Werbung* . 6 Jahren .

Hilf dem Clumsy Ninja seine vermisste Freundin zu finden!

Geschrieben von:

Im Herbst 2012 wurde Clumsy Ninja auf einer Apple-Keynote vorgestellt, nun ist es auch endlich im deutschen Appstore erhältlich. Das von „NaturalMotion“ (CSR Racing) entwickelte Spiel sollte schon Ende 2012 erhältlich sein. Nach einer sehr langen Wartezeit kann es nun endlich die Spieler begeistern. Im Spiel kümmert man sich um einen Ninja, dessen Figur einer menschlichen Struktur nachempfunden wurde und daher sehr lebensecht wirkt. Der Ninja reagiert auf verschiedene Berührungen immer wieder anders, agiert mit dem Spieler und lässt sich frei bewegen. Ein Spielvergnügen, welches den Horizont des Nutzers erweitert und einem Tamagotchi gleicht. Gefüttert werden muss hier nicht, dafür lehrt man dem Ninja ein Ninja zu werden. Sehr spannend, sehr abwechslungsreich und für uns einen Blick wert.

Die Aufgabe des Spiels ist klar: Kümmere dich um den süßen, tollpatschigen Ninja und bringe ihm die Fertigkeiten eines Ninjas bei. Es werden verschiedene Aufgaben gestellt, die erfüllt werden müssen. Um ihn zu trainieren, stehen verschiedene Gegenstände zur Verfügung, die seine Fähigkeiten schulen. Baue eine Beziehung zum Ninja mit den süßen Kulleraugen auf und sei sein Freund. Er wird sich mit dir freuen und auf dich hören. Ein wirklich tolles Konzept, welches sehr gut umgesetzt wurde.

Inhalt & Aufbau

Der kleine Ninja muss seine Freundin Kira finden. Dafür muss er gute Fähigkeiten erlernen und seine Tollpatschigkeit ablegen. Diese Einleitung wird dem Spieler zu Beginn gegeben. Danach nimmt das Spiel seinen Lauf.

clumsyninja_app_titel clumsyninja_app_einschlagen

Der Spieler bekommt in regelmäßigen Abständen Aufgaben gestellt, die er lösen muss. Zu Beginn des Spiels sind es noch Aufgaben, um den Clumsy Ninja und seine Bewegungen und Steuerungsmöglichkeiten kennenzulernen. Später geht es dann um das Erlernen von Fähigkeiten. So steigt der kleine Ninja von Level zu Level auf, in dem er seine Fähigkeiten schult und diese besser und besser werden. So begeht er den Weg des Ninjas in verschiedenen Etappen.

Die Aufgaben müssen nacheinander erfüllt werden, um Münzen und Erfahrungspunkte sammeln zu können. Hat man genug Erfahrungspunkte gesammelt, steigt der Clumsy Ninja ein Level auf. Die Edelsteine und Münzen benötigt man zum Kauf von Gegenständen oder um die Reparatur von diesen anzutreiben.

clumsyninja_app_aufgaben clumsyninja_app_derweg

Den Clumsy Ninja kann man an den Armen packen, hochheben, die Beine bewegen, streicheln, schlagen und auskitzeln. Der Ninja reagiert sehr unterschiedlich auf jede Berührung. Außerdem möchte er nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Aufgabe abgeklatscht werden und freut sich dann über den Zusammenhalt. So wächst der Spieler wirklich mit dem Ninja zusammen und unterrichtet ihn gern.

clumsyninja_app_inventar clumsyninja_app_training

Gegenstände können für Münzen in bestimmten Leveln gekauft werden. Hat man einen Gegenstand erworben, ist er eine bestimmte Zeit zur Benutzung bereit, muss danach aber repariert werden. Diese Reparatur dauert unterschiedlich lange und sorgt für viele Wartezeiten. In dieser Zeit kann man den Ninja schlafen legen, da er sich auch hin und wieder ausruhen muss. Die Wartezeiten können durch die Investition von Diamanten angetrieben werden.

Diamanten können natürlich per In-App-Kauf erworben werden. So kann das Spielgeschehen natürlich angetrieben werden. Gerade die sehr langen Wartezeiten können schnell den Spielspaß nehmen. Dies verleitet den Spieler dann wiederum, In-App-Käufe zu tätigen. Man sollte also sehr viel Geduld mitbringen, um das Spiel auch ohne In-App-Käufe genießen zu können. Außerdem ist es möglich Münzen oder andere Erweiterungen, wie derzeit ein Weihnachtspaket, zu kaufen.

Fazit zu Clumsy Ninja

Das Spiel ist abwechslungsreich und wundervoll gestaltet. Die Welt, in der sich der Clumsy Ninja bewegt, ist hübsch gemacht, der Ninja an sich sehr lebendig und gewinnt dadurch schnell das Herz des Spielers. Man kann sehr viel mit dem Ninja anstellen und entdeckt immer wieder neue Eigenschaften. Die Spieler sollten allerdings viel Geduld oder eine Menge Geld mitbringen. Möchte man seinen Ninja wirklich sehr viel lehren und zu einem guten Ninja ausbilden, benötigt es viel Zeit oder das Tätigen von In-App-Käufen. Das Konzept und die Umsetzung überzeugen dennoch und sollten unbedingt angeschaut werden. Das Spiel wurde für iPhone und iPad konzipiert und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Update, April 2014: Clumsy Ninja kann ab sofort auch auf eurem Android gespielt werden!

Bei iOS gab es auch ein paar Neuerungen. Sensei hat deine Anzüge noch weiter verbessert!

Anzug-Boosts
– Superschneller Level-Aufstieg! Mit jedem Anzug erhältst du zusätzliche XP.
– Der Meisteranzug wurde ebenfalls geboostet!

Der modische Anzug des Jungen Sensei
– Trete mit diesem Anzug so elegant auf wie dein Sensei!

Update, Juni 2014: Die Fußball-WM in Brasilien läuft und dein Ninja ist im Fußballfieber!
– Torpfosten – Übe Fußball mit deinem Ninja im Tor!
– Der Spieler – Trainiere Ninja-Bewegungen am aufblasbaren Ball. Er prallt immer zurück!
– Brasilianischer Ball – Spiele mit dem brandneuen Ball. Versenke ihn im Netz!
– Verteidiger – Überwinde die hölzernen Verteidiger!

Sensei sagt, das Huhn legt goldene Eier! Aber was verbirgt sich darin? Finde es jetzt heraus!

Update, August 2015:

clumsy ninja dinosaurier gorilla

Vom 19. August  bis 2. September 2 können Clumsy Ninja Spieler spezielle Tieranzüge kaufen (verkleide deinen Ninja als Dinosaurier, Hase oder Gorilla). Die Erlöse werden dem Wildlife Conservation Network zu Gute kommen, die in Kenia und Mosambik Löwen retten – die getätigten In-App-Käufe helfen also echten Tieren auf der Welt.

Schließ dich dem Rudel an!

App-Check von Clumsy Ninja
Name der App
Clumsy Ninja
Entwickler
Natural Motion
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2.1. vom 21.11.2013
getestet für
iPhone
Größe
97.2MB
Positiv
+ abwechslungsreich
+ gutes Konzept und Umsetzung
+ detailverliebte und lebendige Grafik
Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Hilf dem Clumsy Ninja seine vermisste Freundin zu finden!

Menu Title