Werbung* . 6 Jahren .

Fetchnotes – bringe Ordnung in deine Notizen!

Geschrieben von:

Auf dem Smartphone sind Notizen und Termine sehr schnell eingetragen. Das ist gerade unterwegs sehr praktisch. Allerdings besteht immer wieder die Gefahr den Überblick zwischen all den Eintragungen zu verlieren. So vergisst man doch wieder den wichtigen Arzttermin oder die Abgabe der Hausarbeit. Eine gewisse Ordnung, ein guter Überblick aber dennoch schnelle und einfache Bedienung sind daher besonders wichtig. Die App „Fetchnotes“ möchte diese Ordnung nun schaffen und dem Nutzer helfen, den Überblick über alle Notizen, Termine und Listen zu behalten. Fetchnotes wurde in Boston entwickelt und ist nun schon in der Version 3.0 für iOS und Android erhältlich. Was die App zu bieten hat, zeigen wir euch nun im Folgenden:

Inhalt & Aufbau

Die Fetchnotes App kommt sehr schlicht und übersichtlich daher. Dennoch bietet sie eine Vielzahl an Funktionen, die es zu Beginn zu entdecken gilt.

Bevor man allerdings mit der App arbeiten kann, muss man sich ein Benutzerkonto anlegen. Hierfür genügt ein Benutzername, ein Kennwort und die E-Mail Adresse. Danach leitet die App kurz in alle Funktionen ein. Nun kann man mit dem Eintragen von Notizen auch schon beginnen.

fetchnotes_app_titel fetchnotes_app_notiz

Durch eine simple Berührung des grünen Buttons am unteren Bildschirmrand wird eine neue Notiz geöffnet. Diese kann man nun mit Inhalt füllen. Das Besondere der App liegt im Benutzen von Hashtags und Erwähnungen. So kann man beispielsweise alle Aufgaben, die man noch zu erledigen hat, unter dem Hashtag „todo“ abspeichern. Möchte man eine Notiz mit einem anderen Nutzer dieser App aus seinen Kontakten teilen, beispielsweise dem Partner, fügt man einfach ein „@“ hinzu und erwähnt ihn somit. Natürlich muss er auch bei Fetchnotes registriert sein und die App auf seinem Smartphone installiert haben.

fetchnotes_app_übersicht fetchnotes_app_hashtag

Alle Notizen werden in einer kurzen Übersicht angezeigt. Hier erscheint auch Datum der Erstellung der Notiz. Die Hashtags und Erwähnungen erscheinen am Ende einer jeden Notiz.

Drückt man nun auf einen Hashtag, erscheinen alle Notizen, die auch unter diesem Hashtag eingetragen wurde. So findet man also sehr einfach alle Notizen unter dem Thema „todo“ und hat automatisch eine ToDo-Liste, die man abarbeiten kann.

Wischt man über eine Notiz, kann man sie im Archiv ablegen. Sie verschwindet dann aus der Hauptübersicht, kann aber dennoch jederzeit eingesehen werden. So kann man Aufgaben, die man erledigt hat, leicht abhaken, kann sie aber dennoch jederzeit nachlesen und im Blick behalten.

fetchnotes_app_anleitung fetchnotes_app_anleitung_2 fetchnotes_app_anleitung_3

Das Tutorial zeigt Schritt für Schritt die Funkionen und Eigenschaften der App und ist daher sehr hilfreich. Innerhalb der App kann man das Tutorial jederzeit einsehen.

Fazit zur Fetchnotes App

Mir gefällt die App sehr gut. Sie stiftet einen großen Nutzen, ist dabei sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Das Wechseln zwischen verschiedenen Apps zum Setzen von Terminen, Erstellen von Notizen und Führen von ToDo-Listen ist nun überflüssig. Gerade für unterwegs in der Hektik des Alltags lässt sich Fetchnotes perfekt integrieren und nutzen. Die App ist kostenlos und daher einen Blick auf jeden Fall wert. Fetchnotes kann für iOS und Android heruntergeladen werden.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen.

App-Check von Fetchnotes
Name der App
Fetchnotes
Entwickler
Fetchnotes
Sprache
Englisch
getestete Version
3.0.0. vom 13.11.2013
getestet für
iPhone
Größe
6.2MB
Positiv
+ gute Übersicht
+ einfache und schnelle Bedienung
+ schafft Überblick und Ordnung
Negativ



iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title