6 Jahren .

Total Conquest – Kronen kostenfrei, Legion gründen, Tipps

Geschrieben von:

Total Conquest ist ein Strategiespiel für Android und iOS im Stil von Clash of Clans. „Cäsar wäre stolz auf dich“ flötet die holde Lady Diana, wenn du bei Total Conquest ein Levelupgrade bekommst. Ob Cäsar auch stolz auf den Spielklon von Gameloft wäre? Denn das Rezept der französischen App-Entwickler lautet hier: man nehme das Spielprinzip eines Clash-Titels und verfrachte es in die römische Antike – fertig ist Total Conquest. Spaß macht es trotzdem und wir haben auch Tipps für eine gute Verteidigung und wie man die Kronen kommt, welche von Total Conquest selbst als Marken bezeichnet werden.

Im antiken Rom ist was nicht in Ordnung. Nein, die Gallier in einem kleinen Dorf im heutigen Frankreich sind nicht daran Schuld, auch wenn die witzige Grafik von Total Conquest das vermuten lässt. Cäsar selbst ist weg vom Fenster und du kannst mit deiner Allianz bei Total Conquest das Machtvakuum im Reich füllen. Hach, war das damals eine schöne Zeit als Schwerter noch Schwerter waren und so weiter. In der Neuzeit hingegen passieren seltsame Dinge. Tausende Menschen tippen wild auf gläsernen Scheiben herum und befehligen geisterhafte Soldaten und Baumeister. Ja, die App Total Conquest kommt gut an bei den Spielern auf Android, Windows Phone und iOS.

Total_Conquest_App

Das Spielprinzip ist zwar hinlänglich bekannt, das neue grafische Thema macht aber Spaß. Es geht darum eine kleine Provinz aufzubauen. Dafür gibt es zwei Ressourcen, nämlich Gold und Nahrung. Villen produzieren Gold, der Bauernhof die Nahrung. Daneben gibt es noch Ruhm und eine Premiumwährung. Klar, Total Conquest ist kostenfrei und lässt sich mit Geduld auch ohne Geldeinsatz spielen. Aber die Kronen / Marken kommen trotzdem oft ins Spiel, wenn es darum geht besser zu sein. Generell orientiert sich die App mehr am Original von Clash of Clans als z.B. am Schlosskonflikt. In die Schlacht geschickte Truppen kehren nie zurück, auch nicht wenn sie überleben. Dafür kann man jedoch eine Miliz zur Verteidigung aufstellen sowie Tore in die Mauern bauen.

Total_Conquest_App_Verteidigung

Spielerisch fällt neben der schönen Grafik vor allem auf, dass die Bauzeiten sehr lang bemessen sind und die Gebäude sehr schnell teuer werden. Du willst die Miliz auf Level 3 bringen? Das kostet schlappe 6 Millionen und dauert 8 (acht!) Tage. Wtf? Das Rathaus auf Level 6 kostete auch fünf Tage an Spielzeit. Hier wird aktiv darauf hinprogrammiert, dass man die Bauzeit mit Kronen abkürzt. Die zwei Architekten sind permanent beschäftigt und will man keine Marken/Kronen ausgeben, dann muss man gerade anfangs auch viele Verluste verschmerzen. Denn man bekommt die Rohstoffe zunächst schneller als man sie mit den zwei Bauarbeitern ausgeben kann für neue Gebäude. Die einzige Rettung ist die Legion, für welche man aber wohl erst um Level 20 herum ausreichend Rohstoffe gesammelt hat.

Um eine Legion zu gründen oder beizutreten brauchst du ein Forum. Hast du das getan, dann verbünde dich mit anderen Spielern! Das Forum gibt es für 200.000 Goldstücken im Markt unter Militär zu kaufen. Du kannst im Forum entweder selbst kostenfrei eine Legion gründen oder einer bestehenden beitreten. Eine Total Conquest Legion lässt sich bisher nicht suchen, es wird dir eine Liste mit verfügbaren Allianzen vorgegeben. Eine Legion hat ein bestimmtes Level, was deren maximale Anzahl an Mitspielern festlegt. Je Upgrade erhöht sich das Limit um 10. Während das Forum selbst nur eine Ausbaustufe hat, kann man das Level der Legion im Forum erhöhen. Dazu muss man Rohstoffe spenden. Stufe 1 hat z.B. maximal 10 Mitglieder und der Ausbau auf Stufe 2 kostet 400.000 Gold und Nahrung jeweils. Eine gegründete Legion kann man auflösen, wenn der letzte Spieler sie verlässt. Über Facebook kann man Freunde zu seiner Legion einlade. Ihr könnt aber auch die Kommentare nutzen, um eure Legion zu promoten.

Facebook ist bei Total Conquest noch ein spezielles Thema. Zwar gibt es 10 Kronen fürs Connect. Jedoch müllt das Spiel auch ungefragt deine Timeline voll. Hier ist ein Update erforderlich.

Tipps für Total Conquest

Immunität: Anfangs besitzt ihr Immunität. Das ist relativ sinnlos, da es bei euch wohl ohnehin nicht viel zu rauben gibt. Wir setzen eher gleich auf Expansion und greifen lieber andere Spieler an als die Kampagne zu spielen. Das bringt mehr Ressourcen. Immunität kann man im Shop übrigens für 100 Kronen kaufen. Wer keine gute Verteidigung hat, braucht das wohl. Wir nicht.

