6 Jahren .

Das Foto-Kochbuch Backen erleichtert das Backerlebnis

Geschrieben von:

Das Backen nach Rezept ist hin und wieder gar nicht so einfach. Oft geben Backrezepte nur einen kleinen Einblick in die Vorgänge und man steht gelegentlich vor einem kleinen Rätsel. Gerade rund um die Weihnachtszeit wird gern und viel gebacken, neue Rezepte werden ausprobiert und die Familie damit glücklich gemacht. Aber oft treten hier auch hin und wieder Probleme auf, die es zu lösen gilt. Wie faltet man Schokobeutelchen? Wie befüllt man Eclairs? Durch die wunderschönen Fotos der App „Das Foto-Kochbuch Backen“, die jeden Arbeitsabschnitt illustrieren, wird dies zum Kinderspiel. Auf den Fotos sind die Arbeitsschritte perfekt zu erkennen und untermalen die Schritt-für-Schritt Anleitungen. Die ditter-projektagentur veröffentlichte bisher zahlreiche Foto-Kochbücher zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise leckere Rezepte für Cocktails und Anleitungen für einfache und leckere Gerichte. Die sehr professionellen Fotos und ausführlichen Anleitungen überzeugen mich bei jeder Ausgabe dieser Kochbuch-App und haben mich auch hier wieder sehr angesprochen.

Kochen und Backen nach Rezept ist nicht immer einfach. Oft greife ich auf Videoanleitungen oder Fotos zurück, um mir das Zubereiten etwas zu erleichtern. Daher bin ich großer Fan dieser Foto-Kochbuch Apps. Derzeit gibt es zu wirklich zahlreichen Themen Ausgaben dieser App. Normalerweise kosten diese Foto-Kochbuch Apps 3,59€. Die Ausgabe zu Backrezepten steht derzeit aber kostenlos in der Applestore App zum Download bereit. Diese Aktion läuft noch bis zum 6. Januar 2014. Allerdings hängt die Dauer des Angebots von der Verfügbarkeit ab. Schlagt also lieber schnell zu, um eine Gratisversion der App abstauben zu können.

fotokochbuch_app_titel

Inhalt & Aufbau

Die Foto-Kochbuch Apps der ditter-projektagentur sind alle ähnlich aufgebaut. In der Übersicht werden die verschiedenen Backwaren, die man mittels der App nachbacken kann, aufgezeigt. Die Fotos sind so toll gestaltet, dass man sofort Lust bekommt, jedes der Rezepte auszuprobieren. Die App enthält 60 leckere Rezepte mit ausführlicher Liste der erforderlichen Zutaten und Schritt-für-Schritt Anleitungen.

fotokochbuch_app_titelbild_iPhone_5

Wählt man eine der Backwaren aus, gelangt man sofort zum Rezept. Begonnen wird immer mit einer Auflistung der Zutaten. Diese können natürlich variiert werden, wie es in jedem Rezept der Fall ist. Danach beginnt die Zubereitung. Hier werden die Schritte immer wunderbar illustriert und erleichtern somit das Backen ungemein.

fotokochbuch_app_anleitung

Die Foto-Kochbuch – Backen App bietet außerdem die Möglichkeit einzelne Rezepte mit einem Herz zu markieren. So gelangt es auf eine gesonderte Liste und kann schneller gefunden werden. Außerdem können die Nährwertangaben aufgerufen werden. Zudem kann das Rezept per Mail oder über Twitter und Facebook geteilt sowie Notizen hinzugefügt werden.

fotokochbuch_app_bild

Fazit zu Foto-Kochbuch Backen

Mir gefallen diese Apps, vor allem diese Ausgabe, sehr gut. Die Bilder sind sehr professionell und ausführlich. Sie untermalen jeden Arbeitsschritt und erleichtern so das Zubereiten der Speisen. Gerade um die Weihnachtszeit wird sehr viel gebacken und verschiedenste Rezepte ausprobiert. Diese App bietet eine perfekte Grundlage dafür. Ich kann euch nur empfehlen, das derzeitige Angebot der AppleStore App wahr zu nehmen und euch das Foto-Kochbuch Backen kostenlos anzuschauen. Ansonsten kostet diese App 3,59€ und ist für iPhone und iPad verfügbar.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen. So entstand meine derzeitige Leidenschaft – das Bloggen.

App-Check von Das Foto-Kochbuch Backen
Name der App
Das Foto-Kochbuch Backen
Entwickler
ditter.projektagentur
Sprache
Deutsch
getestete Version
4.0. vom 06.11.2013
getestet für
iPhone
Größe
133MB
Positiv
+ professionelle Fotos
+ ausführliche Anleitungen

Negativ



iOS Download
Kategorien
Check · Essen · iOS

Kommentare zu Das Foto-Kochbuch Backen erleichtert das Backerlebnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title