6 Jahren .

Die Space Chicks brauchen deine Hilfe!

Geschrieben von:

Schlüpfe in die Rolle eines furchtlosen Astronauten und rette die hübschen „Chicks“ in „Space Chicks“. Das Spiel von „Crescent Moon Games“ besticht nicht nur durch kurzweiligen Spielspaß, sondern auch durch die detailverliebte Grafik. Dank der Lebendigkeit und Abwechslung des Spiels fesselt es den Spieler ans Smartphone und begeistert immer wieder aufs Neue. Die Space Chicks brauchen deine Hilfe! Sei mutig und mach dich auf ins Weltall!

Schon die Aufmachung des Titelbildes verrät: Dies ist ein lebendiges und perfekt gestaltetes Spiel, welches durch Abwechslung und Spannung besticht. Die Bedeutung des Titels wird außerdem schnell klar. Rette die verlorenen Chicks und setze sie in die nächste Rakete, die sie zurück zur Erde bringt. Sei der mutige Astronaut, den alle Chicks anhimmeln werden. Ein ausgezeichnetes Spielekonzept, wie ich finde.

.spacechicks_app_titel

Inhalt & Aufbau

Das Spiel beginnt mit einem kurzen Einleitungslevel. Dieses Level erklärt übersichtlich und einfach, was in Space Chicks zu tun ist.

Der Astronaut wird durch einfaches Berühren des Displays gesteuert. Er muss von Planet zu Planet springen, um das Chick zur erreichen und es in die rettende Rakete zu bringen. Die Planeten drehen sich unterschiedlich schnell um ihre eigene Achse. Der Astronaut wird von den Planeten unterschiedlich stark angezogen. Hin und wieder muss er außerdem einen großen Sprung ausführen, um auf den nächsten Planeten zu gelangen. Dazu muss der Spieler etwas länger das Display berühren.

Der Astronaut kann außerdem auch auf Steinen oder sehr kleinen Planeten landen. Er fliegt nicht aus dem Sichtfeld, sondern wird immer wieder von den Planeten angezogen.

spacechicks_app_retten

Allerdings tauchen immer wieder neue Hindernisse auf, wie Qualm, der aus den Planeten heraus geschossen kommt, kleine Ungeheuer oder böse Typen, die mit Bomben auf den Spieler werfen. Hier muss der Spieler aufmerksam sein, schnell reagieren und ausweichen.

Jede Berührung mit einer Bombe oder einem Feind nimmt dem Astronauten ein Leben. Leben können in Form von Herzen wieder eingesammelt werden, tauchen aber nur sehr selten im Spiel auf. Hier gilt es also sehr aufmerksam zu sein und zusätzliche Herzen zu finden, um sie einsammeln zu können.

spacechicks_app_abflug spacechicks_app_rakete

Zudem müssen während des Fluges durch das All Münzen eingesammelt werden. Am Ende eines jeden Levels muss man mit einer Rakete durch das All fliegen und hat die Möglichkeit so viele Münzen wie nur möglich einzusammeln. Außerdem sind auf diesem Weg ein paar Herzen versteckt, die zusätzliche Leben für das nächste Level bringen können.

Die Hauptaufgabe ist und bleibt aber im kompletten Spiel das Retten der Chicks. Diese stehen auf einem Planeten, schreien um Hilfe, müssen eingesammelt  und zur Rakete gebracht werden. Dabei muss man aufpassen, dass man sie nicht verliert. Falls man sie doch durch ein Hindernis verliert, muss sie wieder eingesammelt werden. Sobald sie an der Rakete angelangt ist, fliegt sie nach oben und ist gerettet. Das Level ist damit beendet.

Verspielt man all seine Leben, ist das Spiel beendet und der Endpunktestand wird angezeigt. Die Level steigern sich in ihrer Schwierigkeit und werden somit nicht langweilig.

Im Labor können verschiedene Features für Münzen gekauft werden. Natürlich können auch Münzen mittels In-App-Käufen erworben werden.

Außerdem bietet das Spiel einen Multiplayermodus. Hier spielen beide Spieler auf einem Gerät. Der Screen teilt sich und jeder Spieler hat eine Hälfte zur Verfügung. Dieser Modus bietet sich besonders auf dem iPad an.

Fazit zu Space Chicks

Das Spiel ist kurzweilig, bringt aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Die Grafik überzeugt auf ganzer Linie. Dadurch wirkt das Spiel sehr lebendig und abwechslungsreich. Ob für kurze Entspannungspausen oder einen faulen Nachmittag am Wochenende – dieses Spiel passt einfach immer und wird nicht langweilig. Sei also ein mutiger Astronaut und rette deine Space Chicks! Das Spiel ist kostenlos und für iPhone und iPad erhältlich.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen.

App-Check von Space Chicks
Name der App
Space Chicks
Entwickler
Crescent Moon Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0. vom 21.11.2013
getestet für
iPhone
Größe
45.4MB
Positiv
+ abwechslungsreicher Spielspaß
+ sehr gute und detailverliebte Grafik

Negativ



iOS Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele

Kommentare zu Die Space Chicks brauchen deine Hilfe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title