Raub vermindern mit Verteidigung: Entscheidet euch, ob ihr lieber eure Ressourcen schützen wollt oder den Ruhm. Baut also entweder um euren Nahrungs- und Goldspeicher die Mauern oder setzt das Rathaus in die Mitte. Obwohl fortgeschrittene Bauwerke, wie der Wolkensprenger und der Skorpion relativ lange Bauzeiten haben, solltet ihr sie so früh wie möglich bauen.

Anfängertipp – Tutorial nicht mitspielen: Okay, das Tutorial der freundlichen Diana könnt ihr nicht abbrechen. Sie versucht euch aber die Kronen abzuluchsen. Macht einfach die erforderlichen Bauten, gebt aber nix für die Beschleunigung aus.

Kostenlose Kronen: Gratis Marken lautet der Button im Shop und der führt euch relativ offensichtlich zum Tapjoy-Angebot. Hier könnt ihr durch die Installation von Apps z.B. relativ viele Marken erhalten. 10 Marken für die Restaurant Story? Das lohnt sich und die Tapjoy-Offerwall ist auch seriös. Wenn du die App mit Facebook verbindest und Freunde hinzufügst, dann bekommst du auch 10 Kronen. Das Menü dazu erreichst du über das Symbol mit den zwei Kelchen rechts. Gleich unten drunter ist ein Menü für Trophäen. Auch hier gibt es als Belohnung für ohnehin spiellogische Handlungen. Zerstöre die Mauern deiner Feinde, sammle Nahrung ein und so weiter. Zuletzt gibt es für den Levelaufstieg noch jeweils eine Marke, was eher zu vernachlässigen ist.

Total_Conquest_Kronen_Marken_kostenfrei

Legionen: Wie oben bereits geschrieben, sind Legionen sehr wichtig. Bisher kann man nur Truppen über sie anfordern und schicken. Diese sind jedoch nur für die Offensive gedacht und helfen nicht deine Provinz zu verteidigen.

Das waren zunächst wenige Anfängertipps für Total Conquest. Da das Spiel noch relativ neu ist und wir auch aktive Spieler sind, beantworten wir gern auch eure Fragen. Ihr habt eine Allianz bei Tota Conquest? Dann stellt sie uns in den Kommentaren vor und werbt für Mitglieder!

Updates

edit, Dezember 2013: Auch für Windows Phone und Windows 8 ist die App nun erhältlich.

Neue Funktionen von Version 1.5.1

ERFLEHE DEN ZORN DES KRIEGSGOTTES
– Rufe Mars und Bellona in deine Provinz herbei.
– Kontrolliere ihre Wächter auf dem Schlachtfeld!
– Entdecke ihre Spezial-Fertigkeiten!

ENTFESSLE DIE MACHT DES ZENTAUREN
– Greife mit durchbohrenden Pfeilen an.
– Beschieße gegnerische Verteidigungen 3-fach.
– Gibt nahen Einheiten einen Bonus mit seinem Hornstoß.
– Erhalte ihn in einem zeitlich befristeten Spezial-Event.

NEUER ROHSTOFF: AMBROSIA
– Baue Mars- und Bellona-Statuen.
– Baue die Kaserne der Götter.
– Bilde Mythische Monster aus.

NEUE TRÄNKE
– Wirf das Mal des Saturn, um deine Truppen auf dem Schlachtfeld zu befehligen.
– Lass Inferno und Feuersturm auf deine Feinde herabregnen.

SONSTIGES
– Verbessere Tormenta, Schützenturm, Skorpion, Farm- und Villen-Gebäude auf Level 11.
– Erhalte mehr Trophäen und größere Belohnungen.
– Freue dich auf intuitivere Schlacht-, Legion- und Stadt-Menüs.
– Gestalte deine Legionen mit neuen Anpassungs-Optionen.
– Verbindung und Stabilität verbessert

App-Check von Total Conquest
Name der App
Total Conquest
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.3 vom 07.10.2013
getestet für
Nexus 7
Größe
20 MB
Positiv
+ tolle Grafik
+ römisches Theme
+ viele aktive Spieler
Negativ
- sehr teure Erweiterungen, lange Wartezeiten


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Total Conquest – Kronen kostenfrei, Legion gründen, Tipps

  • Man soll sich updaten, aber nirgendwo ist ein Butten oder ein Hinweis wie das geht

    Meusert 29. Dezember 2014 15:26 Antworten
    • Du meinst, du bekommst beim Start der App den Hinweis, dass du die App updaten sollst?

      Das geht über den jeweiligen Store.

      Wenn du auf iOS spielst, dann gehe in den App Store und dort unten in der Leiste ganz rechts auf Updates.

      Wenn du auf Android spielst, dann öffne den Google Play Store und gehe übers Menü oben links auf „Meine Apps“ – dort bekommst du alle aktualisierbaren Apps aufgelistet.

      Wenn du auf Windows Phone spielst, bekommst du entweder oben in den Benachrichtigungen einen Hinweis oder gehst auch hier in den Store, tippst unten rechts auf die drei Punkte und gehst auf „Meine Apps“.

      Hth.

      Check-App 29. Dezember 2014 15:33 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title