Werbung* . 6 Jahren .

Time Thief – Kämpfe gegen die Uhr!

Geschrieben von:

Zeit stehlen – wer würde dies nicht gern? In „Time Thief“ bist du der Räuber und stiehlst Zeitsegmente. Trete gegen die Uhrzeiger an und verschaffe dir so viele Zeitsegmente wie möglich. Hier ist Reaktion und Strategie gefragt, denn die Uhr läuft gegen dich. Die Österreicherin Iris Wagner entwickelte die App vollständig selbst. Sowohl Konzept, Design wie auch die musikalische Gestaltung stammen aus ihrer Hand. Wir haben das Spiel für euch getestet und sind für euch gegen die Uhr angetreten.

Das Spiel ist recht simpel und sehr schnell erklärt. Auch im Spiel wird euch die genaue Steuerung noch einmal genauer erläutert und ihr könnt jederzeit auf diese Anleitung zurückgreifen. Wer das Spielprinzip aber verstanden hat, sollte später keine Probleme mehr haben.

Inhalt & Aufbau

Time Thief beginnt mit der, eben erwähnten, kurzen Anleitung. Die Anleitung ist in Englisch, sollte aber dennoch gut verstanden werden. Danach wählt man das gewünschte Level aus und das Spiel beginnt.

timethief_app_titel timethief_app_anleitung

Die Level unterscheiden sich in der zur Verfügung stehenden Zeit. Im Level habt ihr 60 Sekunden Zeit, alle Zeitsegmente zu entfernen ohne euch von den Zeigern erwischen zu lassen. Die Zeiger drehen sich unterschiedlich schnell und unregelmäßig. Die Felder können einfach zur Seite raus geschoben werden und so entfernt. Weiß umrandete Felder bringen Bonuspunkte. Diese sind aber nur für eine kurze Zeit weiß umrandet und müssen schnell entfernt werden. Für jedes erfolgreich entfernte Segment gibt es mehr Zeit. Sobald du die Zeiger berührst, ist das Spiel sofort beendet.

Umso länger du in einem Spiel durchhältst, desto schneller werden die Uhrzeiger und es wird schwieriger die Segmente zu entfernen.

timethief_app_level timethief_app_design

Im Spiel kann man sich außerdem Trophäen verdienen. Dafür muss man verschiedene Ziele erreichen, wie 600 Bonus Segmente entfernen, ein Spiel für zwei Minuten durchgängig spielen oder 5000 Segmente insgesamt entfernen. Außerdem kann man das Design der Segmente verändern. So stehen beispielsweise bunte Blümchen oder pinkfarbene Muster zur Auswahl.

Das Spiel verbindet sich automatisch mit dem Gamecenter. So könnt ihr eure Endpunktzahlen vergleichen und gegen die Welt antreten.

Fazit zu Time Thief

Ein kurzweiliges, schlichtes aber dennoch spannendes Spiel. Hier ist Schnelligkeit und Reaktionsvermögen gefragt. Außerdem benötigt der Spieler sehr starke Nerven, um nicht die Geduld zu verlieren. Durch die kontinuierliche Steigerung der Schwierigkeit, wird das Spiel nicht langweilig und unterhält Jung und Alt. Ob in einer kurzen Pause oder bequem auf dem Sofa – Time Thief ist ein kurzes, spannendes Spiel für Zwischendurch. Das Spiel ist für das iPhone erhältlich und kostet 0,89€.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen. So entstand meine derzeitige Leidenschaft – das Bloggen.

App-Check von Time Thief
Name der App
Time Thief
Entwickler
Iris Wagner
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.0. vom 10.11.2013
getestet für
iPhone
Größe
23.5MB
Positiv
+ kurzweiliges Spiel


Negativ



iOS Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
·
Kategorien
Check · iOS · Spiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title