Werbung* . 6 Jahren .

Cut the Buttons – Schnipp Schnapp Knöpfe ab!

Geschrieben von:

Dieses Spiel von „Open Name“ erinnert stark an „Fruit Ninja“, besticht aber dennoch durch einen einzigartigen Spielspaß. In „Cut the buttons“ muss der Spieler, wie der Name es schon verrät, Knöpfe schneiden. Hierbei reicht es nicht, nur mit dem Finger über den Bildschirm zu wischen. In diesem Multi-Touch Game muss der Spieler eine Schere mit zwei Fingern bedienen. Klingt verrückt? Ist es auch!

cutthebuttons_app_titel

Die Grafik des Spiels hat mich sofort begeistert. Sehr modern, bunt und vor allem einzigartig. In diesem Spiel wurde einfach auf jedes Detail geachtet und jede Feinheit herausgearbeitet. So bewegen sich beispielsweise die kleinen Schilder im Menü mit der Bewegung des Smartphones. Kleine Feinheiten, die die App wirklich besonders machen.

Inhalt & Aufbau

Inhalt und Aufbau der App sind sehr schnell erklärt. Das Menü besteht einzig aus den Einstellungen und dem Spiel. Die Knöpfe im Menü müssen berührt werden, um die jeweiligen Unterpunkte auszuwählen.

Im Spiel muss die Schere mit zwei Fingern gehalten und bewegt werden, um die Knöpfe von den vorbeifliegenden Stoffteilen zu trennen. Dabei sollte man immer auf die Gestalt der Knöpfe achten. Manche Knöpfe sind mit Schrauben am Stoff befestigt. Versucht man diese abzuschneiden, erhält man sofort Minuspunkte. Außerdem können herabfallende Knöpfe in einem Becher am unteren Bildschirmrand des Spiels aufgefangen werden. Dazu muss der Becher mit einem dritten Finger hin und her bewegt werden.

cutthebuttons_app_menü

Außerdem stehen dem Spieler zwei Modi zur Auswahl. Im Klassik-Modus von Cut the Buttons muss der Spieler so viele Knöpfe wie möglich vom Stoff abschneiden. Bleibt ein Knopf am Stoff, verliert der Spieler ein Leben. Die Anzahl der abgeschnittenen Knöpfe ergibt die finale Punktzahl. Im Arcade-Modus muss der Spieler in einer bestimmten Zeit, eine drei oder fünf Minuten, so viele Knöpfe wie möglich vom Stoff trennen. Auch hier gilt die Anzahl der abgeschnittenen Knöpfe als Endpunktzahl des jeweiligen Levels.

cutthebuttons_app_level

„Cut the buttons“ ist zudem für das iPad als HD Version erhältlich. In dieser Version hat man die Möglichkeit gegen einen anderen Spieler auf seinem iPad zu spielen. Dazu erscheinen zwei Scheren, für jeden Spieler eine. So steht jedem Spieler eine Bildschirmhälfte zur Verfügung und es muss gegeneinander gespielt werden. Ein kurzweiliger aber sehr lustiger Spielspaß, meiner Meinung nach.

Auch für Android und Windows Phone gibt es Versionen, die aber von anderen Entwicklern sind d.h. nur Kopien und wir sie entsprechend nicht verlinken.

Fazit zu Cut the Buttons

Dieses Spiel ist ein kurzweiliger aber dennoch spaßbringender Zeitvertreib für zwischendurch. Die Grafik begeistert und passt perfekt zum verrückten Spielkonzept. Gerade durch die kleinen aber feinen Details, wird das Spiel zum wahren Hingucker. Die App für das iPhone ist für 0,99€, die App für das iPad für 1,79€ im Appstore erhältlich. Meiner Meinung nach lohnen sich beide Apps. Die App für das iPad bietet zudem einen Multiplayer Modus, der definitiv unterhalten kann. Probiert diesen Spielspaß unbedingt mal aus – aber schneidet euch nicht! 😉

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen. So entstand meine derzeitige Leidenschaft – das Bloggen.

App-Check von Cut the Buttons
Name der App
Cut the Buttons
Entwickler
Open Name
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.2.1. vom 28.06.2013
getestet für
iPhone 5
Größe
28.5MB
Positiv
+ kurzweiliger Spielspaß
+ detailverliebtes Design

Negativ



iOS Download
iPad Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
·
Kategorien
Check · iOS · iPad · Spiele

Kommentare zu Cut the Buttons – Schnipp Schnapp Knöpfe ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title