6 Jahren .

Green Farm 3 – Superbullen, Superfreunde und Tipps

Geschrieben von:

Green Farm 3 heißt die Fortsetzung der Gameloft-Feldfruchtwachstumssimulation. Das Spiel ist gratis erschienen (bisher nur für Android, iOS kommt sicher bald) und weit vorn in den Charts bei den umsatzstärksten Apps. Der Kenner hört hier natürlich raus, dass es auch In-App-Käufe gibt. Bei Green Farm sind die dem Titel der App nach passend ebenso grünen Farmscheine begehrt. Wie kommt man an sie heran? Diese Frage und viele weitere, z.B. wo man das schöne Feld findet sowie weitere Erweiterungen kauft und warum es keine Kühe gibt, die Eier legen, wollen wir in unserem Green Farm 3 Tipps Artikel klären. Und haben wir schon gesagt, dass man für Green Farm 3 auch Nachbarn braucht? Hätte man ahnen können. Super!

GreenFarm3

Äpfel wachsem am Baum, Hühner brauchen Futter und das alte Farmgebäude dringend eine Renovierung. Bei Green Farm 3 gibt es sogar eine Story. Der vom Onkel geerbte alte Gutshof ist Schauplatz für eine dann aber doch relativ gewöhnliche und „normal“ umgesetzte Farmsimulation. Felder werden bewirtschaftet, Waren verarbeitet. Es gibt zwei Geldarten, die goldenen Münzen und das grüne Farmcash. Wie immer muss man auch Xp´s sammeln, um mit jedem Level mehr Anbaumöglichkeiten freizuschalten. Eigentlich spielt sich Green Farm 3 aber durch die Missionen recht flüssig, sodass man kaum Hilfe braucht.

GreenFarm3App

Wer Green Farm 3 noch nicht spielt, der kann ein farbenfrohes und einfaches Game erwarten. Man baut an, wartet, stellt Tierfutter und in der Küche auch Nahrungsmittel her. All die Erzeugnisse kann man direkt am Markt verkaufen oder über den Verkaufsstand auch speziell bestimmten Nachfragen schicken. Die Dorfschule möchte Apfelsaft und Mehl? Der Dorfzoo hat Bedarf nach Getreide? Dann liefere ihnen das.

Green Farm 3 Tipps & Tricks

Volle Scheune: Das Problem tritt sehr oft auf. Sehr einfach ist es aber zu lösen, indem man einfach über die Verkaufstheke ein Produkt verkauft und so einen Slot frei macht. Idealerweise konzentriert man sich auf eine Produktlinie.

Farmcash behalten und erhalten: Anfangs versucht euch die App in den Missionen davon zu überzeugen, dass ihr Farmcash ausgeben sollt zur Beschleunigung. Wartet hier einfach ab, um euch die grünen Scheine für später aufzusparen. Farmcash gibt es beim Level-Up und über Tapjoy. Tipps im Shop dafür einfach auf das „Gratis“ und ihr bekomt eine Liste mit Apps, welche ihr laden könnt. Pro Installation gibt es bis zu 42 Cash. Tapyjoy ist ein seriöser Anbieter, das könnt ihr also ruhig machen, um an Farmcash zu kommen. Gerade Spiele wie Pet Shop Story sind wahrscheinlich ohnehin etwas für dich, wenn du gern farmst.

Farmcash kostenfrei: Erweitere deine Felder, tippe die Bäume an und du bekommst Farmcash. Ab und an.

Vorsicht Kürbisse: Das ist jetzt keine Warnung vor Halloween, sondern davor diese Teile auf dem Feld anzubauen. Wenn man sie direkt auf dem Feld anbaut und nicht übers Menü geht, sieht man mitunter nicht, dass der Anbau pro Feld direkt mit Farmcash zu bezahlen ist. Pro Feld ein Farmcash. Geht also lieber übers Baumenü, wenn ihr euch nicht sicher seid, ob die Pflanze gegen Coins zu haben ist. Ziemlich undurchsichtig. Zumal es auch noch eine Mission mit Kürbisssuppe gibt.

Preisgekrönte Tiere: Kommen von allein. Da braucht man sich keine Sorgen machen. Einfach oft genug füttern.

