Werbung* . 6 Jahren .

Tank War 3D aka Tank Rivals für Panzeranhänger

Geschrieben von:

Tank War 3D ist kein World of Tanks, sondern eher eine grafisch und spielerisch aufpolierte Version des gleichnamigen Klassikers. Wir erinnern uns – bei Tank Wars auf MS DOS bombardierte man seinen Kontrahenten und durfte seinen Panzer upgraden. Ein Spielprinzip, was man später z.B. bei Scorched Earth wiederfand. Als mobiles Spiel hat Rival Edge Pte aus Singapur für Android, iOS und Windows Phone einen passablen Panzershooter herausgebracht.

Tank_War

Tank War 3D heißt das Game auf Windows Phone, zeigt aber den Screen von Tank Rivals an, was auch Tank Rivals Missions heißt. Die Namensverwirrung kann man getrost vergessen, da der Spielinhalt der gleiche ist. Du sitzt am Steuer eines Panzers. Wie so üblich fährt man nicht nur herum, sonder darf auch schießen. Opfer deiner Schießwut sind andere Panzer und Fahrzeuge, die mit dir in der Arena unterwegs sind. Wie schon oben beschrieben, könnte man nun vermuten, dass man gegen andere menschliche Spieler in den Kampf zieht. Das wäre cool. Leider ist dem aber nicht so. Die Gegner sind KI gesteuert, welche sich relativ akzeptabel verhält. Schwierig wird es meist eher durch die Überzahl der Gegner. Die Arenen wechseln von einem eher schnöden Sandplatz zum Wald einer sehr abstrakten Futurewelt und einem Mars-Battlefield. Jeweils in Missionen geht es darum die Feinde schneller und präziser zu erwischen als sie einen treffen. Dazu muss man die Gegebenheiten des Terrains geschickt ausnutzen.

Tank_War_App

Die Besonderheit von Tank War 3D ist, dass man sein Gefährt upgraden kann. Los geht es mit einem Holzpanzer, der bereits von einem Treffer vernichtet wird. Es gibt aber viele verschiedene Wagen, deren Eigenschaften sich vielfältig verbessern lassen. Dafür benötigt man Gold, was sich recht leidlich in der Arena verdient. Ein In-App-Shop hilft ungeduldigen Spielern. Achievements können motivieren, da sie aber nicht mit Belohnungen verbunden sind, bleibt das eher virtuell. Die Grafik ist auf Basis von Unity gemacht, also relativ gut. Man merkt den Menüs und den Manga-Figuren aber an, dass hier ein asiatischer Indie-Entwickler am Start ist.

Fazit: Nettes Panzerspiel mit guter Steuerung, vielen Upgrades und Missionen. Leider fehlt ein Multiplayer und die Menüs sind gerade unter Windows Phone eher zu klein geworden, die Schrift ist nur schwer lesbar.

App-Check von Tank War 3D
Name der App
Tank War 3D
Entwickler
Rival Edge Pte
Sprache
Englisch
getestete Version
1.5 vom 22.08.2013
getestet für
Nexus 7
Größe
21 MB
Positiv
+ lockere Action ohne Einlernphase
+ viele Panzerupgrades

Negativ
- kein Multiplayer


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title