5 Jahren .

BraceletBook – Armbänder knüpfen leicht gemacht

Geschrieben von:

Betätigst du dich gern kreativ in deiner Freizeit? Suchst du eine Beschäftigung, bei der du dich entspannen und den Alltagsstress vergessen kannst? Dann bietet das „BraceletBook – Friendship Bracelets“ die richtige Grundlage dafür. Die App für iPhone und iPad bietet die mobile Version zur dazugehörigen Website, auf der man Muster zum Armbänder knüpfen, Anleitungen in Foto- und Videoform und Foren zum Austauschen mit anderen Knüpfverrückten findet. BraceletBook macht es einfach, hübsche Armbänder in den verschiedensten Designs zu knüpfen. Mit dieser App kann jeder diese Technik lernen und sich kreativ ausleben.

braceletbook_app_titel

BraceletBook stellt eine Community dar, die sich mit den verschiedensten Techniken beschäftigt, ein Knüpfarmband zu erstellen. Ob einfarbig, bunt, mit einem bestimmten Muster oder Schriftzug – das BraceletBook bietet für jeden Geschmack etwas. Neben Anleitungen und Vorlagen, gibt es auch Bilder von bereits fertiggestellten Armbändern, um sich immer wieder neue Inspirationen zu holen.

Inhalt & Aufbau

Die BraceletBook App kommt sehr übersichtlich und in einem sehr schönen Design daher. Man hat sich schnell in den Aufbau eingearbeitet und kann die Funktionen der App sofort nutzen.

Am linken Bildschirmrand befindet sich das Menü. Hier stehen dem Nutzer einige Unterpunkte zur Auswahl. „Patterns“ zeigen eine große Auswahl an Vorlagen, die man leicht nachknüpfen kann. Hier findet man fast jedes Motiv, welches man sich vorstellen kann. Angefangen bei Schriftzügen, Seriencharakteren, hin zu Logos oder schlichten Mustern.

braceletbook_app_menü braceletbook_app_übersicht

Zu jedem Muster findet man verschiedene Angaben. Dazu gehören die benötigte Anzahl der Fäden, die benötigten Farben, welchem Schwierigkeitsgrad es angehört und wie groß das fertig gestellte Armband dann wird. Es ist natürlich auch möglich breitere Stücke zu knüpfen, um einen Schlüssenanhänger zu erhalten. In der App finden sich noch viele weitere gute Ideen, an denen man sich ausprobieren kann. Die verschiedenen Muster kann man kommentieren und bewerten. Das erleichtert die Auswahl sehr.

braceletbook_app_muster braceletbook_app_fotos

Außerdem findet man in der App neben Fotos von fertiggstellten Bastelarbeiten, auch Anleitungen in Foto- oder Videoform. So kann wirklich jeder Anfänger ganz leicht lernen, wie man verschiedenste Muster knüpft.

Unter der „Todos“ Liste können Muster abgespeichert werden, die man gern noch knüpfen möchte. Außerdem hat man die Möglichkeit sich mit anderen Usern über Nachrichten, den Chat oder das Forum auszutauschen. Um Nachrichten schicken oder empfangen zu können, muss man sich ein Benutzerkonto anlegen.

Um selbst Fotos bzw. Beiträge hochladen zu können, muss man sich mit seinen Benutzerdaten online auf der Website anmelden. Dort stehen dem Nutzer die selben Funktionen wie in der App zur Verfügung.

Am unteren Bildschirmrand der App befindet sich ein Werbebanner. Dieser kann für 0,89€ ausgeblendet werden. Andere In-App Käufe sind nicht vorhanden bzw. notwendig.

Fazit zur Bracelet Book App

Ich habe durch diese App meinen Spaß am Armbänderknüpfen zurückgewonnen. Da wirklich sehr viele Inspirationen und Ideen vorhanden sind, wird die App und das Knüpfen nie langweilig. Man kann sich mit anderen Nutzern austauschen, findet immer wieder neue Ideen und lernt stetig dazu. Eine wirklich sehr kreative App, die einfach Spaß macht. Schaut euch dieses Konzept und die Anwendung also unbedingt mal an. Die App ist kostenlos und für iPhone verfügbar.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen. So entstand meine derzeitige Leidenschaft – das Bloggen.

App-Check von Bracelet Book
Name der App
Bracelet Book
Entwickler
Jakub Klen
Sprache
Englisch
getestete Version
2.0. vom 01.10.2013
getestet für
iPhone
Größe
5.8MB
Positiv
+ liefert Ideen und Inspirationen
+ Austausch mit anderen Usern möglich

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Themen
·
Kategorien
Check · iOS · Unterhaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title