Werbung* . 6 Jahren .

GT Racing 2 – mehr Geld verdienen, Scheine bekommen

Geschrieben von:

GT also „Gran Turismo“ hat als Titel in Rennspielen eine lange Tradition. Auf den mobilen Devices hat Gameloft die Bezeichnung unter Gebrauch und gerade für Android und iOS eine neue Version seines GT Racing herausgebracht, welche auch wir seit der Veröffentlichung kräftig zocken. GT Racing 2 mit dem Zusatz „The Real Car Experience“ möchte vor allem mit einem realistischen Fahrverhalten mit echten Autos überzeugen. Neben der Asphalt-Serie (vgl. Reviews hier im App Blog zu Asphalt 6 Adrenaline, 7 Heat und 8 Airborne) ist dies jedoch auch der zweite Zweig der kostenfreien Rennspiele, welche durch In-App-Käufe die Entwicklungskosten und den Profit der französischen Entwickler sicherstellen sollen. Deshalb haben wir natürlich Tipps für euch, wie ihr mehr Geld verdient und Scheine bei GT Racing 2 bekommt.

GT Racing 2 – großer Spielumfang

Ein von AMG getunter Mercedes SLS G3 begrüßt euch mit seinem kräftigen Heck. Den Spoiler am Fahrzeug könnt ihr wörtlich nehmen, denn bis es soweit ist, dass ihr mit dem unterwegs seid, sind etliche Spielstunden zu absolvieren. 2049 Erfahrungspunkte werden benötigt oder 5400 Scheine, was dann so um die 20 Euro in Echtgeld sind. Anfangs fahrt ihr mit dem Alfa Romeo mito, dem Chevrolet Sonic bzw. dem Renault Clio (kostet wieder Scheine, aber nur 110). Insgesamt 67 Autos wurden für GT Racing 2 von Gameloft lizenziert. Darunter sind von Opel, Ford, Audi und Volkswagen und 26 weiteren Herstellern alle erdenklichen Vehikel. Traumhaft werden die Autos erst in höheren Klassen, sogar Klassiker wie der Shelby GT 500 motivieren zum Sieg in den Events. Auf 13 Strecken gibt es Rennen in verschiedensten Modi. Als Duell, K.O. Rennen und sowohl im Einzel- als auch Mehrspielermodus. 1400 Events enthält GT Racing 2 laut Gameloft.

GT_Racing_2

GT Racing 2 – Starthilfe, Steuerungsarten, Boosts

Das Physikmodell des Rennspiels fühlt sich wesentlich realistischer an als bei vergleichbaren Spielen. Die Fahrzeuge über- und untersteuern, beschleunigen und bremsen wie man es auf der Straße erwartet. Schwachpunkte gibt es beim (nicht vorhandenen) Schadensmodell und bei Kollisionen, Verdrängungsmanövern. Gameloft hat beide Elemente eher reduziert und argumentiert, dass es dafür auch keine Reparaturzeiten zwischen den Rennen gibt. Reifen und Karosse nutzen sich nicht ab. Bei der Steuerung hat man es selbst absoluten Anfängern leicht gemacht. Anfangs gibt es zudem ein Tutorial, bei welchem sämtliche Steuerungshilfen aktiviert sind. Es wird sogar die Ideallinie grün auf der Strecke angezeigt, sodass man mit Bremshilfe und Autogas nur noch lenken muss. Trotzdem lohnt ein Blick auf die Kurven, welche einem oben im Vorschaufenster angezeigt werden. Events und Autos gibt es viele, die Strecken kann man sich hingegen gut einprägen. Von den vier Steuerungsarten kann man auch während des Rennens übers Pausemenü die für sich passende einstellen. Auch sollte man anfangs eine der vier Kameraperspektiven als seinen Favoriten aussuchen und jene dann dauerhaft nutzen.

GT Racing 2 – Scheine, mehr Geld verdienen

Zwei Währungen gibt es, wie es bei Titeln mit Free-to-play so üblich ist. Das Cash mit dem gelben Symbol und die grünen Scheine als Premium-Währung werden eingesetzt. Ausgabemöglichkeiten für Cash und Scheine gibt es viele. So kann man für jedes Rennen direkt vorm Start Boosts kaufen. Sie erhöhen die Höchstgeschwindigkeit, bringen die doppelte Anzahl an Sternen. Gerade jedoch am Anfang des Spiels lohnt sich das nicht. Lernt zunächst die Strecken und die generelle Spielphysik kennen, bevor ihr ans Optimieren bei GT Racing 2 geht. Eine gute Ausgabemöglichkeit sind hingegen Wagen, die es nur per Scheine gibt. Bei den ersten drei Autos hatten wir euch oben schon den Clio genannt. Der ist noch nicht nötig. Aber um die Aufgaben von GT Racing 2 leichter zu erfüllen, solltet ihr später über einen Kauf nachdenken bzw. darauf sparen. Die zusätzlichen Mechaniker für Scheine lohnen sich auch nur dann, wenn ihr es ganz eilig habt.

