Werbung* . 6 Jahren .

Rolling Hero – runder Held sucht Pfleger

Geschrieben von:

Er rollt und kann auch nicht anders. Rolling Hero ist nicht etwa die App der Rolling Stones, sondern ein Physikpuzzle von Chillingo bei dem man in einer farbenfrohen Umgebung einen kugeligen Helden durchs Drehbewegungen in Ziel befördern muss. Die App ist nur für iOS erschienen und seit einiger Zeit sogar kostenfrei, werbefrei und ohne spielentscheidende In-App-Käufe.

Rolling_Hero

Rayman hatte es schon schwer als Held, da ihm irgendwie die Beine und Arme fehlten. Trotzdem konnte er noch laufen. Rolling Hero kann nicht einmal mehr das. Er ist vollkommen auf deine Hilfe angewiesen, um die Level zu verlassen und seine Freundin vom bösen roten Stacheltyp zu befreien. Du drehst seine Welt nach links und rechts, sodass er ins Rollen kommt. Den Schlüssel musst du erst bekommen sowie in vielen Levels noch einen Buchstaben fürs Freischalten der Bonuswelt. Dabei tickt die Uhr. Auf dem Weg liegen außerdem drei einzusammelnde Blumen, welche wie immer die maximal drei Sterne des Levels darstellen.

Rolling_Hero_App

Die Steuerung ist sehr einfach mit Pfeiltasten und nicht per Neigungssensoren, dadurch kommen auch Kinder sehr gut zurecht. Man verliert dadurch nie den Blick fürs Ziel. Die farbenfrohen abwechslungsreichen Welten machen Rolling Hero zu einem Spiel, was man einmal durchspielt. Da jedoch weitere Extras wie Kostüme etc fehlen, bleibt es wohl aber auch dabei. Dadurch gibt es aber auch keine Coins, In-App-Käufe und so weiter. Lediglich eine Kaufoption für alle Levels i.H.v. 89 Cent wird einem angeboten, wenn man ein Level mehr als 3 Mal nicht gelöst bekommt. Macht aber eigentlich keinen Sinn diesen zu erwerben, da man dadurch den Rätselspaß vollkommen ausschaltet. Zuletzt muss man natürlich noch erwähnen, dass Rolling Hero wie ein buntes Freeze oder Contre Jour für Kinder wirkt. Aber das Spielprinzip hat wohl auch niemand für sich allein entwickelt.

Rolling_Hero_iOS

Fazit: Gelungenes Puzzle mit farbenfroher Grafik. Rolling Hero ist ein sehr gutes Gelegenheitsspiel und auch für Kinder geeignet.

App-Check von Rolling Hero
Name der App
Rolling Hero
Entwickler
Chillingo
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1 vom 16.04.2013
getestet für
iPhone
Größe
81.8 MB
Positiv
+ abwechslungsreiche Level
+ frustrationsfrei durchspielbar
+ oft kostenfrei, keine In-App-Käufe
Negativ



iOS Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title