6 Jahren .

World of Goo erstmals kostenfrei (iOS)

Geschrieben von:

World of Goo von 2D Boy zählt zu den mit Preisen überschütteten App-Klassikern und gehört auch bei uns zu den am längsten installierten Spielen auf dem iPhone. Für Neuspieler gibt es World of Goo HD nun das erste Mal kostenfrei für iOS. Das Spiel mit den Goo-Bällen ist natürlich auch für Android verfügbar, hier gilt die gratis Aktion aber nicht. Das bereits seit 2008 auf den Rechnern der Welt für Begeisterung sorgende Puzzle wurde erst durch die Touchumsetzung richtig greifbar. Gesucht ist bei World of Goo eine Lösung für ein eher architektonisches Problem – meist muss ein Turm, eine Brücke oder standfeste Konstruktion gebaut werden, welche die Goos zum Rohr führt.

Physik. Kennt man aus der Schule. Newtonsche Gesetze und so anderen Stuff. Dann war da aber noch die Gravitation und die Baumeister dieser Welt, welche gegen sie kämpfen. Bei World of Goo ist genau das dein Job. Aus dem Schulunterricht muss man nicht mehr viel wissen, um die Konstruktionen tauglich zu machen. Denn wie bei vielen Puzzle-Apps ist auch hier der Versuch und das Experimentieren gefragt. Lösungen für die Level sehen jedes Mal etwas anders aus. Denn das Spielprinzip der Brückebauer-Games überrascht dich hier mit einer neuen Lebendigkeit. Die Goo Bälle sind wie kleine Mäuse oder Tiere, welche wild herumschwirren. Dabei bringen sie selbst mit ihrem Gewicht die Brücke oder den Turm in manch schwierige Neigung.

World_of_Goo_App

Den Goos begegnet man anfangs nur als schwarze Bälle. Später kommen farbige hinzu sowie Luftballons und große Goo Bälle mit neuen Eigenschaften. Jedes Level birgt eine neue Überraschung. Der Spielspaß kommt wie bei kaum einer anderen App durch ein sehr fließendens Gameplay auf. Das Ziel ist trotzdem immer eine bestimmte Anzahl an Bällen oben ins Ansaugerohr zu bringen. Entsprechend darf man für die Konstruktion nicht zu viele verbrauchen. Ein Schildermacher gibt dir in jedem Level subtile Tipps, auf was du bei der Lösung achten musst. Immer mit einem Augenzwinkern als würde er dich beobachten, hat er einen Spruch auf Lager.

Fazit: World auf Goo muss man als Puzzle-Liebhaber einfach spielen. Ein absolutes Must-Have auch unter Android. Im Google Play Store gibt es übrigens auch eine kostenfreie Demoversion von World of Goo.

App-Check von World of Goo HD
Name der App
World of Goo HD
Entwickler
2D BOY
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.5 vom 19.08.2013
getestet für
iPad Air
Größe
97.7 MB
Positiv
+ einzigartiges Leveldesign
+ Referenz unter den Physikpuzzles

Negativ



iOS Download
Android Download
Themen
· · · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu World of Goo erstmals kostenfrei (iOS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title