GT Racing 2: Scheine verdienen bei Events

GT Racing 2: Scheine verdienen bei Events

Scheine gab es kostenfrei bei GT Racing 2 über das bekannte Tapjoy-System. Man schaute ein Video an und bekam dann wenige Scheine kostenfrei. In der aktuellen Version der App (Stand 06.12.13) ist die Option aus dem Menü aber verschwunden. Schaut, ob ihr gratis Scheine für GT Racing 2 im Menü hinterm grünen Kreuz oben rechts bekommt. Dort ist der Shop und eigentlich war anfangs beim Release ein Button „Gratis Scheine“ vorhanden. Vielleicht ist er bei uns aber auch verschwunden, da wir ihn mehrfach genutzt hatten. So gibt es nur eine Möglichkeit mehr Geld zu verdienen und Scheine zu bekommen: gut sein. Für erfolgreich abgeschlossene Events gibt es logicherweise Belohnungen. Wöchentlich gibt es Events, welche auf der Hauptseite beworben werden. Hier gibt es für die Platzierten tolle Preise zu gewinnen. Aktuell ist dies ein Golf-Cup.

Fazit zu GT Racing 2

The Real Car Experience – ja das trifft es ganz gut. Ein unglaublich großer Spielumfang mit vielen Autos und Events können wochenlang fesseln. Besonders gut gefallen die Texturen der Strecke bei „nicht optimalen“ Bedingungen, also unter Wettereinflüssen und nachts. Bis auf die negativen Seiten des Freemium-Modells (Wartezeiten) gibt es hier nichts zu bemängeln. Die Balance zwischen kostenfreiem Spiel und Premiuminhalten ist geglückt.

GT Racing 2 ist bisher für Android und iOS erschienen. Für Windows Phone gibt es GT Racing 2 (noch?) nicht.

Updates zu GT Racing 2

Version: 1.2.0 vom 09.04.2014 Ein neues Auto (der LYKAN HYPERSPORT), aber vor allem neue Teamevents und ein neues Interface bringt das große Update für Android und iOS.

FAHRE DEN W MOTORS LYKAN HYPERSPORT:
– Das exklusivste Auto der Welt mit einem Wert von 3,4 Million Dollar
– 420 in die Scheinwerfer eingearbeitete Diamanten
– Nur 7 dieser Autos werden hergestellt.

MACH DICH FÜR EINEN NEUEN LEVEL VON TEAM-RENNEN BEREIT
– Gewinne in den neuen zeitlich begrenzten Team-Schlachten großartige Preise.
– Nutze die Team-Hilfe, um deine Upgrades unverzüglich zu installieren.
– Rufe über den Social Hub im Hauptmenü das fortgeschrittene Team-Management auf.
– Chatte in Echtzeit.
– Behalte zu jeder Zeit dein Team-Fortschritt im Auge.

ENTDECKE DEN NEUEN LOOK UND DAS GEFÜHL VON GT RACING 2:
– Genieße die neue aufpolierte Menüdarstellung.
– Entdecke den verbesserten Kampagenenverlauf für Einzelspieler.
– Mach unverzüglich dort weiter, wo du aufgehört hast, mit dem neuen Fortsetzen-Symbol.
– Installiere deine Upgrades einfacher.

NIMM AN ZEITLICH BEGRENZTEN EVENTS TEIL:
– Erreiche im Mehrspieler-Modus die Spitze deiner täglichen regionalen Bestenliste.
– Schließe die Fertigkeits-Herausforderungen ab und erhalte tolle Belohnungen.
– Entdecke die komplett überarbeiteten Events der Platin-Serie unter dem neuen Namen „GT-Herausforderung“.

Außerdem wurde die Tokyo-Strecke komplett überarbeitet, eine manuelle Gaskontrolle während des Countdowns zum Rennen eingeführt, die dynamische Kamera und Namensschilder der Spieler deaktiviert.

Update, Juni 2014: Die App ist nun auch kostenlos für Windows Phone und Windows 8 und Windows RT erschienen.

App-Check von GT Racing 2
Name der App
GT Racing 2
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.2 vom 02.12.2013
getestet für
Nexus 7
Größe
1,05 GB
Positiv
+ großartige Grafik
+ riesiger Spielumfang

Negativ
- Wartezeiten für Upgrades


iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu GT Racing 2 – mehr Geld verdienen, Scheine bekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title