Werbung* . 6 Jahren .

Taco Master – Think outside the bun

Geschrieben von:

Tacos sind in Deutschland eine wohl eher seltene Speise auf dem Fast Food Tablet. Außer bei Grand Theft Auto besucht wohl kaum einer einen Tacoladen. Trotzdem könnt ihr euch an die Zubereitung der Tortilla-Teile machen. Möglich macht es keine Kochapp, sondern das Zeitmanagementspiel Taco Master. Das gibt es gratis für Windows Phone 7 und 8 sowie für Android vom mexikanischen Entwickler Kaxan Games selbst und auf iOS von Chillingo veröffentlicht fürs iPhone und in einer extra HD-Version sogar fürs iPad. Ladet es euch, wenn ihr bei hektischem Küchenchaos den Überblick behalten wollt.

Taco_Master_App

Ariba Ariba ist zwar irgendwie spanisch, aber bei Taco Master geht es eher ums Rápido Rápido. Den Anfang findest du dank Mini-Tutorial schnell, die Geschwindkeit muss man erst drauf haben. Viel gibt es auch nicht zu erklären. Wie bei vergleichbaren Spielen (z.B. Sushi Bar oder Tasty Burger) geht es darum in einem Imbiss die Kunden zu bedienen. Das Spielprinzip ist also eher simpel. Du bist bei Taco Master nur der Koch. Orders werden dir als Zettel ans Brett geheftet. Du musst jeweils drauf tippen, um sehen zu können, was deine hungrigen Kunden bestellt haben. Die sind natürlich ungeduldig wie ein hyperaktiver Hund und wollen ihre Bestellungen innerhalb von Sekunden erfüllt sehen. Da heißt es schnell den Taco in den Arbeitsbereich ziehen und dann die benötigten Zusätze drauf. Diesen Spaß gibt es erstmal in 30 Levels im klassischen Karrieremodus. Hier hilfst du Mr. Taquero dabei, immer mehr und komplexere Orders zu erfüllen. Wer sehen möchte wie viele unterschiedliche Zutaten und Orders es gibt, der kann einfach mal den Arcade oder Time Attack Modus starten. Tacos scheinen sehr vielfältig zu sein. Grüne Soße, rote Soße, komisches Fleisch und Bohnen sind gefragt. Außerdem gibt es im Karrieremodus einen sehr großen Spielumfang. Frühe Erfolge schalten später die Zombie- und Tropenlevel frei.

Taco_Master

Der Spielspaß bei Taco Master wird etwas getrübt, da man seine Gäste nicht sieht und das Gameplay immer gleich ist. Da sind Spiele wie Food Ninja schon lustiger. Die Martinez und Gomez im fünf Mann Team hinter dieser App haben aber verstanden den spanischen Flair gut zu transportieren. Flüche und antreibende Worte deines offenbar cholerischen Chefs kommen aus dem Lautsprecher, die Grafik sieht vom Menü bis zur Wurst sehr stimmig aus. Das macht schon Appetit auf einen Taco mit Hackfleisch. Ob die Maismehl-Teile an der legendären Körperfülle der spanischensprechenden Nordamerikaner „Schuld“ sind, bleibt ungeklärt. Damit wir noch was gelernt haben, sei verraten, dass der Begriff Taco auf Minenarbeiter zurück geht, welche ihren Sprengstoff ähnlich eingeknäult haben. Das macht die Bohnenteile zu einer eher bedenklichen Magenfüllung.

Fazit zu Taco Master

Nein, Taco Master ist nicht das offizielle Spiel von Taco Bell. Dafür ist dein Chef noch zu gelaunt, wenn man den Berichten über die Arbeitsbedingungen bei der US-Kette glaubt. Das Spiel ist ein kurzweiliges Zeitmanagementspiel mit relativ wiederkehrendem Prinzip, aber großem Spielumfang. Taco Master gibt es sowohl für Windows Phone App für 7+8 als auch Android kostenfrei, bei iOS kostet es derzeit 0,89€.

Auch für Windows 8 gibt es übrigens eine Version:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
App-Check von Taco Master
Name der App
Taco Master
Entwickler
Kaxan Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.5.0.0 vom 18.10.2013
getestet für
Lumia
Größe
105 MB
Positiv
+ großer Spielumfang
+ simples Spielprinzip for to-go
+ stimmige Grafik und Soundkulisse
Negativ
- auf Dauer etwas eintönig


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title