5 Jahren .

Sleeptalk bringt Licht ins Dunkel

Geschrieben von:

Wolltet ihr immer schonmal wissen, ob ihr oder euer Partner im Schlaf sprecht? Mit dieser App könnt ihr es nun herausfinden. Sleeptalk ermöglicht es euch, Geräusche, die in der Nacht entstehen, aufzuzeichnen. Die Entwickler „Madinsweden“ brachten eine App auf den Markt, die es in kurzer Zeit schaffte, sehr viel Aufmerksamkeit zu erlangen. Mit 4,5 von 5 Sternen und 0,89€ gehört sie zu den meistgekauften Apps im Appstore.

Eine kleine simple App, die definitiv Spaß bringt. Schon das Design von Sleeptalk hat mich angesprochen. Es ist sehr schlicht, dennoch modern und gut strukturiert.

Inhalt & Aufbau

Sobald man die Sleeptalk App startet, erscheint ein kleines Bett, welches betätigt werden muss, um die Aufnahme zu starten. Sobald man auf das Bett getippt hat, wechselt es seine Farbe zu rot und die App ist aktiviert. Eine halbe Stunde nach Betätigen des Bettes, beginnt die Aufnahme der Geräusche.

Die App ist während der Aufnahme nicht durchgängig aktiv. Die Aufnahme startet erst, sobald ein Geräusch ertönt und somit die Aufnahme aktiviert. Abhängig vom Platz an dem das Smartphone liegt, kann man die Empfindlichkeit der App einstellen. Das Aufnehmen der Geräusche klappt erstaunlich gut. Die Aufnahmen einer Nacht werden dann im Verlauf gespeichert. Man kann sich die besten Aufnahmen betiteln und abspeichern, um sich immer wieder daran erfreuen zu können.

sleeptalk_app_aktivieren sleeptalk_app_geschichte

Die besten Aufnahmen kann man teilen und sie gelangen so in die Bestenliste. Die Bestenliste könnt ihr jederzeit durchgehen und euch andere Aufnahmen von anderen Nutzern anhören. Dies kann wirklich sehr lustig sein und bringt ein paar sehr gute Aufnahmen hervor.

sleeptalk_app_titel sleeptalk_app_bestenliste

Sobald der Wecker des Smartphones morgens klingelt, wird die Aufnahme unterbrochen und die App schaltet sich ab. Das Smartphone solltet ihr die Nacht über am Ladegerät angesteckt haben, um keine Akkuleistung zu verlieren, da die App ja doch die ganze Nacht über aktiv ist.

Fazit zur Sleeptalk App

Meiner Meinung nach ist die App den Preis von 0,89€ auf jeden Fall wert. Die Aufnahme funktioniert sehr gut und erkennt so gut wie jedes Geräusch. Das Anhören der verschiedenen Aufnahmen macht sehr viel Spaß und bringt etwas Licht ins Dunkel der Nacht.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen. So entstand meine derzeitige Leidenschaft – das Bloggen.

App-Check von Sleeptalk
Name der App
Sleeptalk
Entwickler
Mad in Sweden AB
Sprache
Deutsch
getestete Version
4.2.3. vom 18.09.2013
getestet für
iPhone
Größe
32.0MB
Positiv
+ Übersichtlich
+ großer Spaß zum kleinen Preis

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Unterhaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title