euch unbedingt anschauen solltet. 

Pivvot, vom Entwickler des Spiels „Polymer“, Whitaker Trebella, zieht den Spieler sofort in seinen Bann. Mit einer sehr kurzweiligen Spieldauer ist es perfekt für kurze Pausen geeignet. Dennoch überzeugt es durch ein fesselndes Konzept und spaßbringende Steuerung.

pivvot_app_titel

Inhalt & Aufbau

Pivvot fängt sofort ohne überflüssige Menüs, Videos oder Bilder an. Außerdem beginnt es sehr schnell, sodass der Spieler sofort höchste Konzentration beweisen muss. An die Steuerung muss man sich anfangs etwas gewöhnen. Man benötigt lediglich beide Daumen, die am rechten und linken Bildschirmrand platziert werden. Damit steuert man den kleinen Ball, der die verschiedenen Hindernisse nicht berühren darf.

pivvot_app_level

Der Ball bewegt sich auf der weißen bzw. schwarzen Strecke durch das Spiel. Auf dieser Strecke erscheinen in unregelmäßigen Abständen verschiedene Hindernisse, die umflogen werden müssen. Fliegt der Ball gegen die Hindernisse, zerbricht er und man muss wieder ab einem bestimmten Punkt ins Spiel starten.

pivvot_app_hindernis

Die Hindernisse sind sehr abwechslungsreich und spontan gesetzt, sodass das Spiel nie langweilig wird. Außerdem wechseln die Farben des Hintergrundes immer wieder, was mehr Hektik ins Spielgeschehen bringt.

Fazit zur Pivvot App

Dieses Spiel fordert sehr viel Geduld und Ausdauer. Wer beides nicht mitbringt, sollte von dem Spiel Abstand nehmen. Es besteht keine Garantie für an Wände oder auf Böden zerschellende iPhones und Android-Geräte, denn Pivvot kann den Spieler an den Rand der Verzweiflung bringen. Es ist ein sehr empfehlenswertes Spiel, welches einen kurzweiligen Spaß auf jeden Fall garantiert. Trainiert eure Ausdauer und Reaktion mit diesem Spiel!

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen.

App-Check von Pivvot
Name der App
Pivvot
Entwickler
Whitaker Trebella
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0. vom 01.08.2013
getestet für
iPhone
Größe
48.7MB
Positiv
+ kurzweiliger Spielspaß
+ spaßbringendes Konzept

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Kommentare zu Pivvot – Trainiere deine Reaktionsfähigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title