Lila Punkte an Lebensmitteln: Bei manchen Lieferungen über die Verkaufstheke findet man oben links einen rosa / lila Punkt. Obwohl man z.B. genügend Apfelsaft hat, will die Lieferung an den Dorfzoo nicht funktionieren (by the way: seit wann gibt es einen Zoo auf dem Dorf?), der Button fürs „Ausliefern“ bleibt grau. Abhilfe schafft der Luxifizierer, welcher schon im Rezept steht. Wo bekommt man ihn? Wenn man die Super-Tiere antippt. Leider gibt es derzeit nur den Superbulle und den Superhengst im Markt. Beide kosten Farmscheine, nämlich 55 und 100. Doof. Dafür produzieren sie nicht einmal bei jeder „Ernte“.

GreenFarm3App_Luxufizierer

Mehr Futter: Mit drei Slots in der Futtermühle ist man relativ langsam bei der Herstellung. Deshalb lohnt es sich den vierten Slot für die 25 Cash freizuschalten. Der fünfte Slot für 50 Cash ist eigentlich auch noch möglich, spätestens danach wird es aber mit 100 zu teuer. Denn die Küche solltet ihr auch mit vier Slots betreiben.

Felder: Die Felder haben alle einen Namen und lassen sich erst freischalten, wenn es eine Mission gibt.

GreenFarm3_Huebsches_Feld

Weitere Tipps folgen – schreibt uns bei Fragen einen Kommentar! Unten könnt ihr auch schreiben, wenn ihr Freunde über Facebook sucht. Einfach eure Freunde-Id nennen.

Fazit: Bei der aktuellen Version, welche wir seit dem Launch von Green Farm 3 vor wenigen Wochen spielen, gibt es allerdings noch Bugs. So kann man manche Missionen einfach nicht abschließen. Auch gehen erzeugte Nahrungsmittel, Futter und so weiter verloren. Sie landen einfach nicht in der Scheune, sondern im Nirgendwo. Beim Schattigen bzw. Hübschen Feld hängen auch viele. Da man für den Trophäenraum jedoch dieses Feldstück braucht, hängt man mitunter ganz. Hier muss Gameloft bei Green Farm 3 nochmal updaten.

App-Check von Green Farm 3
Name der App
Green Farm 3
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0 vom 19.09.2013
getestet für
Nexus 7
Größe
14 MB
Positiv
+ viele Pflanzen, Tiere, Weiterverarbeitungen
+ Missionen

Negativ
- Grafik nicht perfekt
- Bugs

Android Download
Kategorien
Android · Check · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Green Farm 3 – Superbullen, Superfreunde und Tipps

  • Hab eine Frage zu den Geschenken für die Nachbarn.
    Man kann ja täglich ein Geschenk schicken. Zumindest habe ich das gelesen. Bei jedem Freund
    läuft dafür ein Countdown. Wenn ich aber nicht genau zu dem Zeitpunkt spiele,, beginnt der scheinbar von neuen ohne das ich ihm ein Geschenk schicken kann.
    Was mache ich denn da falsch?
    Lieben Dank

    Donatella Prasser 9. Oktober 2013 21:54 Antworten
    • Prinzipiell stimmt das so. Der Countdown läuft immer bis da steht: Senden und man kommt ins Menü. Leider haben wir dazu keine Lösung. Wie oben im Beitrag geschrieben steht, hat Green Farm 3 noch diverse Bugs. Bei uns kamen zuletzt überhaupt keine Missionen mehr, wohl weil wir manche übersprungen haben.

      Check-App 14. Oktober 2013 10:55 Antworten
  • Hallo.
    Ich habe ein Problem!
    Ich will das schattige Feld freischalten,dies klappt aber nur wenn ich das hübsche Feld frei geschaltet habe. Dieses finde ich aber nicht mehr bzw habe es schon frei gestaltet.. jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. könnt ihr mir vielleicht helfen?

    maartje 14. Oktober 2013 00:18 Antworten
    • Ja, genau! Das Problem hatten wir auch. Das vorausgesetzte Feld ist vorhanden, aber die Freischalung geht nicht. Wir haben dann erstmal noch andere Missionen gespielt, also die Torten gemacht und so weiter. Plötzlich ging es dann. Vielleicht braucht man einfach ein bestimmtes Level fürs schattige Feld? Jedenfalls ist das ein Bug in My Green Farm, den der Entwickler dringend beheben sollte. Wir spielen mittlerweile Lucky Fields – bessere Grafik!

      https://www.check-app.de/2013/10/01/lucky-fields-app/

      Check-App 14. Oktober 2013 10:53 Antworten
  • Ich finde das Spiel toll, aber leider hänge ich beim schattigen Feld. Wie komme ich jetzt weiter??? Mittlerweile erfülle ich die Voraussetzungen für drei Felder kann sie aber einfach nicht bekommen. Muss ich das Spiel neu installieren? Wenn ja dann wäre doch auch mein Farmcash weg oder?

