Werbung* . 6 Jahren .

Drift Mania: Street Outlaws – handbremsende Punktejagd

Geschrieben von:

Street Outlaws ist ein Rennspiel der kanadischen Ratrod Studios und der neueste Teil der Drift Mania Reihe. Es handelt sich nicht um ein normales Autorennen, sondern um ein gut umgesetzes Drifting-Game, was gerade unter Kennern sehr beliebt ist. Die App gibt es für Android, iOS sowie für Windows Phone und Windows 8.

Abends auf dem Weg zum Club. Die letzte Kurve hast du gerade so genommen und dafür schon wieder über 10.000 Punkte bekommen. Dummerweise mussten die Passanten etwas zurückweichen, als du den Drift perfekt machen wolltest und dein Reifenprofil ist von 2 Millimeter so weit entfernt wie diese Einleitung von der Realität. Denn beim Driften handelt es sich um einen Motorsport, den man natürlich nicht auf der Straße macht. Man kennt die coolen Videos von YouTube, wo die Meister durch Tore fahren und die engsten Kurven in hoher Geschwindkeit schaffen. Ja, das ist Driften.

Drift_Mania_App

Street Outlaws ist kein normales Autorennen, so mit Start, Ziel und Gegnern. Okay, Gegner gibt es und auch von A nach B soll man kommen. Auf dem Weg kommt es aber neben der Geschwindigkeit vor allem darauf an viel zu driften. Das bringt nämlich Punkte. Gleichwohl sind Kollisionen und Abweichungen von der Strecke unerwünscht, da sie deine Punktejagd beenden. Das erspart dem Spiel ein Schadensmodell, da man bei Fehlern einfach Punkte verliert und dadurch eine Abneigung gegen das Querfeldeinfahren entwickelt. Die Ideallinie kannst du auf 13 Strecken suchen. Von der japanischen Nacht bis hin zur eher wüsten Canyonlandschaft. In zwei Spielmodi geht es an den Start. Außerdem gibt es Multiplayer und Trainingsfahrt. Ein ordentliches Rennspiel bietet natürlich auch Tunningstuff. Im Shop kannst du Feinjustierung durchführen und Leistung verbessern.

Drift_Mania_Windows_Phone

Was Drift Mania: Street Outlaws noch besonders macht, ist das anspruchsvollere Fahrverhalten. Hier kann man nicht einfach aufs Gas tippen und durchrasen, wie man es z.B. beim eher massentauglichen Asphalt durchaus kann. Schon beim einfachen Kurvenfahren ohne Drifts spürt man, dass der Wagen mal vom Heck her ausbricht oder mal untersteuert. Auch reagiert die Lenkung wesentlich genauer als man es gewohnt ist. Fängt man dann noch an zu driften, kann man zunächst ein paar Proberunden einplanen. Erleichert wird einem die Steuerung durch viele Optionen (mit Lenkrad oder ohne, Empfindlichkeit, Stabilisierung). Man muss beachten, dass man die Steuerung einmal im Hautpmenü vorkonfigurieren kann und dann nochmal übers Pausemenü. Man muss nicht mit maximaler Empfindlichkeit bei hoher Schwierigkeit fahren, um die eigene Lernkurve zu spüren.

Drift_Mania_Street_Outlaws_App

Fazit zu Drift Mania: Street Outlaws

Ein gelungenes Driftspiel, was nicht für diejenigen gemacht ist, die mal schnell über einen Rundkurs fahren wollen. Der Anspruch ist hoch und das schätzt die Gemeinschaft. Wir schätzen besonders die Detailliebe beim Shop, die ausgesuchte Musik und die sehr präzise Steuerung. Drift Mania: Street Outlaws vermittelt ein realistisches Fahrgefühl und wirkt nicht so Zuckerwatte wie manche Rennspiele. Jetzt haben wir kein einziges Wort zur Grafik verloren. Diese ist besser als beim Vorgänger, aber reicht natürlich nicht an die von Real Racing & Co. heran. Da sie das auch nicht muss, nehmen wir sie wie sie ist.

App-Check von Street Outlaws
Name der App
Street Outlaws
Entwickler
Ratrod Studio
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1.0 vom 09.10.2013
getestet für
Lumia
Größe
303 MB
Positiv
+ realistisches Fahrverhalten
+ umfangreiches Tuning
+ verbesserte Grafik
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Drift Mania: Street Outlaws – handbremsende Punktejagd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title