Werbung* . 6 Jahren .

Reindeer Round-Up – Rudolfs Rätselspaß

Geschrieben von:

Reindeer Round-Up vom englischen Entwickler Christian West ist ein niedliches Physikpuzzle mit Weihnachtsstimmungsboost. Nachdem die App für Android und iOS im November erschien, ist sie nun auch noch für Windows Phone verfügbar. Euch erwartet ein niedliches Spiel, was auch für Kinder gut geeignet ist.

Was wir schon wussten ist, dass ein Rentier eine rote Nase haben kann. Was wir nicht ahnten ist, dass man die nordischen Hirsche auch wunderbar aufeinander schichten kann. Denn sie haben mitunter auch recht geometrische Formen, so als Stäbchen und Kugel. Zumindest bei Reindeer Round-Up ist das der Fall. Ferner können sie ermunternd mit den Augen zwinkern und mit den Ohren wackeln. Das tut bei einem Physikpuzzle aber nicht viel zur Sache, selbst wenn es um Weihnachten geht. In fünf Zonen mit jeweils zehn Levels sollst du sie stapeln bis sie die Geschenke erreichen. Das Spielprinzip kennt man von den Monster Stack Apps. Thematisch sind die Zonen nach fünf Städten benannt: New York, Paris, London, Rom und Rio de Janeiro. Überall sollen die Geschenke eben an ihr Ziel kommen.

Reindeer_Round-Up_App

Vom Himmel herab fallen die Rentiere mit Fallschirmen. Durch die unterschiedlichen Formen wird es schwieriger. Ein Glück gibt es jedoch eine Option die Levels zu überspringen, sodass Frust nicht aufkommen kann. Die witzige Grafik der Unity-Engine und stimmungsvolle Musik tun ihr übriges, um Reindeer Round-Up mit einem hohen Spaßfaktor auszustatten. Um euch vom Gameplay einen besseren Eindruck zu verschaffen, haben wir hier noch den Trailer zum Spiel:

Fazit: Witziges Physikpuzzle im Weihnachtslook, was für einen kleinen Preis ohne Werbung oder In-App-Käufe daherkommt und somit perfekt für Kinder geeignet ist, die etwas logisches Geschick mitbringen. Leider gibt es bei Windows Phone keine Trial-Version.

App-Check von Reindeer Round-Up
Name der App
Reindeer Round-Up
Entwickler
Christian West
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 04.12.2013
getestet für
Lumia 1020
Größe
29 MB
Positiv
+ wunderbarer Physikpuzzler für Kinder
+ liebevolle Grafik
+ bekanntes Spielprinzip weiterentwickelt
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title