5 Jahren .

Help Me Fly – Bringe das Flugzeug zum Fliegen!

Geschrieben von:

Greife dem hilflosen Piloten unter die Arme und bringe sein Flugzeug zum Fliegen. In dem Spiel von Funtomic, welches für iOS und Android erhältlich ist, musst du einem Piloten helfen, sein Flugzeug wieder in Gang zu bekommen. Dazu ist es nötig die Batterie, die sich irgendwo auf dem Spielfeld befindet, mit dem Flugzeug zu verbinden, um dieses mit Energie zu versorgen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, der man gewachsen sein sollte. Der Pilot erwartet deine Hilfe! Verschwende keine Zeit und lasse das Flugzeug wieder in die Höhe steigen.

Inhalt & Aufbau

Help Me Fly besticht auf den ersten Blick durch das süße Design. Der Pilot eröffnet das erste Level, in dem er erklärt, was genau ihm passiert ist und wie man ihm helfen kann. Danach beginnt euch schon das erste Level, welches noch sehr simpel ist. Im Laufe des Spiels werden die Level natürlich immer schwieriger.

helpmefly_app_titel

Das Ziel des Spieles ist es, die Batterie mit dem Flugzeug mittels Bauteilen zu verbinden. Diese leiten den Strom und versorgen das Flugzeug mit Energie. Sobald alle Bauteile ihre Farbe von rot auf gelb verändert haben, heißt das, dass Strom fließt. Nun kann man das Flugzeug starten lassen und hat das Level abgeschlossen.

helpmefly_app_level9

Wichtig ist hierbei, verschiedene Sterne zu aktivieren. Auch diese werden durch die Energie der Batterie versorgt und leuchten auf. In jedem Level können bis zu drei Sterne aktiviert werden. Natürlich wird es im Laufe des Spieles immer schwieriger alle Sterne in den Stromverlauf einzubinden.

Man kann sich für jedes Level unbegrenzt lange Zeit lassen und die Kombinationen der einzelnen Bausteine immer wieder verändern. Es gibt außerdem verschiedene Arten von Steinen. Einige können gedreht, andere wiederum können gar nicht bewegt werden. Außerdem gibt es im Spiel auch Hindernisse wie Energiewände oder Schalter, die geschickt eingesetzt oder außer Betrieb gesetzt werden müssen.

Ist man fertig und hat die wohl beste Strecke gelegt, drückt man den “Flieg!” Button und das Flugzeug hebt ab. Damit ist das Level beendet. Insgesamt stehen 60 Level mit unterschiedlichen Schwierigkeiten und Features im Spiel bereit.

helpmefly_app_level13

Nach einigen Level werden hin und wieder Werbeanzeigen eingeblendet, die aber einfach weggedrückt werden können. Da das Spiel derzeit für iOS kostenlos ist, kann man mit diesen kleinen Werbeunterbrechungen durchaus gut leben.

Fazit zu Help Me Fly

Das Spiel ist abwechslungsreich und lebendig gestaltet, die Grafik ist sehr gut und der Spielspaß garantiert. Durch die verschiedenen und steigenden Schwierigkeitsstufen wird das Spiel nicht langweilig und eignet sich perfekt für Zwischendurch. Ladet euch die App, welche derzeit für iOS kostenlos ist, auf jeden Fall herunter und probiert sie aus. Ihr werdet so schnell nicht wieder damit aufhören können! Help Me Fly ist für iOS und Android erhältlich.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen.

App-Check von Help me fly
Name der App
Help me fly
Entwickler
Funtomic
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.1. vom 11.11.2013
getestet für
iPhone
Größe
28.9MB
Positiv
+ abwechslungsreich
+ klare und lebendige Grafik

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title