6 Jahren .

Apple Avengers – Jump’n’Run-Game mit Äpfeln

Geschrieben von:

Wenn Mario eine Frucht wäre, was könnte er dann sein? Der kalifornische Entwickler Selosoft hat sich für einen Apfel entschieden und seinen Platformer „Apple Avengers“ im Stil von Super Mario Bros. veröffentlicht.

Apple Avengers ist ein Action- bzw. Adventure-Platformer, in dem du dich als abenteuerlustiger Apfel Fuji auf eine Reise durch fünf farbenfrohe Welten begibst. Sieben verschiedene Powerups sind während des Spiels freizuschalten, sodass du dich in einen der legendären Apfelrächer verwandeln kannst. Nutze deren Fähigkeiten, um zu kämpfen, zu springen, zu fliegen und rolle bzw. hüpfe dir deinen Weg durch 55 Levels voller Jump’n’Run-Wahnsinn.

apple avengers

Die App steht unter dem Motto „dash, collect and kill“. Auf deinem Weg warten ne Menge Würmer, auf die du springen musst, um sie loszuwerden. Im gesamten Spiel rollst du als Apfel durch 3D-Welten und versuchst die verschiedensten Hindernisse zu überwinden. So springst du über Gruben und lässt dich auf Spinnennetze fallen. Neben den ständig wechselnden Levels gibt es auch einzigartige Fähigkeiten sowie andere Charaktere zum freischalten. Jedes Level hat seinen eigenen Flair. Verwandle dich beispielsweise in einen goldenen Apfel und du wirst aufeinmal superschnell wie Sonic. Aufgrund dieser Abwechslung wird es nicht so schnell langweilig.

Der Schwierigkeitsgrad von Apple Avengers ist nicht zu leicht und nicht zu schwer. Es gibt zwei Spielmodi: Story Mode mit fünf Welten (The Family Tree, Desert of Gala, Slopes of Orin, Mountains of Tinga, Nightmare Land) und Apple Dash (Fuji Dash, Drappela Dash, Winter Dash). Im Storymodus musst du mit mit virtuellen rechts/links-Tasten steuern und per Touch (irgendwo auf dem Bildschirm) springen, im Apple Dash Modus rollt der Apfel von allein und du musst nur hüpfen. Du kannst die Levels jederzeit wiederholen und alle goldenen Samen (10 in jedem Level) sammeln, um Bonuslevel freizuschalten.

Während die App unter Windows Phone 8 und Android „Apple Avengers“ heißt, wurde sie unter iOS ganz kühn in „apple-Rächer“ übersetzt. Auf den Apple Devices kann man die App auch kostenlos runterladen (Freemium). Beim Testen mit dem iPhone war auch sehr viel Werbung enthalten – einmal ein Banner, der die ganze Zeit oben eingeblendet wird (verdeckt z.B. die ersten Menü-Level im Story Modus) und extra noch aufpoppende Werbung. So kann man die Geschichte im Story Mode gar nicht lesen oder erkennen, wie viele Samen man schon eingesammelt hat. Für Android gibt es neben der unten verlinkten kostenpflichtigen App auch eine kostenlose Version.

apple avengers app

Features von Apple Avengers:

– 2 Spielmodi: Story Mode und Apple Dash
– HD Graphik
– 5 Welten mit unterschiedlicher Grafik und verschiedenen Herausforderungen
– 8 spielbare Charaktere und einzigartige Fähigkeiten einschließlich Super Speed, Super Strength, Invincibility, Flight, Artillery, Slow Motion und vieles mehr
– Mehr als 20 Gegner und 5 epische Bosskämpfe. Jeder Feind hat einen anderen Kampfstil
– 10 goldenen Samen werden über jedem Level verstreut. Sammle alle ein, um die Bonuswelt freizuschalten

Fazit: Einen Apfel würde man nicht unbedingt als Hauptfigur in einem Jump’n’Run-Spiel erwarten. Apple Avengers ist somit auch kein typischer Mario-Klon, sondern hat seinen ganz eigenen Stil.

App-Check von Apple Avengers
Name der App
Apple Avengers
Entwickler
Selosoft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2.4 vom 19.09.2013
getestet für
iPhone
Größe
155 MB
Positiv
+ außergewöhnliche Spielfigur


Negativ
- aufdringliche Werbung unter iOS


Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title