Werbung* . 6 Jahren .

Battle Monkeys – trifft mich der Affe (mit Hilfe)

Geschrieben von:

Battle Monkeys ist nicht die App zum Planet der Affen. Denn bekanntlich lautet das oberste Affengesetz „Affe tötet niemals Affe“. Naja, ganz so dramatisch ist das mit der Gewalt bei dieser strategischen Multiplayer-Schlacht von Geek Beach nicht, hier steht eher die Logik und das Glück an erster Stelle. Die Entwickler aus dem Südwesten Englands haben euch das Spiel kostenfrei für Android, iOS und Windows Phone herausgebracht. Gerade auf den ersten beiden ist das Spiel sehr erfolgreich und hat die obersten Chartpositionen eingenommen. Das liegt unter anderen an der hervorragenden 3D-Affengrafik.

Battle Monkeys

Battle Monkeys

Vier Affen kämpfen gegeneinander. Nicht so mit Boxhandschuhen in einem Ring findet der Fight statt, sondern auf einem Spielfeld mit Aktionsfeldern. Dein Anfangsaffe ist ein schmächtiger Kerl, guckt aber trotzdem schon sehr grimmig. Willst du mehr, musst du zahlen. Coins und Diamanten sind Währung. Die einen verdient man im Kampf, die anderen, naja, ihr wisst schon. Das Spielprinzip der Battle Monkeys selbst ist aber eher mit Schnick Schnack Schnuck zu vergleichen. In der Kampfarena kannst du pro Zug einen Sprung machen, in einem begrenzten Aktionsradius. Auf jedem Spielfeld ist ein Symbol mit einer bestimmten Wirkung. Manche sind passive Schilde, andere regenerieren Energie, viele sind für den Angriff. Gleichzeitig kommen von der ersten Reihe her neue Symbole ins Spiel. Das Tutorial selbst bringt dir die Basics näher, richtig lernen tut man das Spiel jedoch erst in Aktion. Es gibt hierfür einen Single Player gegen die KI mit drei Schwierigkeitsstufen und den eigentlichen Funpart mit dem Multiplayer. Leider kann man pro Tag nur vier Partien zocken. Denn die grüne Energie benötigst du für den Beitritt in die Arena.

Battle_Monkeys_App_Geekbeach

Von den vier Affen in der Arena kann nur einer gewinnen. Bist du es nicht, dann ist das schon etwas traurig. Und als Anfänger ist es man es sehr oft nicht. Denn die Symbole sehen alle sehr kryptisch aus und ihre Wirkung ist nicht selbsterklärend. Pistolen, Shotgun, Blitze und selbst Lava sind darunter verborgen. Die grafischen Effekte erhöhen den Spielspaß enorm. Die Affenärsche selbst sind auch ganz nett anzusehen.

Battle_Monkeys_App

Wie gewinnt man nun bei Battle Monkeys? Nun, füge dem Gegner mehr Schaden zu als er dir. Das gelingt dir z.B. indem du den Gegner in den Schlaf schickst und er sich nicht von einem Lavafeld wegbewegen kann. Dann hole dir eine Waffe und puste ihm die letzte Energie aus. Um es euch etwas einfacher zu machen, haben wir die Aktionen von Battle Monkeys hier mal für euch aufgelistet:

  • Lava: Autsch, das tut weh. Nicht drauf gehen. Der Gegner sollte jedoch hierauf befördert werden.
  • Extra Jump: Weitsprung war schon immer deine Disziplin? Dann suche dieses Feld auf. Du bekommst damit einen größeren Aktionsradius.
  • Vanish: Macht dich unsichtbar für die Angriffe deines Gegners.
  • Sleep: Der Gegner kann sich einen Zug lang nicht bewegen.
  • Shield: Schützt dich für drei Züge, aber nicht gegen alle Gefahren.
  • Health-Herzen: Gibt dir Energie zurück.
  • Mace: Einfache Waffe, die deinem Gegner einen Schlag versetzt, drei Züge nutzbar.
  • Lightning: Trifft alle Gegner, die kein Schild haben. Nützlich.

Das waren mal ein paar Symbole aus der App als Hilfe für Battle Monkeys. Ergänzungen in den Kommentaren sind gern gesehen! Auch würden wir uns freuen, wenn ihr eure Strategie teilt.

Fazit zu Battle Monkeys

Tolle Animationen, viele Handlungsmöglichkeiten und ein Spielprinzip, was man erst auf den zweiten Blick versteht, machen Battle Monkeys zu einer guten Wahl für alle Strategiespielefans. Braucht ihr Hilfe bei Battle Monkeys, dann schreit laut wie ein Affe in den Kommentaren!

App-Check von Battle Monkeys
Name der App
Battle Monkeys
Entwickler
Geek Beach
Sprache
Englisch
getestete Version
1.3.6 vom 29.05.2013
getestet für
Huawei P6
Größe
23 MB
Positiv
+ tolle Affenanimationen
+ hintergründiges Spielprinzip
+ free to play
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Battle Monkeys – trifft mich der Affe (mit Hilfe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title