Werbung* . 6 Jahren .

Lep´s World 3 – 1up

Geschrieben von:

Lep is back, again. Schon im dritten Teil hüpft ihr bei Lep’s World 3 von nerByte durch eine farbenfrohe Welt. Diesmal sind die Versionen für Android und iOS zeitgleich erschienen. Das Spielprinzip kennt man aus dem ersten Teil und der Fortsetzung Lep’s World 2. Über 75 Millionen Spieler können sich nicht irren mit dem Iren.

Lep ist ein Ire. Das sieht man ihm an, zumindest entspricht er dem Klischee mit seinen roten Haaren. Tatsächlich haben 10 Prozent der Inselbewohner diese seltenere Haarfarbe. Lep ist aber vor allem ein Kobold und sein Name ist die Kurzform von Leprechaun. Neben der Harfe (und Guinness mit Harfe) ist das mythologische Wesen eines der Wahrzeichen der Insel.

Leps_World_3_app

Springen, laufen, ausweichen und platt machen. Das alles mit einer intuitiven Steuerung ohne große Fingerakrobatik. Denn obwohl man die Mario-Klassiker mit vielen Tasten gespielt hat, kommt man auch auf dem Touchscreen erstaunlich gut voran. In fünf schön gezeichneten Welten mit 120 Levels geht das diesmal, viel mehr also als bei den Vorgängern beim Release. Sie heißen Highlands, Winter Land, Desert, Spooky Forest und Sky Land. Das alles machst du, weil die Trolle das Gold gestohlen haben. Noch immer lebt Lep wie die Hobbits in einem Dorf, was mythologisch nicht zum Einzelgängertum des Gollum-Vorbilds passen will. Aber wegen der Story spielt man Lep’s World 3 auch nicht. Neben vielen unterschiedlichen Gegnern hat Lep auch noch spezielle Fähigkeiten und kann mit 18 Gegenständen ausgerüstet werden. Weiterhin kannst du bei Lep’s World 3 zwischen vier Spielfiguren wählen und damit die Abenteuer bestreiten. Spiele als Finn, Colleen und Super Lep. Jedoch nicht kostenfrei, sondern nur gegen bare Münze. Das nennt sich wie immer In-App-Kauf und die gibt es bei Lep’s World 3 sowohl in der kostenfreien Version auf Android als auch in der Paid-Version bei iOS.

Leps_World_3

Fazit zu Lep´s World 3

Ein gelungenes Jump ’n’ Run mit großem Spielumfang, allerdings auch vielen In-App-Käufen. So richtiges Mario-Feeling will trotzdem nicht aufkommen, da hierfür kleine Elemente irgendwie fehlen. Der Anglerfisch im Wasser und die Tiere bringen schon Flair. Aber man denke an die slidenden Schildkröten des „Originals“. Auch sind die Unterschiede zu den Vorgängern nicht so groß. Für iOS gibt es universal für iPhone und iPad noch eine kostenfreie Testversion von Lep´s World 3 mit 20 Levels. Jetzt ist nur noch die Frage, wann Lep’s World 4 kommt. Vielleicht gibt es dann auch eine etwas originellere Story.

Update, September 2014: Ab sofort ist die App auch für Windows Phone verfügbar.

App-Check von Lep´s World 3
Name der App
Lep´s World 3
Entwickler
nerByte
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1 vom 31.01.2013
getestet für
Nexus 7
Größe
46 MB
Positiv
+ großer Spielumfang
+ intuitive Steuerung
+ wirkt wie ein Jump ’n’ Run Klassiker
Negativ
- viele In-App-Kaufangebote
- Story mythologisch falsch

iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Lep´s World 3 – 1up

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title