    rica 22. November 2013 14:59 Antworten
    • Kommt glaub ich im lv 27 oder 28, einfach weiter die Sachen backen und ausliefern

      Manuela Menges 3. Dezember 2013 21:29 Antworten
  • Versuche seit etwa 3 od. 4 Tagen gratis farmscheine zu erhalten, button funktioniert nicht mehr. 🙁 habe zwar im Moment 120 scheine, hätte aber gerne mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Spiele auf Lenovo tablet

    Manuela Menges 3. Dezember 2013 19:47 Antworten
    • Noch eine Ergänzung: bin im lv 30, habe aber die Mission das Gewächshaus freizuschalten für 1 mio. noch nicht erfüllt

      Manuela Menges 3. Dezember 2013 20:32 Antworten
    • Habe seit dem die Sonderaktion war das gleiche problem mit dem Farmscheinen,der button funktioniert nicht mehr:-(hier muss man auch wirklich aufpassen was man drückt,die farmscheine gehen weg wie warme Semmeln

      romy 6. Dezember 2013 05:04 Antworten
  • irgendwann kommt da so ein apfelsaft mit einem lila punkt oben links, wi bekomme ich den apfelsaft mit dem liloa punkt hin ???

    Jenni 6. Dezember 2013 23:54 Antworten
    • Du musst luzifixierer hinzufügen. Den bekommt man wenn man supertiere füttert

      Manu 7. Dezember 2013 21:37 Antworten
  • Weiß jemand was genaueres, ob der Bugfix für den Gratis-Cash Button schon in Arbeit ist?

    Enno 27. Dezember 2013 23:16 Antworten
  • Hey zusammen.
    Ich bin jetzt Level 43 und habe eine menge Farmcash und eine Menge Münzen… Mir fehlen nur noch 2 Felder, aber es kommen keine Missionen mehr wann ich das endlich freischalten kann…
    Gibt es sowas wie ein Mindestlevel das man erreichen muss? Wenn nein, woran liegt das, dass ich es dann noch nicht freischalten kann? O.o

    Vicky 24. Juni 2014 10:57 Antworten
    • Hi Vicky, ich kann mir vorstellen, dass Gameloft sich vielleicht noch gar keine neuen Missionen ausgedacht hat.

      Check-App 24. Juni 2014 11:11 Antworten
  • Hallov zusammen,

    wie kann ich meinen Nachbarn auf der Farm helfen und Sachen schicken um Missionen zu erfüllen?

    Hänge im Moment auch an dem schattigen Feld. Bin jetzt Lvl 15 und komm bald nicht weiter, weil ich keinen Olivenbaum pflanzen kann, da kein Cash.

    Chiara 1. Juli 2014 15:43 Antworten
  • Hey,
    ich spiele Green Farm 3 schon seit einigen Monaten, aber mir ist jetzt schon zweimal passiert, dass wenn ich es öffne meine Gebäude, Tiere und alles andere verschwunden ist, aber meine Münzen, Farmscheine und die Missionen sind noch da…
    Wenn ich es deinstalliere und neu installiere muss ich wieder von vorne anfangen… :/

    Woran kann das liegen?

    Jacky 10. Juli 2014 15:25 Antworten
    • Das von dir beschriebene Problem ist bekannt, leider gibt es in der App einige Bugs/Fehler, welcher vom Entwickler bis heute nicht behoben wurden. Da kann man als Nutzer nicht viel machen. Naja, der Platzhirsch Hayday bzw. Farmville 2 sind ja verfügbar. Gerade bei Farmville gibt es aber auch einige Probleme. Würde dir aber trotzdem zu dem anderen Farmspiel raten, wenn du ohnehin von vorn anfangen musst. Fallst du Geld in der App gelassen hast – der Gameloft Support (in der App erreichbar) reagiert meiner Erfahrung nach zuverlässig bei Rückerstattungen, wenn sie berechtigt sind.

      Check-App 10. Juli 2014 17:34 Antworten
  • Hallo,
    bin Level 32 und habe die Aufgabe: Besitze Rinder (2 Stück). Ich habe ganz viele (verschiedene) ausgewachsene Rinder aber die Aufgabe wird mir nicht als erledigt angezeigt.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke schonmal

    Nelly 1. Oktober 2014 16:08 Antworten
  • Ich bekomme keine sms mit dem Code für mehr Farmscheine

    Janine 7. August 2015 22:55 Antworten
  • Hallo, ich bin Level 23 aber der Hund wurde noch nicht aktiviert. Warum?

    Gahst 31. Juli 2017 00:55 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title