Werbung* . 6 Jahren .

Quads – Finde die größte Fläche!

Geschrieben von:

Die Aufgabe dieses kostenlosen Spiels ist denkbar einfach: Bestimme die größte Fläche! Die deutschen Entwickler der „Stars Projekt & Event GmbH“ schafften ein simples aber, durch das moderne Design und das fesselnde Konzept, sehr überzeugendes Spieleerlebnis. Alles, was die App braucht, sind verschiedenfarbige Flächen, die anhand ihrer Größe unterschieden werden müssen. Untermalt wird der ruhige Spielspaß mit stimmungsvoller Musik. Ein Gesamtpaket, welches auf jeden Fall überzeugt!

Auf den ersten Blick überzeugt Quads durch das moderne Design. Hier ist alles stimmig und ergibt ein harmonisches Gesamtbild. Das Konzept des Spiels ist sehr schnell verstanden, unnütze Einstellungsmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Daher kann man sofort mit dem Spiel beginnen.

Inhalt & Aufbau

Im Menü befinden sich ein paar Auswahlpunkte, die auf die wichtigsten Eigenschaften beschränkt sind. In den Einstellungen kann man lediglich das Farbschema des Spiels verändern, im Leaderboard findet man die aktuellen Spielstände. Außerdem kann man sich hier mit seinen Facebookfreunden messen. Mehr Auswahlmöglichkeiten bietet das Menü nicht.

quads_app_titel quads_app_menü

Das Spiel startet mit einem Bildschirm voller bunter Kästchen. Hier soll nun die größte, einfarbige Fläche bestimmt werden. Für jede richtig erratene Fläche erhält man etwas Zeit geschenkt. Für jedes falsch ausgewählte Feld, läuft die Zeit schneller ab. Sobald die Zeit abgelaufen ist, zählen die erreichten Punkte. Umso länger man in einem Level voranschreitet, desto schwieriger wird es, die größte Fläche schnell und richtig herausfinden zu können.

quads_app_level quads_app_ablauf

Die Übergänge der einzelnen Flächen sind sehr ansprechend und modern gestaltet. Die Musik untermalt den ruhigen Charakter des Spiels. Insgesamt eine sehr gelungene Kombination.

Fazit zur Quads App

Das Konzept des Spiels ist sehr einfach, dennoch macht es viel Spaß. Gerade für kurze Ruhepausen, Busfahrten oder Wartezeiten ist der kurzweilige Spielspaß auf jeden Fall geeignet. Durch die Steigerung der Schwierigkeit bleibt das Spiel auch spannend. Man kann das Spielerlebnis durch In-App Käufe etwas steigern, dies ist aber nicht unbedingt notwendig. Meiner Meinung nach ist Quads sowohl für Jung als auch für Alt sehr gut geeignet und den Download definitiv wert.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen. So entstand meine derzeitige Leidenschaft – das Bloggen.

App-Check von Quads
Name der App
Quads
Entwickler
STARS Projekt & Event
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1. vom 10.10.2013
getestet für
iPhone
Größe
35.2MB
Positiv
+ kurzweiliger Spielspaß
+ stimmungsvolle Musik
+ modernes Design
Negativ



iOS Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Check · iOS · Spiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title