5 Jahren .

Streichelzoo – das interaktive Bilderbuch

Geschrieben von:

Einem Elefanten am Rüssel ziehen, den langen Körper eines Dackels verknoten oder einem Löwen die Mähne streicheln – im „Streichelzoo“ (Petting Zoo) ist alles möglich. Dieses interaktive Bilderbuch, bestehend aus Zeichnungen von Christoph Niemann, bietet eine große Auswahl an lustigen und unterhaltsamen Geschichten zum Mitmachen. Einem Löwen werden die Haare geföhnt und wir bestimmen aus welcher Richtung der Wind kommt. Ein Krokodil zeigt uns seine Zähne und wir können sie einfach ziehen. Ein wunderbarer Spaß für kleine Kinder, der für Android 1,99€ kostet und derzeit sogar kostenlos für iPhone sowie iPad angeboten wird.

streichelzoo_app_titel

Inhalt & Aufbau

Die Streichelzoo App ist wie ein Bilderbuch aufgebaut (vgl. dazu Schlaf gut App, auch von Fox & Sheep). Man klickt sich durch die verschiedenen Seiten, erlebt niedliche Animationen und kann ins Geschehen eingreifen. Dazu tippt man einfach auf verschiedene Stellen des Tieres und schaut, was passiert. Bei jeder Zeichnung gilt es, die Animationen zu entdecken. Die Tiere machen ganz verschiedene Dinge und es wird definitiv nicht langweilig.

streichelzoo_app_tassen

Insgesamt findet man in der Streichelzoo App 26 verschiedene Szenen, die jeweils komplett unterschiedlich gestaltet sind. Außerdem sind die Szenen mit passender Musik unterlegt, Effekte werden hervorgehoben. Der interaktive Zeichentrickspaß ist also absolut stimmig.

Die Figuren sind mit schwarzen Linien gezeichnet, der Hintergrund kommt entweder einfarbig daher oder zeigt ein Foto, wie beispielsweise die Tassen oder den Apfel. Die Abwechslung ist hier auf jeden Fall garantiert. Die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen sind außerdem sehr unterschiedlich animiert und gestaltet.

Features der Streichelzoo App

– 21 liebevoll handgefertigte Zeichnungen mit großartigen Animationen
– Musikalisch-spielerische Sounds für jedes Tier
– Spaß für jedes Alter
– Keine Sprachkenntnisse erforderlich. Tiere können nicht sprechen.

Streichelzoo_app_apfel

 

Fazit zur Streichelzoo App

Ich kann nur empfehlen, die App, solange sie zum kostenlosen Download bereitsteht, zu laden. Ein interaktives Bilderbuch für Kinder, welches mit süßen Tierzeichnungen und abwechslungsreichen Animationen wirklich besticht. Sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad eine absolute Empfehlung. Nehmt euren Kindern die Langweile während eines Besuchs bei Verwanden oder einer eintönigen Autofahrt – sie werden sich auf jeden Fall amüsieren!

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen. 

App-Check von Streichelzoo
Name der App
Streichelzoo
Entwickler
Fox & Sheep
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2. vom 17.09.2013
getestet für
iPhone
Größe
32.0MB
Positiv
+ abwechslungsreiche Animationen
+ niedliche Zeichnungen
+ interaktiv
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Unterhaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title