Werbung* . 6 Jahren .

Coole Apps, die es nur für Windows Phone gibt

Geschrieben von:

Für Windows Phone gibt es doch keine Apps! Dieses Vorurteil sehen wir hier als App Blog für alle drei Plattformen natürlich mit anderen Augen. Aber auch unabhängige Dienste zeigen, dass Nutzer des MS-Systems im Jahr 2013 eine ganz andere Auswahl im Store mit den Kacheln vorfinden. Apps für Windows Phone gibt es in einer reichen Auswahl für fast alle Belange. So hatte die von uns hier schon oft zitierte Statistik von Infragistics gezeigt, dass es zwei Drittel der wichtigsten iOS-Apps auch für Windows Phone gibt. Klar, die Studie bezog sich nur auf Apps für Windows Phone ohne die Spiele. Motto des Vergleichs war, dass es nicht auf die bloße Anzahl der Apps ankommt, sondern auch auf die Qualität. Dem schließen wir uns natürlich an und haben eine Liste von Apps für Windows Phone zusammengestellt, die es nur hier gibt.

Windows_Phone_Apps

Save the Hamsters ist eine kostenfreie und werbefreie Puzzle-App, welche gerade für Kinder gut geignet ist. Die App für Windows Phone ist Preisträger eines Wettbewerbs und bietet eine schöne Grafik mit einem einfachen Spielprinzip. Unser vollständiges Review gibt es hier.

Save The Hamsters
Save The Hamsters
Entwickler: ‪Solite Games‬
Preis: 1,49 €+

 

Beim Teedee Tower-Defense müsst ihr Türme platzieren, um die Träume vor den bösen Schlafgeistern zu schützen. Das Spiel ist einfach aufgebaut und ist auch wieder durch die Grafik eine schöne Beschäftigung, wie wir hier in der Vorstellung dieser Windows Phone App festgestellt hatten.

Teedee
Teedee
Entwickler: ‪KIDE‬
Preis: Kostenlos

 

Auf dem Pirate’s Path musst du per Match-3 die Rohstoffe für eine Abenteuerfahrt heranschaffen. Weshalb es diese App nur für Windows Phone gibt? Gute Frage. Unser vollständiges Review gibt es hier.

Pirate's Path
Pirate's Path
Entwickler: ‪Random Salad Games LLC‬
Preis: Kostenlos

 

FlyBugFly heißt die Mission, welche ihr durch Geschick erfüllen könnt. Immer den Baumstamm hoch und ohne Kollision solltet ihr den Marienkäfer bei dieser Windows Phone App steuern.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Mit Phototastic haben wir mal noch eine der Foto-Apps hier in unsere erste Liste aufgenommen, welche durch ihre viele Collagenvorlagen überzeugt. Die Thumbmunkeys aus Wien haben sich auf Windows Phone Apps spezialisiert, was man dieser Anwendung auch anmerkt.

Phototastic Collage
Phototastic Collage
Entwickler: ‪Thumbmunkeys Ltd‬
Preis: Kostenlos+

 

Dies waren fünf Apps, die es nur für Windows Phone gibt. Die Liste lässt sich fortsetzen, um Ragdoll Run, Shooter wie Jack Hale oder den 2150 AD. Sie zeigen, dass es Entwickler gibt, die sich allein auf diese Plattform spezialisieren und sich hier auch eine Community entwickelt. Dann gibt es noch Apps, die zuerst auf Windows Phone erschienen sind und zu Android und iOS portiert wurden wie z.B. Fling Theory, welche hier nicht aufgelistet sind. Natürlich sind diese Apps kein Grund ein Windows Phone zu kaufen. Fehlende Apps sollten aber zumindest kein Grund mehr sein, um auf ein Windows Phone zu verzichten.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Coole Apps, die es nur für Windows Phone gibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title