6 Jahren .

Tipps und Tricks für Zombie Derby

Geschrieben von:

Zombie Derby ist eine kostenlose Android, iOS und Windows Phone 8 App vom russischen Entwickler HeroCraft (u.a. auch Protoxide), die für Auto-, Waffen- und Zombiefreunde gemacht wurde. Also nur weiterlesen, wenn du dazugehörst.

zombie derby herocraft

In dieser App dreht sich alles darum, ein Auto oder einen Truck so schnell wie möglich zu fahren und dabei Zombies zu töten, denn die Zombie-Apokalypse steht kurz bevor und du solltest all deine Überlebenskräfte aktivieren. 😉 Wenn man sich Logo und Titel des Killerspiels anschaut, war das irgendwie schon zu erwarten, oder? Jedenfalls fährst du nicht einfach über die Zombies drüber, denn das bringt keine Punkte, sondern erschießt sie vorher oder setzt eine deiner anderen Waffen wie z.B. Gas ein. Nach und nach muss man auch sein Gefährt aufrüsten und wechseln, um der Apokalypse zu entkommen und schlussendlich zum sicheren Fort zu gelangen.

Zombie Derby hat insgesamt nur vier Levels bei Android und drei bei Windows Phone, was erstmal wenig klingt, aber so schnell wirst du sie auch nicht durchspielen können. Denn du musst die Levels mehrere Male wiederholen, um genügend Münzen für Uprades zu haben. Hier bieten sich natürlich In-App-Käufe an, doch die App kann auch komplett ohne In-App-Käufe durchgespielt werden.

zombie derby app

Die Steuerung von Zombie Derby besteht aus dem „Fire Button“, um die Zombies zu töten, dem Gaspedal und dem Nitro Boost. Es gibt vier verschiedene Fahrzeuge – vom einfachen „Redneck“ Pickup und dem klassischen „Hunter“ über den robusten „Sledge“ und den durchgeknallten „Harvester“. Das eine kann mehr Beute fassen als das andere. Jedes ist vielseitig anpassbar mit Erweiterungen, Stoßfängern mit Spikes, besseren Reifen, größeren Motoren, mehr Munition, Benzin und Nitro. Je nach deinen Upgrades hast du auch nur eine bestimmte Anzahl an Schüssen, also setze sie bedachtsam ein. Natürlich musst du auch auf deinen Benzinverbrauch achten, dazu mehr in den Tipps.

Zombie Derby Tipps und Tricks

Zombie Derby Cheats gibt es nicht wirklich, aber hier haben wir ein paar Tipps und Tricks für euch:
Kaufe in jedem neuen Level ein neues Auto. Das Game sieht es so vor, dass du so schnell wie möglich ein beseres Fahrzeug kaufen solltest, denn du kommst im neuen Level immer an Stellen, wo es mit dem Auto aus dem vorherigen Level einfach nicht weitergeht.
Versuche, Benzin zu sparen. Gerade wenn dein Gefährt in der Luft ist oder einen Berg runterfährt, solltest du vom Gaspedal gehen, damit du es mit der verfügbaren Menge ins Ziel schaffst.
Schieße nur, wenn es wirklich notwendig ist d.h. die kleinen, dünnen Zombies kannst du ruhig stehen lassen, sie werden dein Fahrzeug nicht verlangsamen.
Achte auf die Reihenfolge der Upgrades, denn die ist wichtig. Kaufe z.B. nicht zuerst die Maschinenpistole, sondern upgrade deinen Kraftstofftank, dann deine Reifen, deinen Motor,…
Benutze „Nitro“, um Benzin zu sparen. Auch wenn du mal fast keinen Treibstoff mehr haben solltest, dann nimm Nitro um voranzukommen. Aber beispielsweise nie in der Luft, sondern eher wenn du fast an der Kuppe eines Berges bist, um dann eine längere Flugzeit zu haben.

Da du die Levels ja nicht beim ersten Mal schaffst, versuche dir auch nach und nach die Routen einzuprägen, da sie immer schwerer werden. Merke dir also, an welchen Stellen du schießt, am besten Nitro einsetzt usw.

Hast du auch noch einen Tipp? Dann teile ihn mit uns in den Kommentaren!

zombie derby

Features von Zombie Derby

– Vier Killerautos zum Fahren bei Windows Phone, fünf bei Android
– Drei Levels zum Erkunden bei Windows Phone, vier bei Android
– Weitreichend anpassbare Fahrzeuge
– Attraktive 3D-Grafik
– Kompatibel zu HD-Geräten
– Spannendes Gameplay

Generell wünscht man sich als Spieler natürlich immer noch mehr Levels, Fahrzeuge und Tuningmöglichkeiten. Doch das wird in Updates sicher auch kommen.

Für iOS ist die App bisher noch nicht erschienen, aber da alle anderen Apps von HeroCraft auch für iOS entwickelt wurden, ist davon auszugehen, dass es nicht mehr lange dauert, bis das Killerspiel auch für iPhone und iPad kommt. Update, April 2014: Jetzt gibt es die App auch für iPhone, iPod touch und iPad.

App-Check von Zombie Derby
Name der App
Zombie Derby
Entwickler
HeroCraft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0 vom 10.10.2013
getestet für
Lumia
Größe
34 MB
Positiv
+ Autos umfassend upgradebar
+ ansprechender Schwierigkeitsgrad

Negativ
- wenige Levels


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Tipps und Tricks für Zombie Derby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title