5 Jahren .

Ragdoll Run muss man einfach kennen

Geschrieben von:

Ragdoll Run von den Dawnbreak Studios aus Göteborg gehört zu jenen Windows Phone und Windows 8 Apps, die wir seit der ersten Version selbst spielen und die so beliebt sind, dass wir sie deshalb nicht vorstellen. „Spielt doch sowieso jeder“ ist das Credo bei uns dazu. Aber da gerade die Windows Phone Community so schnell wächst und viele sich neu orientieren, wollen wir diese geniale Runner App mit den Stoffpuppen nicht länger unvorgestellt lassen.

Ragdoll_Run

Ragdoll Run muss man als Besitzer eines Lumia & Co. einfach kennen. Wenn ihr es nicht kennt, dann aber schleunigst in den Store. Es wartet eine kostenfreie Runner-App auf euch. Ihr lauft und wenn ihr nicht ganz unkoordiniert seid, lauft ihr noch immer. Denn ihr müsst bei dieser App eigentlich den aus Würfeln bestehenden Laufweg nur nach links und rechts drehen und springen. Drei einfache Kommandos, die vor allem aufgrund der Formel „Geschwindigkeit ist gleich Strecke mal Zeit“ spannend wird. Denn es wird immer schneller und immer schwieriger allen Hindernissen auszuweichen. Während man bei anderen Runnern vom Tempel fliehend durch Affen oder Zombies dazu motiviert werden muss, keine Fehler zu machen, sind es bei dieser Windows Phone App vor allem die niedlichen Ragdolls selbst, welche einen zu Höchstleistungen motivieren. Mit Twinky fängt es an, viele weitere Puppen warten darauf freigeschaltet zu werden. Fehler sind natürlich trotzdem nicht erwünscht.

Ragdoll_Run_App

Während der Läufe, die irgendwann zwangs-läuf-ig ihr Ende finden, sammelst du Coins aka Ragdollars ein. Narrow Jumps bringen extra Dollars. Mit diesen kaufst du neue Ragdolls, welche mehr Coins bringen oder schneller sind und entsprechend wieder neue Höchstleistungen erlauben. Im Shop kannst du auch die aktuelle Puppe upgraden, um mehr Coins zu bekommen, die generellen Charaktereigenschaften zu boosten und einen Coin-Magneten zu verstärken. Neue Themes und sogar Wallpapers kannst du auch hier kaufen. Manche der Puppen kann man auch freischalten, indem man z.B. drei Switchers sammelt (die Symbole mit den Pfeilen, welche die Drehung umkehren und einen extrem verwirren) und 15 Narrow-Jumps macht. Wenn ihr Fragen habt zu den Ragdolls, dann beantworten wir die euch sehr gern.

Ragdoll_Run_Lumia

Fazit zu Ragdoll Run

Die Startmelodie prägt sich ein als wäre sie der neueste Hit auf Radio „das Beste aller Zeiten“. Yipieeh. Das Spielprinzip kommt klassisch daher, aber gerade aufgrund seiner tollen Aufmachung ist Ragdoll Run eine der Apps, die man einfach auf dem Smartphone haben sollte, um es bei der kleinsten Gelegenheit mal wieder zu spielen. Da die App sich immer weiterentwickelt, ist es toll Ragdoll Run auf Dauer zu spielen.

Bleibt natürlich die Frage, ob irgendwann die Androidler und iOSler auch ragdollen dürfen. Derzeit gibt es dazu keine Info und so dürften beide weiterhin neidisch bleiben. Außerdem befinden sich die Ragdolls als Neidmacher da in guter Gesellschaft, wie unser Artikel „Coole Apps, die es nur für Windows Phone gibt“ schon bewiesen hat. More to come!

Versionshinweis: Neben der von uns unten verlinkten kostenfreien Version gibt es auch noch eine Ragdoll Run Version für 99 Cent im Store. Diese bietet euch ganze 25000 Ragdollars inklusive an sowie Bobo und Snorre sind freigeschalten. Außerdem erlöst sie euch von den Ads. Also investiert in die Zukunft der gehäkelten Runner und ladet euch die Vollversion. Natürlich haben wir auch noch den Link für die Ragdoll Run App für Windows 8, welche es hier kostenfrei im Store gibt. Die Steuerung erfolgt hier einfach nur per Tastenklick, was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn man die Touchsteuerung vom Phone kennt.

Auch für Windows 8 gibt es eine Version.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
App-Check von Ragdoll Run
Name der App
Ragdoll Run
Entwickler
Dawnbreak Studios
Sprache
Englisch
getestete Version
2.4.0.0 vom 26.09.2013
getestet für
Lumia
Größe
24 MB
Positiv
+ typisch Windows Phone
+ Musik für die Ohren (nicht links rein, rechts raus)
+ echtes 3D ganz ohne Brille
Negativ



Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Ragdoll Run muss man einfach kennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title